TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Dardanien und Dardanellen

Mi, 29. Apr 2015, 17:18

Welche Verbindung gibt es ?

Habe jetzt vor kurzem (Quellen werde ich nach Recherche belegen von Usern einer Plattform) dass Troja albanisch war aufgrund des Namens Dardanellen. Alleine die vielen Likes und hassgeprägten Kommentare in sehr schlechtem Deutsch auf Facebook haben es irgendwie bestätigt. Dass das Gebiet Dardaniens größer war und bis in die Türkei ging habe ich auch gelesen.

Wie kommt an eigentlich auf solchen Unfug ?

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4384
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Dardanien und Dardanellen

Mi, 29. Apr 2015, 19:16

Dafür ein Thema .... :roll:

Das gleiche wie manche behaupten die Albaner kämen aus dem Kaukasus.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4384
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Dardanien und Dardanellen

Mi, 29. Apr 2015, 19:18

Der Name Dardania kommt aus dem protoalbanischen(illyrisch).

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dardanien und Dardanellen

Mi, 29. Apr 2015, 20:27

Illyrian^Prince hat geschrieben:Dafür ein Thema .... :roll:

Das gleiche wie manche behaupten die Albaner kämen aus dem Kaukasus.

Recht hast du schon aber es gibt ja immerhin Albaner die sich diesen Unfug echt einbilden.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dardanien und Dardanellen

Do, 30. Apr 2015, 20:34

https://www.youtube.com/watch?v=5H4lIxLDaaU

Das Video ist ein schlechter Scherz. Komplexbeladen und voller RS-Fehler.

Die Kommentare auch.

Welcher Historiker wird denn sowas bestätigen ?
Pass auf!!! Napoleon Bonaparte war Arberesh (Albaner)!! Da kannst du jeden Historiker fragen!!!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Dardanien und Dardanellen

Mi, 06. Mai 2015, 14:20

danke für dieses beispiel, wie du versuchst kosova und seine bewohner ins lächerliche zu ziehen.....

Du bist nur hier um zu hetzen,du bist ein serbe der sich hier als albanerausgibt

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dardanien und Dardanellen

Mi, 06. Mai 2015, 17:49

Dann ist die Seite Albanische Nachrichten bei FB voller Serben.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Dardanien und Dardanellen

Do, 07. Mai 2015, 8:02

Nö, das sind einfach nur junge leute und sehr schlechte hobbyhistoriker

Du jedoch bist aber ein serbe, und einer mit nem grossen schaden

Wie erbärmlich und traurig muss dein leben nur sein dass du hier einen auf albaner machst mit dem ziel deine serbischen nationalsozialistische kultur zu verbreiten :mrgreen: :mrgreen:

"Keine arbeit, keine ausbildung, kein geld, kein leben...24h, 7tage die woche nazi-internettroll.......is mir egal" .....singst du wohl jeden tag vorem spiegel :mrgreen:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Dardanien und Dardanellen

Do, 07. Mai 2015, 18:31

Wohin sind denn die ilirier hin? Oder die Dardanen? Bloss weil man ein vollk oder ein Gebiet anders benennt, so heisst dies nicht dass sie nicht existieren.

Da kann ein Geschreibsel eines ehemaligen udbash nichts ändern.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Dardanien und Dardanellen

So, 31. Mai 2015, 10:18

Solche Theorien sind amüsant aber auch ganz normal, das wesentliche Problem ist dass du Tiranaalb ständig irgendwelche Kommentare von einzelnen Menschen aus dem INternet suchst, sie über alle Menschen in Kosovo stülpst, um den eigenen Rassismus zu bestätigen.


Was man zu Dardanien und Dardanellen sagen kann ist, dass man nicht viel gesichertes weis, die Kulturen in der antike Zeit waren genau so ineinander verschwommen wie heute, man weis ja dass die Illyrer ein fester Bestandteil der griechische Mythologie waren, aber auch politisch und kulturell, am meisten natürlich die süd-illyrischen Stämme.

Das heute jegliche Theorien existieren, auch ganz amüsante und phantasievolle von individuen erstellt, ist ganz normal. Ich hab schon mal gelesen dass die Schotten eigentlich Griechen seien weil ihr StammesName immer mit MAC anfängt und das auf die alten Macedonen zurückzuführen ist, :mrgreen: Ich denke dass in Albanien auch genug unsinn umher geht.


Generell denke ich dass die Geschichte zu komplex und wir zu wenig wissen um uns eine Meinung bilden zu können, es ist schwer genug die letzten 30 Jahre Geschichte zu analysieren, und da will man was über die Geschichte vor 3000 Jahren sagen!?


Man weis nicht mal zu 100% wer oder was die alten Griechen waren.

Zurück zu „Kosova?!“