JustAGirl
Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 12:07

Fr, 17. Mär 2006, 9:30

.....
Zuletzt geändert von JustAGirl am So, 21. Jan 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Fr, 17. Mär 2006, 13:49

JustAGirl hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!

Hahahhahahah nein sind sie nicht, sie sind ganz normale Albaner, ich war vor kurzen dort und weiss jetzt schon mehr über die Menschen und die Stadt bescheid, aufjednfall kann ich dir versichern dass die keine Vllachen oder Goranen sind(das hab ich übrigens auch am Anfang gedacht) aber sie sind 100% Albaner, ach ja und wenn sie Goranen oder Vllachen wären dann müssten sie ja auch Christen sein, sind sie aber nicht sie sind alle Moslems!!! Was mich aber wundert ist dass man in ganz Kosovo nix darüber bescheid weiss, nur wenn man selbst daher kommt,das find ich irgendwie komisch denn Kosovo ist ja nicht grad groß :wink: Ich mein hier in deutschland wüsste man ja auch wenn in einem bestimmten Gebiet die deutschen neben deutsch noch einen andere Sprache sprechen, genauso weiss man ja auch wenn man aus Sachsen oder Bayern kommt auch nen anderen Dialiekt spricht.
Ich war nie dort, also kann ich die Lagen nicht so beurteilen wie sie Vorort ist! Aber ich habe halt oft gelesen, dass die Mehrheit "Goranen" sind, die wiederum auch Moslems sind. Diese Goranen haben sich "albanisiert"(nicht falsch verstehen), also die Kultur der Albaner angenohmen!

Taufrisch
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 25. Mär 2006, 13:08

Bekloppt oder was

Sa, 25. Mär 2006, 13:14

Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!
Was soll das denn heißen?? Natürlich sind die Menschen in Rahovec Kosovo Albaner, was sollen die denn sonst sein??Sind die Albaner in Prizren etwa Türken nur weil sie ab und zu mal türkisch sprechen???
Also ich komme aus Rahovec und kann 100% sagen das dort nur Kosovo Albaner leben!!!!!!

girl next door
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16. Apr 2007, 17:42

???

Mo, 16. Apr 2007, 17:52

Kennt jemand von euch Ratkofc?

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Re: Wer kennt Rahovec???

Fr, 09. Nov 2007, 19:27

Fiti hat geschrieben:
griechin30 hat geschrieben:Also mein Exmann kommt von Rahovec.Er spricht ein Dialekt eine Mischung aus Bulgarisch und Albanisch so etwa.Und er ist Dervish/Sufi.
Und Kosovo/Rahovec war ich noch nicht.Nur in Mazedonien einmal vor paar Jahren vor dem Krieg.
vileicht ist dein ex man eine Bulgare gewesen Kosovarisch hat nix mit Bulgarisch zu tun !!
er hat aber einen albanischen vornamen und nachnamen.

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Re: ???

Fr, 09. Nov 2007, 19:33

girl next door hat geschrieben:Kennt jemand von euch Ratkofc?
Ich kenne Ratkofc.Dieses Dorf gehört zur Gemeinde Rahovec und hat circa 4000 Einwohner und 99,999999% der Bevölkerung von Ratkofc sind Albaner.Also ich kann dir sagen wie dort kommen kannst.Also du fährst von Rahovec Richtung Gjakova, dabei fährst du durch das Dorf Fortesa und kommst an einer Krezung wo das Dorf Xerxa liegt.Dann nimmst du die Straß nach rechst und auf der Rechten Seite in der Nähe des Flusses Drin liegt Ratkofc.

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Re: Bekloppt oder was

Fr, 09. Nov 2007, 19:34

Taufrisch hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!
Was soll das denn heißen?? Natürlich sind die Menschen in Rahovec Kosovo Albaner, was sollen die denn sonst sein??Sind die Albaner in Prizren etwa Türken nur weil sie ab und zu mal türkisch sprechen???
Also ich komme aus Rahovec und kann 100% sagen das dort nur Kosovo Albaner leben!!!!!!
Tungat vendas si je.

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Re: Wer kennt Rahovec???

Fr, 09. Nov 2007, 19:38

Fiti hat geschrieben:
griechin30 hat geschrieben:Also mein Exmann kommt von Rahovec.Er spricht ein Dialekt eine Mischung aus Bulgarisch und Albanisch so etwa.Und er ist Dervish/Sufi.
Und Kosovo/Rahovec war ich noch nicht.Nur in Mazedonien einmal vor paar Jahren vor dem Krieg.
vileicht ist dein ex man eine Bulgare gewesen Kosovarisch hat nix mit Bulgarisch zu tun !!
FFiti in Rahovec gibt es keine Bulgaren auch keine Mazedonier oder Türken.
Viele Albaner aus Rahovec sprechen eine Mischung aus Bulgarisch-Serbsich-Albansich und Türkisch.
Bulgaren,Serben,Mazedonier und Türken sind nicht bei den Rahovecianern beliebt, wie bei den meisten Albanern.

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Fr, 09. Nov 2007, 19:42

JustAGirl hat geschrieben:.....
QWenn du Fragen hast kannst du mir gerne fragen.Meine msn adresse ist Shala_Clan@hotmail.de

Boy_of_Rahovec
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 02. Okt 2007, 19:17

Mo, 12. Nov 2007, 20:58

Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!

Hej Shpendi bist du dumm oder was ich komme aus Rahovec.Meine Vorfahren kommen ursprünglich aus Nordalbanien aus der Region Luma und nicht nur meine Vorfahrend sondern sehr viele Albaner aus Rahovec.
Erst denken dann reden.

albaaner
Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 16. Nov 2007, 22:07

Mi, 28. Nov 2007, 18:38

Boy_of_Rahovec hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!

Hej Shpendi bist du dumm oder was ich komme aus Rahovec.Meine Vorfahren kommen ursprünglich aus Nordalbanien aus der Region Luma und nicht nur meine Vorfahrend sondern sehr viele Albaner aus Rahovec.
Erst denken dann reden.
Was Shpendi das schreibt habe ich auch mehrmals gehört. Hier noch ein Artikel aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Orava%C4%8Dki

Oravački ist ein Dialekt, der von der Bevölkerung in der Stadt Rahovec/Orahovac im Kosovo gesprochen wird und schätzungsweise 25000 Sprecher zählt. Er stellt eine Variante des auf dem Altštokavischen basierendem südserbischen Dialektes Torlakisch dar

Kannst du mir diese fragen beantworten:

1) Warum reden diese Menschen serbisch-bulgarisch?
2) Was redest du? auch diesen oravacki dialekt?

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Fr, 07. Dez 2007, 17:49

Boy_of_Rahovec hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Habt ihr etwa nie gewusst, dass die aus Rahovec nicht Albaner sind? Sie sind entweder Vllachen oder soweit ich weiß Goranen!

Hej Shpendi bist du dumm oder was ich komme aus Rahovec.Meine Vorfahren kommen ursprünglich aus Nordalbanien aus der Region Luma und nicht nur meine Vorfahrend sondern sehr viele Albaner aus Rahovec.
Erst denken dann reden.
Letztendlich sind wir alle Kosovaren, also ist das nicht relevant. Nur es ist Tatsache, dass die Rahovec-Bewohner stark vermischt sind mit "Goran-Stämmen".

girl next door
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16. Apr 2007, 17:42

Re: ???

Do, 24. Jan 2008, 23:13

Boy_of_Rahovec Faleminderti shummmm!
Kalo mir

Zurück zu „Kosova?!“