Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 31. Aug 2009, 13:07

latina_loves_macedonier hat geschrieben:hahaha Baton 84

weisst du wenn mann wirklich liebt, dann ist einem soo oder soo egal was andere einem rate.

hehe und auserdem geht es nicht darumm ob ich soll mit ihm zusammen bleiben oder nicht, ich meine dass ich mit ihm glücklich und zusammen bleiben will das weiss ich 100000%.

und naja ich meine seine eltern kennen mich ja auch schoon, und meine mutter kennt ihn auch , denke das ist auch noch einen wichtiger punkt.
Wenn einem das sowieso egal ist was andere dazu sagen,warum dann die Frage? Du hast doch schon entschieden.Ausserdem kennt jeder das Sprichwort "wo die Liebe hinfällt" also dann viel Glück....

Leodona_dona01
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 07. Mär 2010, 21:35

ne glaube ich nicht

Mo, 16. Aug 2010, 23:35

ich glaube nicht das ein albaner eine spanierin heiraten wird und wegen den russinen polinen und so weiter die albane rheiraten,diese albaner kommen fast alle aus kaputten familien sorry bin selber albanerinn und bei mir in der fmailie kommt nur albaner in in frage mwir sind zwar modern und so aber wenn es um heiraten geht ,dann wird anders und auserdem bei albanichen frauen sagen ihren männern nicht ja schatz ich geh heute mit den mädels weg abends in disko oder sowas,,,und andere nationalitäten wie rrussinen der so amchen das,auserdem ist es bei uns nicht noraml fremdzugehen und es dann einen AUSrutscher zu nennen,,meine rmeinung nach albaner mit albaner mazedonier mit mazedoniere spanier mit spanier,,sorry ist hal meine meinung

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 8:06

Leodona_dona01 hat geschrieben:und auserdem bei albanichen frauen sagen ihren männern nicht ja schatz ich geh heute mit den mädels weg abends in disko oder sowas
Also ich sag das oft zu meinem Freund und ich bin Albanerin. Sorry aber du reduzierst mit deinen dämlichen Postings jeden Albanerin nur auf ihren Freund/Mann. Auch Albanerinnen können über ihr Leben selbst bestimmen falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Und deine dämlichen Sprüche über Russinnen und Polinnen kannst du auch stecken lassen. Genau so könnte ich sagen Frauen die so denken wie du kommen aus dummen Familien.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 9:25

Leodona_dona01 hat geschrieben:,auserdem ist es bei uns nicht noraml fremdzugehen und es dann einen AUSrutscher zu nennen,,
na vielleicht ist es bei einigen dann eher normal fremdzugehen und es dann "gezwungen von den Eltern" zu nennen... :D

@Kleshtrimania, du wagst es ohne deinen Freund zu fragen auszugehen?? Das darf eine Albanerin ja gar nicht.... tsts :lol:

Cora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 13:42

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 11:34

Leodona_dona01 hat geschrieben:ich glaube nicht das ein albaner eine spanierin heiraten wird und wegen den russinen polinen und so weiter die albane rheiraten,diese albaner kommen fast alle aus kaputten familien sorry bin selber albanerinn und bei mir in der fmailie kommt nur albaner in in frage mwir sind zwar modern und so aber wenn es um heiraten geht ,dann wird anders und auserdem bei albanichen frauen sagen ihren männern nicht ja schatz ich geh heute mit den mädels weg abends in disko oder sowas,,,und andere nationalitäten wie rrussinen der so amchen das,auserdem ist es bei uns nicht noraml fremdzugehen und es dann einen AUSrutscher zu nennen,,meine rmeinung nach albaner mit albaner mazedonier mit mazedoniere spanier mit spanier,,sorry ist hal meine meinung
Deine Meinung kannst du gerne behalten.... :shock:
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 17. Aug 2010, 14:20

:lol:übe dich im bücken und ja und amen sagen dona.... den das ist deine Bestimmung, keine Sorge Dona, du bekommst was du willst :wink: :lol: :lol: :lol:



PS: Viel Spass beim rausschauen und beobachten anderer Leute leben, aus deinem Vogelkäfig raus....

andere naionalitäten müssen nicht zwingend fremd gehen und in Disko, was du meinst...aber die dürfen ihre Mami ohne fragen nur aus höfflichkeit bescheid sagen, besuchen gehn, wann sie wollen. Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Melanie31
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 23:13

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 16:31

diese albaner kommen fast alle aus kaputten familien sorry bin selber albanerinn und bei mir in der fmailie kommt nur albaner in in frage mwir sind zwar modern und so aber wenn es um heiraten geht

erzähl mal was ist den für dich bzw für euch moderne albaner und was ist den unmodern.hast du mal gedanken gemacht darüber wie modern seid ihr selber???

solange du irgendwo hier in europa lebst und beizeichnest dich selbst modern halte ich nicht viel von dein modern sein .

und dafür habe ich ein antwort für dich und er lautet eigene lob stinkt und du phantomierst das bist eingebildet das was.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Benutzeravatar
Melanie31
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 23:13

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 16:32

erzähl mal was ist den für dich bzw für euch moderne albaner und was ist den unmodern.hast du mal gedanken gemacht darüber wie modern seid ihr selber???

solange du irgendwo hier in europa lebst und beizeichnest dich selbst modern halte ich nicht viel von dein modern sein .

und dafür habe ich ein antwort für dich und er lautet eigene lob stinkt und du phantomierst das bist eingebildet das was.[/quote]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 17. Aug 2010, 17:11

@Melanie

ich glaube die meint, die neuesten Möbel, Frisur die in ist, Klamotten nach der Ellè, Auto nur neu und so wieso nur das neuste Handy und Mami darf sich die Haare färben. :lol: Ahja, den Bauernhof hatten noch die Grosseltern, sie leben ja modern :wink: mit blanker prollwiese :lol: ohne etwas


Bild

sitzen nicht mehr aufm Boden und essen mit Messer und Gabel :mrgreen: haben ne Kaffemaschine
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Melanie31
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 23:13

Di, 17. Aug 2010, 17:38

saloni hat geschrieben:@Melanie

ich glaube die meint, die neuesten Möbel, Frisur die in ist, Klamotten nach der Ellè, Auto nur neu und so wieso nur das neuste Handy und Mami darf sich die Haare färben. :lol: Ahja, den Bauernhof hatten noch die Grosseltern, sie leben ja modern :wink: mit blanker prollwiese :lol: ohne etwas


Bild

sitzen nicht mehr aufm Boden und essen mit Messer und Gabel :mrgreen: haben ne Kaffemaschine

:lol: :lol: :lol:

Danke salon jetzt bin ich bestimmt stückchen schlauer und dem nächst werde ich nur mit menschen die modern sind mich aufhalten
:lol: jetz jetzt wisst ihr bescheid

:lol: :lol: :lol:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 17:41

Leodona_dona01 hat geschrieben:ich glaube nicht das ein albaner eine spanierin heiraten wird und wegen den russinen polinen und so weiter die albane rheiraten,diese albaner kommen fast alle aus kaputten familien sorry bin selber albanerinn und bei mir in der fmailie kommt nur albaner in in frage mwir sind zwar modern und so aber wenn es um heiraten geht ,dann wird anders und auserdem bei albanichen frauen sagen ihren männern nicht ja schatz ich geh heute mit den mädels weg abends in disko oder sowas,,,und andere nationalitäten wie rrussinen der so amchen das,auserdem ist es bei uns nicht noraml fremdzugehen und es dann einen AUSrutscher zu nennen,,meine rmeinung nach albaner mit albaner mazedonier mit mazedoniere spanier mit spanier,,sorry ist hal meine meinung
Hmm... dann waren die fünf albanischen Mädels, die ich letztens beim Weggehen getroffen habe, wohl eine Fata Morgana... hab wahrscheinlich die eine oder andere Maß zu viel getrunken, das machen wir bayerischen Mädels ja auch die ganze Zeit :D

Ich weiß nicht, ich find's immer bedenklich wenn so junge Leute wie du - wovon ich in deinem Fall ausgehe - solch antiquierte Meinungen vertreten. Es zwingt dich ja keiner einen nicht-albanischen Mann zu heiraten. Ist völlig in Ordnung. Aber deine sorgsam gehüteten Vorurteile über alle anderen Nationen könntest du dir durchaus sparen. Die bezeugen nur einen allzu eingeschränkten Horizont.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: ne glaube ich nicht

Di, 17. Aug 2010, 23:33

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miles.away
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 17. Aug 2010, 22:32

Di, 17. Aug 2010, 23:53

wieso wird die meinung nicht einfach akzeptiert?
Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich. - Joseph Joubert

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 18. Aug 2010, 1:07

weilsie diskriminierend ist zum teil und auf der anderen seite ganz klar das gegenteil bewiesen werden kann.

du pauschalisierst aber auch was es hergibt. und ganz ehrlich, ich finde dein denken rassistisch! warum lebst du hier wenn eh nur ein albaner zählt und nicht der mensch an sich?
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 18. Aug 2010, 10:12

:D aqber aber traurig.
Sie will ja dan wider nach Maze gehn oder woher sie genau kommt. Ihre Mami und ihr Papi sind doch hier hin gekommen, sie kann ja nix dafür das sie in ein beschiessenes Land geboren wurde und sich einem Land verbunden fühlt das sie nur vom Urlaub her kennt.

Wir müssen da mit viel sanftmut und mitleidigem Gefühl, dass eben verstehn, dass sie sich das Recht raus nehmen darf, hier zu leben sich rassistisch zu äussern, da man sie dafür nicht belangen kann, aber achtung, sag ihr nix, sie kann dich anzeigen, wegen Rassendiskriminierung.

Genau solche Leute sind wie glibber... :ill:

Die werden dan runter gehn, Kaffe trinken, einen importieren und dan hier wohnen ohne zu merken das sie im Westen leben, nur wenn sie einkaufen müssen oder mal auf die Gemeinde gehn.

Aber dan kommen genau von denen super angeblich modernen das ultimative Einbürgerungsgesuch:
Wir fühlen uns sehr verbunden mit diesem land
alles nur heuchlerisches blabla.

Eins muss man jedoch Dona lassen, immer hin ist sie eine die mal ehrlich ist, so wie viele labern. Son typisches Klischegelaber.

Aber das Familien die tollerant sind und nicht konservativ, eben richtig modern sind, angeblich kaputt sein sollen, will ich mal überlesen haben.
Kann ich so aus vielen Familien nicht bestätigen, im Gegenteil, die meisten die andere Nationen akzeptieren, die Heirat absegnen und der Liebe den Vorrang geben, sind meist sehr viel menschlicher, herzlicher und ehrlicher. Die lachen mehr, sind glücklicher, lockerer und leben frei.

Was ja mir oft so super seltsam auffällt, dass jene hier oberverklemmte sind. Zum glück nicht alle. Aber wie viele denken genau so wie Dona? Hab solch Nachbarn, schön koscha, mit Kopftuch von Maze.Eheleute werden importiert, dann kam das Einbürgerungsgesuch, so von wegen super integriert, wolle vielleicht eine Lehre machen und fühle sich sehr verbunden mit der Schweiz. Vater Mutter besuchen derweil einen Deutschkurs. Ich habe die noch nie gesehn mit anderen Menschen reden, ausser mit ihres gleichen, 15 Frauen alle mit Kopftuch, dass ist dan iergendnen Kaffeeplausch unter Wei... .

Wiederum, gibt es sehr nette Leute, denen es am :-) vorbei geht, von wo du kommst, hauptsache gleiche Wellenlänge. Und mit denen ist es auch super zum zusammen arbeiten! Die sind einfach normal und sagen, he ich bin hier und ich lebe hier, hier bin ich frei.

Dieses Gewäsch von wegen ich muss einen Albaner heiraten oder eine Albanerin, wird unen schon lange belächelt und aber auch ausgenutzt.

Sollens doch. Diesen Menschen ist nicht zu helfen, wenn sie schon hier leben und so leben als wären sie noch im Heimatland.

Seltsam nur, dass genau die so labern, die es nur noch von den Ferien kennen :roll:

ein absoluter enger Horizont, denn kann man auch nicht mit nem Bagger ausweeiten. Die denken sie wären was besseres. Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 18. Aug 2010, 12:26

na auf die anzeige wär ich gespannt... du hast recht saloni.

ich finde wenn man so leben möchte wie es dort üblich ist, gerne, kein problem. aber dann soll man auch dort bleiben. wenn man sich jedoch entscheidet in ein anderes land zu gehen, sollte man zumindest den menschen in dem land ne faire chance geben. wird ja andersrum auch erwartet.

was ist das geheule immer groß wenn sich gegen einen ausländer ausgesprochen wird, aber wie ist es denn bitte, wenn man sich in seinem geburtsland abgestossen und minderwertig fühlen muss, weil man nicht gut genug ist???

sie sollen sich alle ihre kultur bewahren, die sprache, das essen, rituale, religion... aber im zwischenmenschlichen, muss man sich einfach n stück weit anpassen. und das geht nur wenn man die sprachen lernt und offen ist.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 18. Aug 2010, 12:48

Daher sind die Abstimmungen eben sehr gutes Mittel, ob diese eingebürgert werden dürfen oder nicht. Das die GemeindeBewohner, es entscheiden, weil die bekommens mit wie "integriert" sie sind.

Ich sage bei allen sofort ja, die ihre kinder mit allen anderem rings um spielen lassen, die wissen das Grüssen üblich ist, zu mindest in der Nachbarschaft und aber auch die gegenseitige offenheit. Dann ja. Aber wenn eben genau solche kommen, die ihre kinder vor anderen Kindern weg sprerren, dazu noch sturr importehen begrüssen und hier sind nur des Geldes wegen, sollens des Geldes wegen hier sein, aber nur bis zu dem Punkt bis die Aufenthaltsbewilligung abläuft.

Klingt hart, aber die Frage ist ja wirklich was wollens?

Ne keiner muss sich im Geburtsland minderwertiger fühlen, die sollen dankbar sein, dass sie trotz soclehn verballergüsse hier leben dürfen. Seih ihnen gegönnt. Und auch muss sich iemand anderer Nation miesr fühlen, den die zerstören ihre Seelen selbst. Die leiden still und heimlich vor sich hin, beugen sich iergend etwasm und verketten diese stumpfsinnige Mauer in dem sie hinter so ein stuss stehn.

Sie machen sich aber auch lächerlich und man lässt sie links liegen. Aber es ist nur noch eine kleine Randgruppe.

Was aber mit solch äusserungen zu samen hängt, ist was man hier oft unter Liebe und Kontakte nach lesen kann. Solch engstiernigkeit bringt einfach nur noch mehr Leid in diese Welt. Was völlig unnötig wäre. Eigentlich sind es sehr bemitleidenswerte Leute, sehr schwach und im innern sehr tief verbittert und gefrustet.

Heb dein hübsches Köpfchen traurig, bist mehr wert, als solche. Keine Sorge.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 18. Aug 2010, 15:40

Hmm also Mazedonier und in Mazedionen gebürtiger Albaner ist schon
ein unterschied, auch kulturell und religiös.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“