Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Nichts gefunden!

Mo, 28. Aug 2006, 16:18

Ich grüße Eeuch!

Ich suche seit geraumer Zeit etwas über "Radeshë" (das ist in Prizren/Dragash). Habe mehrmals gegooglet, doch nichts gefunden.
Könnte mir bitte jemand von euch helfen?

Ich danke euch sehr!


Schönen Gruß

K.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 28. Aug 2006, 16:32

Wenn ich event. in der naehe bin, schiess ich paar Fotos

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mo, 28. Aug 2006, 17:04

Das ist nett, aber ich denke mal, dass du erst nächstes jahr wieder dorthin fährst/fliegst. Bis dahin werde ich die Berge "live" gesehen haben. :)

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 28. Aug 2006, 17:09

Kejn hat geschrieben:Das ist nett, aber ich denke mal, dass du erst nächstes jahr wieder dorthin fährst/fliegst. Bis dahin werde ich die Berge "live" gesehen haben. :)
Er ist grade in Kosova, wenn ich mich nicht irre. Ich meine es in einem Beitrag von ihm gelesen zu haben. Korrigier mich Viktor, wenn ich falsch liege. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mo, 28. Aug 2006, 17:46

Oo, das wußte ich nicht. Konnte ja nicht ahnen, dass es noch solche Glückspilze gibt! :D (Irgendwie beneide ich den!)

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 28. Aug 2006, 18:51

Kejn hat geschrieben:Oo, das wußte ich nicht. Konnte ja nicht ahnen, dass es noch solche Glückspilze gibt! :D (Irgendwie beneide ich den!)
Ich auch. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4402
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 28. Aug 2006, 19:17

Leben da nicht Gorani?

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mo, 28. Aug 2006, 19:28

Mirëmbrema Kejn,

vielleicht hilft dir dieser link weiter.

Ist von der alb. Ausgabe von Google

shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 29. Aug 2006, 12:27

Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben da nicht Gorani?

Soviel ich weis auch, um Prizren leben viele Goranis, Nachbarn aus der Schweiz sind gerade in Prizren.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4402
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Di, 29. Aug 2006, 12:30

Viktor hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben da nicht Gorani?

Soviel ich weis auch, um Prizren leben viele Goranis, Nachbarn aus der Schweiz sind gerade in Prizren.
Wie sind die eingestellt gegenüber der albanischen Mehrheitsbevölkerung?

Proserbisch?

Anti-Albanien?

Können die überhaupt albanisch?

Missbrauchen sie die albanischen Fahne?

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 29. Aug 2006, 12:43

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben da nicht Gorani?

Soviel ich weis auch, um Prizren leben viele Goranis, Nachbarn aus der Schweiz sind gerade in Prizren.
Wie sind die eingestellt gegenüber der albanischen Mehrheitsbevölkerung?

Proserbisch?

Anti-Albanien?

Können die überhaupt albanisch?

Missbrauchen sie die albanischen Fahne?
Persoenlich war ich nur einmal und das sehr kurz in Priyren aber ich kenne sehr viele Goranis aus der Schweiz, mein Nachbar der auch Gorani aus Prizren ist zBsp. hatt auch fuer die UQK gespendet, da die Serben gegen alle nichtserben gingen, dass heisst auch gegen Goranis, Romas....ect.

Laut diesen LEuten gehts denen hier gut, bzw koennen normal wie jeder andere Leben, ansonsten wuerden die ja auch nicht nach Kosovo in den Ferien, albanisch sprechen sie alle fliessend.


Serben leben hier wie ich bis jetzt gesehen habe normal wuerd ich sagen, es sind halt nur Worte daher werde ich so viel wie m;glich fotografueren da Fotos mehr aussagen als Woerter. Am Flughafen stand auch eine Familie die serbisch sprach, neben vielen Albaner die auf Verwandten warteten oder begleitetetn.


Ich weis nicht woran es liegt, an den falschen oder wenigen Informationen aber in Europa wird der Eindruck vermitlet dass die Serbien hier wie in einem Kaefiog leben was gar nicht der fall ist, sie leben hier frei wie jeder mensch auch.

Zwischen Gjilan und Ferizaj gibts ein serbisches Dorf grade an der Hauptsrasse Namens Pozharan, dort findet man weder Unmik Soldaten nmoch irgendwelche stationierten Sicherheitskr'fte, die Kirche steht gleich an der Hauptsrasse wo serbische Kindedr Fussball spielen, serben laufn an der Strasse entlangt..und so weiter, also ganz normal.

Wie gesagt es werden Fotos folgen

skenderbegi
Member
Beiträge: 40
Registriert: Di, 22. Aug 2006, 1:37

Di, 29. Aug 2006, 15:04

he viktor
Zwischen Gjilan und Ferizaj gibts ein serbisches Dorf grade an der Hauptsrasse Namens Pozharan, dort findet man weder Unmik Soldaten nmoch irgendwelche stationierten Sicherheitskr'fte, die Kirche steht gleich an der Hauptsrasse wo serbische Kindedr Fussball spielen, serben laufn an der Strasse entlangt..und so weiter, also ganz normal.
also ich komme in der nähe von pozhoran.es ist kein serbisches dorf aber es wohnen auch serben dort.und ja die leute haben sich auch während dem krieg einige zumindest gegenseitig geholfen.

zum dorf meinst du vielleicht vorallem kllokotinë das ist mehrheitlich serbisch und ist auch auf der haupstrasse ...
egal wo wir leben wir werden immer albaner sein.

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Di, 29. Aug 2006, 22:18

hey in Pozhoran war ich dieses Jahr sehr oft...die Frau meines Onkels kommt aus Pozhoran...als ich da war hab ich aber nicht viele serben gesehn...

skenderbegi
Member
Beiträge: 40
Registriert: Di, 22. Aug 2006, 1:37

Di, 29. Aug 2006, 22:25

gjilanase hat geschrieben:hey in Pozhoran war ich dieses Jahr sehr oft...die Frau meines Onkels kommt aus Pozhoran...als ich da war hab ich aber nicht viele serben gesehn...
das meine ich eben auch er muss kllokotinë mit pozhoran verwechslet haben??

dann kennst sllatinenë e poshtmë?
von diesem dorf komme ich her klein aber fein und (serben rein). :lol: ist ein witz wirklich sorry hat sich gereimt.
egal wo wir leben wir werden immer albaner sein.

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Mi, 30. Aug 2006, 1:01

HAHA :lol: ...ja kenn ich,edhe prej atjehit e kemi nje Nuse:p...ich weiß das es in Cernilë viele Serben gibt...
in sllatinenë e poshtmë, weiß ich das es echt "serben rein" ist...
in Gjilan gab es schonmal ein Dorf in der nähe von Bresalcë,dort haben vor dem Krieg nur serben Gelebt, doch jetzt Lebt da niemand mehr...das dorf ist Verlassen...

Zurück zu „Kosova?!“