Schmanky90
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Sep 2005, 20:15

Sa, 28. Jan 2006, 22:43

Hey,

weiß jemand wo ich bilder von der stadt finden kann im internet? würde mich schon interessieren, weil ich weiß das mein freund von dort kommt.

lg schmanky

The_Kosova_Kid
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21. Jan 2006, 18:09

Mo, 30. Jan 2006, 0:28

Dort bin ich geboren!

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mo, 30. Jan 2006, 9:15

Schmanky90 hat geschrieben:Hey,
weiß jemand wo ich bilder von der stadt finden kann im internet? würde mich schon interessieren, weil ich weiß das mein freund von dort kommt.
lg schmanky
Hallo Schmanky90,hier kannst du Bilder von Gjakova sehen.
http://gjakovainfo.com/galeriaegjakoves.htm
Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mo, 30. Jan 2006, 11:01

lord_red_dragon hat geschrieben:nun ich war nicht so oft dort so ca. 4, 5 mal.
nun ja zum glück komme ich auch Prizren :D.

also das mit dem stolz und dies kenne ich nicht ich kenne dafür ein anderes :D .
man sagt immer, das die leute in Gjakova sich sehr gerne und oft Rot( hemd) und schwarz (hosen) ansziehen!
nun bis heute versteh ich diesen quatsch nicht das tu ich doch auch?? *also mich so anlegen :D *
hahahahaha.. jaa das kenn ich auch!! ich glaub das erzählt man bei uns in pz so, kann das sein? :D
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Schmanky90
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Sep 2005, 20:15

Mo, 30. Jan 2006, 13:42

@ besi25: Vielen Dank, ich schau mir die bilder grad mal schnell an!

lg schmanky

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Wer kennt Gjakova?

Do, 16. Feb 2006, 14:30

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:24, insgesamt 1-mal geändert.

JustAGirl
Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 12:07

So, 19. Feb 2006, 16:28

Ich bin in Gjakovë geboren, bin auch oft dort wenn ich mal runterfahr. Aber dass die menschen dort eingebildet oder stolz sein sollen ist mir nie aufgefallen...was mir aber sehr aufgefallen ist dass es dort echt in jeder Ecke zigeuner gibt....naja dafür ist Gjakova ja auch bekannt, :lol: ansonsten ist es aber eine ganz schöne stadt :D

Pershendetje te gjithve!!!

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Di, 21. Feb 2006, 17:50

JustAGirl hat geschrieben:Ich bin in Gjakovë geboren, bin auch oft dort wenn ich mal runterfahr. Aber dass die menschen dort eingebildet oder stolz sein sollen ist mir nie aufgefallen...was mir aber sehr aufgefallen ist dass es dort echt in jeder Ecke zigeuner gibt....naja dafür ist Gjakova ja auch bekannt, :lol: ansonsten ist es aber eine ganz schöne stadt :D

Pershendetje te gjithve!!!
Naja, stolz sind die schon...

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mo, 06. Mär 2006, 22:00

Ich kenne nicht nur Gjjakova, nein sogar FADIL HOXHA!

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

gjakove

Fr, 31. Mär 2006, 1:47

Als ich im Dezember im Kosovo war, habe ich zwar in gjakove übernachtet aber wir sind eigentlich am Tag nie da gewesen.Wir sind immer nach Prizren sogar zum Kaffetrinken gefahren. Die kleine Altstadt ist wunderschön, auch wenn die ausgebrannten Häuser im Hintergrund einen schnell wieder in die Realität zurückholen.
Es lag bestimmt auch daran, dass die Person mit der ich dort war, im selbigen Ort geboren wurde. Angeblich sind in diesen Ort die Menschen besonders tratschen über andere nicht abgeneigt.
Die Leute bei denen ich war ,waren aber weder Eingebildet noch haben sie besonders viel geläßtert. ich glaube in jeden Ort dieser Welt gibt es immer solche und solche...
Aber im Sommer kann man weniegstens In der Schlucht des Drin richtig gut schwimmen :D

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Wer kennt Astrit Qaushi?

Fr, 31. Mär 2006, 1:52

weiß jemand wie es Astrit Qaushi geht? er meldet sich seit 2wochen nicht bei mir und ich mache mir langsam sorgen?
ich sitze hier und kann kaum noch schlafen.
also währe ich echt dankbar falls jemand etwas weiß.....


tung paulina

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Neuigkeiten aus gjakove

Fr, 31. Mär 2006, 5:35

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne alle Neuigkeiten aus gjakove erfahren .Zum Beispiel ob die Babylon CAffeteria dort aufgemacht hat. Wie das Wetter ist,.....

Freue mich über jede Nachricht.



tung Paulina

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Sa, 08. Apr 2006, 21:01

in gjakovo wird eine extrem schöne kirche gebaut.
MfG

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 19:39

hallo

Sa, 08. Apr 2006, 21:19

also ich hab ein paar freunde aus gjakova seit drei jahren, wo ich sie nicht kannte fand ich sie auch eingebildet, aber naja mit der zeit hab ich nur gemerkt, dass sie sehr modern sind und auch ein paar "trashigime" von unseren mentalität, die denen nicht passen einfach nicht annehmen, ich rede jetzt nur von jugendlichen, ist sehr schön mit denen chillen zu gehen,

ich war mal in einem konzert und dort waren fast alle aus gjakova, ich muss dazu sagen, dass viele sich gegenseitig hassen, wenigestens hab ich diesen eindruck bei diesen konzert bekommen

tung

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 08. Apr 2006, 22:45

Meiner Meinung nach sind die aus Gjakova die eingebildesten auf dieser Welt. Ich kenne einen er meinte seine Familie wäre sehr patriotisch sehr brüderlich usw. Er war ein sehr guter Freund von meinen Vater. Eines Tages waren 6 Serben hinter ihm und meinen Vater her. Mein Vater hat sich denen gestellt wärend er sich aus den Staub gemacht hat. Mein Vater wurde schlimm zugerichtet. Zum Glück aber hat mein Vater sich bei den Anführer dieser Serben revongiert. Er hat den Serben in einer Telefonzelle nach ein paar Wochen wieder getroffen und 1 gegen 1 gekämpft. Mein Vater hat ihn kaputtgetreten (allerdings vor meinen Augen damals war ich erst 6.) Den Gjakovaren allerdings hat er dann immer als Verräter und Zigeuner bez. Und all die anderen Albaner bezeichneten den Gjakovaren auch als Zigo. Immer wenn man ihn traf , riefen die anderen auf alban. "Hey, Verräter geh und fi*k die Serben..." und so weiter. Der ist seit Jahren aber aus der Stadt ausgezogen. Ich mag die Stadt Gjakova, aber die Leute. :roll:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Gjakova_Lady
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 22. Apr 2006, 20:06

Sa, 22. Apr 2006, 20:17

klar gibt es leute in gjakova die eingebildet sind und ziemlich stolz...aber die gibt es doch nicht nur in gjakova.Und nicht alle aus Gjakova sind so.Wenn man uns besser kennt dann merkt man schnell das wir gar nicht so sind wie die vorurteile über uns sagen.Ich finde es schade dass viele so über uns denken :!: :!: :!: :(
Grüß euch trotzdem alle ganz lieb.... :wink:
**+~ GeT ouT thE waY...The pRinCezZ iZ heRe~+**

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Drin - Gjakova - Badestrand

Do, 11. Mai 2006, 2:10

:)

Ich fand den Badetreffpunkt in der nähe von Gjakova total schön. Es gibt dort eine Kaffeteria und sogar ein Bootsverleih.

Im sommer ist es super voll und lustig dort.

Ist es eigentlich ein Ort wo Männlein und Weiblein sich näher kommen?
Oder gehört es sich nicht so öffentlich jemanden dort anzuflirten?

Mache mir nur ein bishen Gedanken was mein Schatz so unten treibt. Ich weiß jedenfalls ,dass er jetzt sehr oft zum schwimmen dort hinfährt... :?
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 13. Mai 2006, 16:18

Hallo,
beim Fluss Drini, meinst du oder?
also es ist da eigentlich wie überrall, es ist ein Ausflugsziel für Familien, Paare, Freunde usw. Im Sommer gibt es auch einige die da länger bleiben und camping machen. Andere kommen vorallem um zu fischen, baden, , picknicken und relaxen. Und natürlich ist es auch ein Treffpunkt für die Verliebten oder die die es gerne wären, aber das hast du ja auch in einer Badeanstalt, Kino, Cafe usw, also ob dein Freund flirtet kann ich und wohl auch niemand anders sagen.
Gruss Estra

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 13. Mai 2006, 18:24

ich kenne gjakova auch

dort laufen alle mit roten oder pinken Kleider rum und werfen gerne was runter damit man sich bücken muss um es aufzuheben :wink: und die Männer kaufen viel Enthaarungsmittel

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

So, 14. Mai 2006, 21:27

Die schönsten albanischen Männer sollen aus GJK kommen, ob das stimmt, bleibt mal so dahin gestellt :)
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Zurück zu „Kosova?!“