djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Massenexodus aus Kosovo

So, 08. Feb 2015, 11:30

Obwohl Kosovo auch zum Teil von der internationalen Gemeinschaft verwaltet wird sind nach so vielen Jahren die Lebenszustände der meisten Menschen weiter nach wie vor desolat.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Massenexodus aus Kosovo

So, 08. Feb 2015, 13:18

Kommt davon wenn man ständig LDK und PDK wählt.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Massenexodus aus Kosovo

So, 08. Feb 2015, 14:16

War klar. So wie die Menschen aber auch unten denken. Sieht man sich andere Länder an ist es das Gleiche nur das der Krieg 15 Jahre her ist und in Albanien der Eksodus direkt mit dem Ende des Regimes begann.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Massenexodus aus Kosovo

Sa, 14. Feb 2015, 19:19

Also für Kosovo selber ist dieser Exodus schlecht. Es ist offensichtlich das Serbien das toleriert um den neuen Staat zu diskreditieren.

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Massenexodus aus Kosovo

Mi, 18. Feb 2015, 19:15

Keine Panik - CSU reagiert doch schon - in altbewährter Manier.

http://www.mittelbayerische.de/regensbu ... hockt.html

könnt kotzen


djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Massenexodus aus Kosovo

Do, 02. Jul 2015, 9:18

http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf ... 79515.html

Sowas regt mich auf. Das nur auf bestimmte Länder mit dem Finger gezeigt wird und Unterschiede gemacht werden.

Alle diejenigen die in die Schweiz oder DE kommen, tun das weil diese Länder reicher sind. Die politischen oder Kriegsflüchtlinge könnten theoretisch auch in Italien oder Polen bleiben, da wären Sie sicher. Aber das nur gegen die Balkanstaaten gehetzt wird das finde ich schon ungerecht.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Massenexodus aus Kosovo

Do, 02. Jul 2015, 18:20

djali i vores hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf ... 79515.html

Sowas regt mich auf. Das nur auf bestimmte Länder mit dem Finger gezeigt wird und Unterschiede gemacht werden.

Alle diejenigen die in die Schweiz oder DE kommen, tun das weil diese Länder reicher sind. Die politischen oder Kriegsflüchtlinge könnten theoretisch auch in Italien oder Polen bleiben, da wären Sie sicher. Aber das nur gegen die Balkanstaaten gehetzt wird das finde ich schon ungerecht.
Naja. Das ist so eine Ansichtssache.
Was allerdings das "Taschengeld" der Flüchtlinge betrifft, ich erinnere hier dass Bundesrat Blocher damals auch versuchte den sans papiers dieses Taschengeld zu streichen, jedoch machte ihm soweit ich weiss das Bundesgericht einen Strich durch die Rechnung.

Der Status eines Flüchtlings ist mit der Genfer Konvention geschützt, zusätzlich haben die Länder eigene Gesetze. Die EU hat soweit ich weiss auch ihre eigenen Richtlinien.
Der kleine Schmidti wird die 140 € weiterhin zahlen an jeden Balkaner, zumindest solange, bis der Asylantrag abgelehnt wurde. Alles andere ist inakzeptabel, ansonsten werden die Germanskis mit der geballten Kraft der Menschenrechtsaktivisten konfrontiert werden.

Grüsse
Himmler
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Massenexodus aus Kosovo

Fr, 03. Jul 2015, 8:02

Ok aber der kann nicht sagen das die Flüchtlinge aus dem Afrika gekommen sind um zu arbeiten und die aus dem Balkan um Sozialleistungen zu erhalten.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Massenexodus aus Kosovo

Fr, 10. Jul 2015, 9:16

djali i vores hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf ... 79515.html

Sowas regt mich auf. Das nur auf bestimmte Länder mit dem Finger gezeigt wird und Unterschiede gemacht werden.

Alle diejenigen die in die Schweiz oder DE kommen, tun das weil diese Länder reicher sind. Die politischen oder Kriegsflüchtlinge könnten theoretisch auch in Italien oder Polen bleiben, da wären Sie sicher. Aber das nur gegen die Balkanstaaten gehetzt wird das finde ich schon ungerecht.
Warum regst du dich über die westlichen Länder auf? Sie haben vollkommen recht.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Massenexodus aus Kosovo

Fr, 10. Jul 2015, 9:42

Sie machen Unterschiede zwischen den Herkunftsländern. Lies dir vor allem die letzten Sätze des Artikels dann verstehtst du worauf ich hinaus will.

Zurück zu „Kosova?!“