Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Anschlag in Pristina

Mo, 22. Okt 2007, 1:30

hat jemand näheres über den Bombenanschlag in Pristhina gehört?
Ich habe vor etwa 3Wochen auf ZDF Nachrichten nur eine kurze Meldung gesehen.Es sind wohl 2 Menschen gestorben....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Tafile
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 10. Okt 2007, 16:58

Mo, 22. Okt 2007, 9:51

Bombenanschlag auf Einkaufszentrum in Pristina
24. Sep 2007 15:40



Bei dem Anschlag auf ein Geschäftszentrum im Kosovo sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem kriminellen Hintergrund aus.
Zwei Menschen sind am Montag bei einer Explosion in Pristina, der Hauptstadt der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo, ums Leben gekommen. Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Die sehr starke Explosion habe ein zweistöckiges Geschäfts- und Handelszentrum in der Stadtmitte teilweise zum Einsturz gebracht. Die zwei Toten seien von einer einstürzenden Wand erschlagen worden, hieß es weiter.

Die Polizei vermutet einen kriminellen Hintergrund. Vor etwa einem Monat waren bei einer Razzia der Polizei in einem Laden des Zentrums mehrere Albaner festgenommen worden. Sie standen im Verdacht, auf einem Parkplatz in Pristina einen Polizisten erschossen zu haben. Die Albaner, die im Kosovo die Mehrheit bilden, streben die Unabhängigkeit an. Auch unter der seit 1999 dauernden Verwaltung der UN leidet die Provinz unter Kriminalität und Korruption.

Auch die Regierung der Provinz erklärte, es bestehe kein Zusammenhang zwischen der Explosion und den Verhandlungen über den künftigen Status des Kosovos. (dpa/AP/nz)
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 22. Okt 2007, 10:29

Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Zurück zu „Kosova?!“