Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Männer

Di, 23. Mai 2006, 0:21

ich glaube überall in Kosova und Albanien gibt es schöne Männer 8)
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

Re: Wer kennt Gjakova?

So, 18. Jun 2006, 12:58

vjva hat geschrieben:Hallöchen zusammen,

was haltet ihr so von dieser Stadt? Ich war selber schon ein paarmal dort. Habe von Leuten aus Prizren oder Prishtina gehört,dass sie die Gjakovaren schon sehr eingebildet finden. :wink:

Kennt ihr euch da aus und war auch schon jemand von euch dort?

Tschüss
Also erstens kannst du nicht über gjakova so reden wenn du die nicht mal
richtig kennst dein pech ;) zweitens du sollst nicht hören was die anderen sagen denn du musst selber wissen ob du sie gut findest oder nicht. Meine tipp ist erstmal denken dann schreiben und dich mal informieren lassen
ok te pershendes tung

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 13:01

Schmanky90 hat geschrieben:Hey,

weiß jemand wo ich bilder von der stadt finden kann im internet? würde mich schon interessieren, weil ich weiß das mein freund von dort kommt.

lg schmanky

erstmal hallo
also ich kann dir einpaar infos geben und die wären
gjakovainfo.com
oder auf goggle und dann gjakova eingeben da findest du betimmt was
du möchtest ich wünsch dir damit vielll spaß
tung gruß an deine freunde obwohl ich die nicht kenne ;)

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 13:08

Valon hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die aus Gjakova die eingebildesten auf dieser Welt. Ich kenne einen er meinte seine Familie wäre sehr patriotisch sehr brüderlich usw. Er war ein sehr guter Freund von meinen Vater. Eines Tages waren 6 Serben hinter ihm und meinen Vater her. Mein Vater hat sich denen gestellt wärend er sich aus den Staub gemacht hat. Mein Vater wurde schlimm zugerichtet. Zum Glück aber hat mein Vater sich bei den Anführer dieser Serben revongiert. Er hat den Serben in einer Telefonzelle nach ein paar Wochen wieder getroffen und 1 gegen 1 gekämpft. Mein Vater hat ihn kaputtgetreten (allerdings vor meinen Augen damals war ich erst 6.) Den Gjakovaren allerdings hat er dann immer als Verräter und Zigeuner bez. Und all die anderen Albaner bezeichneten den Gjakovaren auch als Zigo. Immer wenn man ihn traf , riefen die anderen auf alban. "Hey, Verräter geh und fi*k die Serben..." und so weiter. Der ist seit Jahren aber aus der Stadt ausgezogen. Ich mag die Stadt Gjakova, aber die Leute. :roll:

hey du hast ja eine geschichte ich bin nicht aus gjakova aber meine mum kommt daher. Du ( wenn ich dich dutzen darf) alle menschen sind nicht gleich das ist auch gut so z.b ich mag auch keine drenickat aber wir sind albaner und müssen zusammenhalten und nicht immmer aufeinader lossgehen typisch Albaner mein gott. Eins kann ich dir sagen es ist schwer ein gjakovar als freund zu haben aber wenn du einen hast es wird er für dich sein leben opfern. Also ich hoffe wirst mich verstehen wenn nicht ist es dein pech ;)
ok tung

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 13:13

Anita22Hamburg hat geschrieben:Das die Albaner aus Gjakova und Umgebung ziemlich angebildet sind das stimmt nicht....weil sie SEHR eingebildet sind.
Also du dir meine dame
du bist bestimmt in einem dorf in der nähe von gjakova hingefahren
also nicht in der stadt kein wunder das die Bauernin gjakova eingeblidet sind! du kennst uns nicht mal also bitte kein komentar mehr ok
also tung

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 13:21

Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst :) aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

So, 18. Jun 2006, 13:30

Dafina hat geschrieben:
Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst :) aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes

Aber ich habe doch nichts abwertendes gesagt!
Nur, dass sie stolz sind, dass ist doch ein ziemlich positiver Aspekt.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

So, 18. Jun 2006, 15:52

Dafina hat geschrieben:
Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst :) aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes

willst du jetzt jemandem vorschreiben auf wenn er stolz sein muss und auf wenn nicht? bist du die Weisheit aller Weisheiten? ich hoffe du lernst noch aus deinem falschen Stolz! Deine mutter kommt aus Gjakova, na und? muss man jetzt darauf stolz sein? musst du darauf stolz dass Leute aus Gjakova gebildet sind? ( sind sie in anderen Teilen des kosova auch übrigens) Musst du darauf stolz sein sein dass du ein unterschied machst zwischen bauer und qytetar? wenn du nicht magst dass man über gjakova so denkt warum schreibst du dann hier hin dass du die leute aus drenica nicht magst?

es ist keine unverschämtheit von Mirso es ist wohl eher eine unverschämtheit von dir solch belangloses zeug wie meine-mutter-kommt-von-gjakova-und-muss-deshalb-auch-stolz-sein reinzuschreiben!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 20:14

Bizza hat geschrieben:
Dafina hat geschrieben:
Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst :) aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes

willst du jetzt jemandem vorschreiben auf wenn er stolz sein muss und auf wenn nicht? bist du die Weisheit aller Weisheiten? ich hoffe du lernst noch aus deinem falschen Stolz! Deine mutter kommt aus Gjakova, na und? muss man jetzt darauf stolz sein? musst du darauf stolz dass Leute aus Gjakova gebildet sind? ( sind sie in anderen Teilen des kosova auch übrigens) Musst du darauf stolz sein sein dass du ein unterschied machst zwischen bauer und qytetar? wenn du nicht magst dass man über gjakova so denkt warum schreibst du dann hier hin dass du die leute aus drenica nicht magst?

es ist keine unverschämtheit von Mirso es ist wohl eher eine unverschämtheit von dir solch belangloses zeug wie meine-mutter-kommt-von-gjakova-und-muss-deshalb-auch-stolz-sein reinzuschreiben!
Nein du hat mich falsch verstanden, schau seine mutter kommt von dort und er redet über die nicht gut das finde ich scheiße von ihm weil es ja auch seine Familie ist . Und ich hab nichts gegen katunar oder qytetar weil sie auch menschen sind wie du und ich. Ja es stimmt das ich nicht die drenickat mag das ist meine meinung aber wenn man so denkt sind sie auch albaner und ich respektiere sie auch !
ok tung

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 20:26

Mirso Peja hat geschrieben:
Dafina hat geschrieben:
Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst :) aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes

Aber ich habe doch nichts abwertendes gesagt!
Nur, dass sie stolz sind, dass ist doch ein ziemlich positiver Aspekt.
sorry es tut mir sehr leid weil ich hab dich falsch verstanden :oops: ich hoffe du hast es nicht um den falschen hals bekommen.
klm tung

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Sa, 24. Jun 2006, 15:56

Ist kein Ding, aber nächstes Mal schaust du genau nach, was jemand geschrieben hat.

esa
Member
Beiträge: 10
Registriert: So, 08. Jan 2006, 11:02

Mi, 18. Okt 2006, 15:41

! ! !
Zuletzt geändert von esa am Di, 05. Jun 2007, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
*Kosova-4-ever**I Love Kosovo*

cocoberisha2006
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04. Dez 2006, 21:29

Gjakova

Mo, 04. Dez 2006, 21:36

Gjakova ist die beste stadt in kosovo wo nur katholiken leben und keine moslems

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 04. Dez 2006, 21:39

???
Was noch zu beweisen wäre....

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Re: Gjakova

Mo, 04. Dez 2006, 21:43

cocoberisha2006 hat geschrieben: Gjakova ist die beste stadt in kosovo wo nur katholiken leben und keine moslems
ha ha guter witz..... die familie meiner freundin kommt aus gjakova und -halt dich fest- sie sind moslems !!!!!!

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Re: Gjakova

Mo, 04. Dez 2006, 21:54

cocoberisha2006 hat geschrieben: Gjakova ist die beste stadt in kosovo wo nur katholiken leben und keine moslems
:roll:
Willlst du damit sagen,dass Gjakova nur die beste Stadt für dich ist weil da angeblich nur Katholiken leben?Oder hast du es nur so ausgedrückt?
Ich finde es voll irrelevant ob in Gjakova Katholiken oder Moslems leben,schliesslich sind wir alle Brüder und Schwestern und da fehlt es meiner Meinung nach ,so einen Satz abzulassen...
Übrigens hab ich das Gefühl so nur vom Thema abzukommen, es hiess ja "Wer kennt Gjakova" ..
Aber egal,Gjakova ist meiner Meinung nache eine schöne Stadt.
Hat Gute Schulen und viele Projekte die auch mit der Schweiz eng arbeiten.
ich liebe Gjakova's Strassen, da läuft überall Musik und die Restaurants sind auch ganz Okay..
Gjakovillleeeee :D

Pershendetje
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

jiggy
Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 13. Jan 2007, 2:27

So, 14. Jan 2007, 13:15

Hallo Zusammen

Was mir über Gjakova grad so einfällt ist , dass in einem Café angeblich nur Leute aus der Stadt zugelassen sind!

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Do, 18. Jan 2007, 4:23

Ja, der Stadt ist viel als bürgerlich bekannt und trägt spezielle Eigenschaften.Kulturell sit auch sehr bekannt, sowie "als Hochburg der Albanische sprache " bezeichnet.Kein einzige Serb hat bei uns überlebt...Hundertprozent albanisch;das heisst alle Okuppatoren sind mit der Zeit verschwunden worden.Ganz nach mit Albanien.Gute Landschaft, Flüsse und See gibt genug, sogar ein Pflughafen steht zu Verfügung.Falls man gern Sport macht, dann sind die Gjakovaren bekannt im Welt dafür...
Ich denke für heute genug.



meta

nissi
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 14:57

tung tung

Fr, 16. Feb 2007, 13:22

es stimmt das die gjakovaren sehr eingebildete menschen sind aber man muss zugeben sie sind sehr kulturelle une kutivierte menschen.aber die wirklichen manner kommen aus der umgebung(reka).

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Fr, 16. Feb 2007, 15:32

Mein Freund ist aus Gjakova. Er erzählt sehr viel von Gjakova ich möchte mal dort hin und mir ein bild davon machen.

Ich denke nicht das sie eingebildet sind sondern sehr stolz. Ich merke das bei meinem Freund anfangs dachte ich er hätte zu viel selbst vertrauen aber jetzt habe ich gemerkt das es reiner stolz ist.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Zurück zu „Kosova?!“