eron
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30. Jul 2018, 16:17

BKS Grenzversicherung will nicht/unvollständig bezahlen

Mi, 29. Aug 2018, 9:56

Hallo liebe Gemeinde,

ich war im Kosovo mit dem Auto in den Ferien. Die waren schön bis mir in Peja einer von hinten mit seinem Laster ins Auto gekracht ist. Die Leute waren hilfsbereit und die Polizei hat super schnell und professionell reagiert. Auch die BKS-Versicherung die die obligatorische Versicherung für Ausländer an der Grenze verkauft war zuerst kulant und hat zugesagt den Schaden komplett zu übernehmen. Leider war es der Mercedes Garage in Pristina nicht möglich innerhalb der Zeit in welcher wir im Kosovo in den Ferien waren die Heckklappe zu reparieren. Für diesen Fall haben wir zuvor mit der Versicherung ausgemacht, dass man uns den Betrag welcher im Kosovo anfallen würde erstattet, da sie nicht bereit waren die Kosten für eine Reparatur in der Schweiz zu übernehmen.

Wir haben deshalb die Kosten für eine Reparatur im Kosovo schätzen lassen. Es waren 2200 Euro. Jetzt ist die BKS aber nur bereit 700 Euro zu bezahlen. Ein lächerlicher Betrag. Die Schweizer Rechnung beträg über 5000 Fr. Mit den 2200 Euro könnte ich aber leben.

Ich möchte jetzt rechtlich gegen die BKS vorgehen. Ich habe keinerlei Bezug zum Kosovo. Ich war da einfach in den Ferien. Ich habe Webseiten von Anwaltsbüros in Pristina gefunden weiss aber nicht ob die gut sind bzw. ob die sich mit meinem Problem auskennen. Kennt sich da jemand aus?

Ich würde mich über Tipps zu guten Anwälten freuen.

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe,
Elias

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: BKS Grenzversicherung will nicht/unvollständig bezahlen

So, 09. Sep 2018, 13:50

vielleicht mal kurz bei http://www.daljipi.ch/index-Dateien/d_profil.htm nachfragen?
Er ist zwar aus Mazedonien, hat aber sicherlich auch Kontakte nach Albanien.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

eron
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30. Jul 2018, 16:17

Re: BKS Grenzversicherung will nicht/unvollständig bezahlen

Do, 13. Sep 2018, 10:52

Lieber Lars,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss nicht ob ich mir einen Schweizer Anwalt leisten kann aber ich werde mich da bestimmt mal melden!

Liebe Grüsse,
Elias

Zurück zu „Kosova?!“