Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Die vergessene Vergangenheit

Do, 01. Jul 2010, 21:28

Ich will ein Thema ansprechen was für mich wichtig erscheint
und was mich persönlich aufregt.

Es waren die letzten Jahre der 80er als die albanischen Delegierten
Kosovos und der einzelnen Kommunen das Wahlrecht und
Stimmrecht verwehrt wurde. Jeder Funken Mut wollten
die serbischen Vertreter der "förderative sozialistische jugoslawische Republik"
niedertrampeln. Trotz diesen Repressionen, Hausbesuche
der Geheimpolizei UDBA, verschlossenen Parlamentstüren
und Antimaßnahmen der Serben, gaben die albanischen
Delegierten in Kosovo nicht auf, ihre Meinung und den
Willen der Mitbestimmung des albanischen Volkes
zu vertreten und anzustreben.

Heute sind diese Delegierten zu meist arbeitslos.
Was ist mit Mahmut Rexhepi geworden?
Er war es der im Parlament vor den serbischen
Delegierten ein Mitbestimmungsrecht aufforderte
und auch diese Arphardheit verurteilte.
Nein Leute wie er sind jetzt arbeitslos. Überführt
und unterdrückt von den eigenen Leuten,
die früher einen Dreck für die Freiheit gemacht haben.
Es sind Ramush, Thaci, Lima und vieler deren Anhänger, die
jetzt die Politik führen, die Leute die früher
einen Schei** für die Demokratie und die
Freiheit gemacht haben, die Leute die
von Stolz und Freiheit reden, aber keines
davon vertreten!

Wo bleibt das früher so angestrebte Ziel
nach einer kosovo albanischen Zukunft?
Sie ist flöten gegangen.

Wo bleibt der Mut zur Wahrheit?
Sie ist flöten gegangen.

Wo bleibt die Rechenschaft derjenigen
die an dieser Unterdrückung verantwortlich
waren?
Sie ist flöten gegangen mit der selben Flöte
welches Ramush als Hirte benutzt hatte.

Nein, nichts gegen Hirten, im gegenteil
es gibt schlauere. Doch ärgern
tut man sich dennoch.

Shqipetar
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Jan 2014, 16:10

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 20. Jan 2014, 16:21

1. muss ich dir Recht geben, die Momentanie Regierung wird nur von Affen geleitet, vorallem diesem Zigeuener Hashim Thaqi, der kein Albaner ist.
Das erkennt man an seinem Gesicht, er ist ein sogenannter "***" "Gabel".
Ramush Harajdinaj war zu dieser Zeit überflüssig im Kosovo in der Regierung.
Bei ihm war aber eins entscheidend, er ist für Albanien. und hasst die Araber und Türken. Und er ist der einzigste der die Wahrheit über die Dreckigen leute sagt.
Wir albaner sind seit mehr als Tausen Jahre Katholiken, und ich bin kein Katholik!
Die Wahrheit ist das der Islam im Albanischem Volk erst ca. vor 300-400 Jahren kam, Die Albaner sind nie Freiwillig zum Islam konventiert, die Wurden Massakriert und wie dreck behandelt.
Die Menschen reden immer wieder von den Serben, aber wenn Ihr wüsstet was Die Osmanen den Albanern Angetan haben, dann würdet Ihr anders über die Türken denken.
und dein ach so Patriotischer "Mahmut Rexhepi" ist nichts weiter als eine Osmanische Marionette.
Sag mir bitte woher der Name "Mahmut" kommt, albanisch kann das nicht sein sonst würde er auf deutsch übersetzt ""mach "Scheise"" heisen.
"Rexhepi" ist ebenfalls aus dem Arabischen und kein albanischer Name.
Wenn er so sehr für Die Albaner kämpfen würde, hätte er schon längst seinen Namen in einem Albanischen Namen geändert!
Wir haben dem Islam zuverdanken das wir unsere Kultur verloren haben was uns von den Illyren übergeben wurde.
Der Islam macht die Welt zu Moslems und wenn man Moslem ist ist man kein Albaner.
Wenn Jemand anders denkt, kann er seine Sachen Packen und Nach Syrien abhauen und sich für seinen "Gott" die Kugel geben.
Denn wir sind Albaner, wir sind keine Türken oder Araber.
Wir sind die ersten in Europa!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 20. Jan 2014, 17:02

Sowas einfältiges schon lange nicht mehr gelesen.

Du blendest soviel aus und redest über etwas, dass du nicht wircklich verstehst und auch nicht zu kennen scheinst.

Wenn du anders denkst, dann tu dies Kund aber fordere niemanden auf irgendwohin zu ziehen.

:!:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 20. Jan 2014, 19:18

menschen entwickeln sich, eine kultur entwickelt sich und befindet sich in stetiger wandlung, denn sonst könntest du hier und heute weder deutsch, noch tippen, geschweige denn schreiben.

wir sind nicht fertig entwickelt auf die welt gekommen. und seine spiritualität zu entwickeln ist ein zeichen von intelligenz.

einen menschen wegen seiner religionswahl zu verurteilen und zeitgleich religion und nationalität zu verknüpfen, da schließe ich mich strellci an, zeigt wie einfältig du bist.

dafür kannst du ja nichts, wir werden nicht alle gleich geboren. :cry:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shqipetar
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Jan 2014, 16:10

Re: Die vergessene Vergangenheit

So, 26. Jan 2014, 0:52

Leider gibt es auf der Welt viel zu viele Ignorannten.
Sie kennen die Wahrheit was dem Albanischem Volk angetan wurde, wie man uns behandelt hat, wie man uns genannt hat, was man aus uns gemacht hat nicht.
Du hat recht, Menschen und Kulturen entwickeln sich. Nur gibt es einen Unterschied in der Entwicklung der Albanischen Kultur und der Deutschen, Italienischen Französichen usw.
Die Albaner haben Ihre eigene Kultur, Ihre eigene Sprache.
Nur ist dann das Osmaische Reich gekommen und hat unsere kultur nicht weiter entwickelt. Die Albanische Kultur wollte sie ausrotten, haben sie fast geschafft.
Sie haben versucht die Albaner zu Osmanisieren und das haben Sie auch in vielen Bereichen geschafft.
Nun fragt man sicht wie haben gingen sie vor:
Das erste was sie gemacht haben ist dass sie die Jungen Kinder ins osmanische Reich geschleppt haben und sie zum Islam konventiert hatten, bzw. Gjergj Kastrioti, der aber seine Herkunft nie vergessen hatte und für das Albanische Volk gewesen ist.
Sie haben ebenso viele abgeschlachtet und sie gezwungen ihren glauben zu wechseln. Die Albanische Sprache wurde durch das Osmanische Reich beschmutzt, heute noch hört man viele Türkische, Arabische Wörter.
Kulturen entwickeln aber diese Kultur in die wir uns entwickelt habe ist nicht unsere, das ist die Kultur der Araber Türken, was mit dem Islam geokmmen ist. Außerdem entwickelt sie sich nicht durch Äußere Eingriffe wie von Osmanischem Reich an das Albanische Volk, zum Osmanischen Reich gehören alle Arabischen Länder und viele andere nicht nur das Türkische Volk, nicht vergessen.

Es gibt viele Ignorannten auf der Welt, nur ist es so das die Albanische geschichte, hautsächlich bei den Moslems (schade das ich das zugeben muss) bei dem Osmanischen Reich anfängt das die Albaner Krieg gegen die geführt haben und dann kommt die Zeit mit den Massaker von den Serben, die auch viele Albaner zum Orthodoxen glauben zwangs konventiert haben.
Aber die Zeit was vor dem Osmanischem Reich passiert ist, das die Albaner ein Römisch Katholisches Volk gewesen ist blenden viele aus.
Wir Albaner sind ein Europäisches Volk ein Indogermanisches Volk und kein Arabisches Volk wie die anderen.
Denn Wir sind Albaner und keine Araber Türken.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Die vergessene Vergangenheit

So, 26. Jan 2014, 9:03

das ist doch quatsch. jedes volk hat seine geschichte. albaner sind kein grosses volk, ein ewig unterdrücktes volk, das fing nicht mit den türken an.

auch leid gehört zum leben und somit auch zu einer kultur. erst dieses leid hat euch geformt und zu dieser kultur gemacht.

religion hat, zumindest so meine beobachtungen, bei den albanern schon immer eine untergeordnete rolle gespielt. sie wird tolerant gehandhabt und solche hetzte gegen moslems gefällt mir nicht, auch wenn ich selber keiner bin. sie gefällt mir nicht, weil genau das albaner ausmacht - nie gegen eine andere religion zu hetzen, nicht zu verbittern, egal wieviel leid ihr ertragen musstest. das zeigt mir stärke und wahre grösse.

irgendjemandem schuld zuzuweisen ist für mich einfach nur naiv oder dumm - je nachdem....sorry.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 27. Jan 2014, 11:03

Shqiptar


wann beginnt denn bei dir eigentlich die Zeit Rechnung?

Du blendest viele Epochen aus und beziehst dich auf die Türkenherrschaft......okey....lass uns über diese Epoche zwei drei Dinge festhalten.


Türkenherrschaft ging ca. 500 Jahre in unseren Gebieten.

Es ist ein Wunder, dass wir heute noch unsere Traditionen haben und unsere Sprache......meinst du nicht auch? Deswegen singt man auch.....feja e shqiptarit osht shqiptaria e as kisha e as gjamia :wink:

Sicher ist die Albanische Sprache vermischt, mit Latain, Italienisch, Türkisch, aber neuerdings sogar mit English und die Englische Sprache ist erst seid 14 Jahre present auf unserem Gebiet :wink:

Wir haben unsere Eigenheiten in zweitausend Jahre Krieg und unterdrücken behalten, aber wir verlieren diese fast zu Gänze in 14 Jahren Freiheit.....

liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Shqipetar
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Jan 2014, 16:10

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 03. Feb 2014, 16:35

Die Albaner sind ein Europäisches Volk denn da fängt es erstmal an. Du weist leider nicht das wir Albaner viele wörter in der italienischen Sprache sowie im Latein hinterlassen habe,
Wenn du allerdings denkst das das Albanische Volk die Türkischen, Arabischen Wörter aus dem Osmanischem Reich behalten soll,... na dann wäre der Sultan sehr stolz auf dich.

Denn das ist genau das was die Araber Türken aus dem Albanischen Volk gemacht haben, sie wollten sie Osmanisieren, zu Türken bzw. Arabern machen.

Beweise findest du in der Sprache z.B. Jargan bedeutet auf Türkisch decke auf Albanisch mboloje.

Du Meinst das die Sprache sich vermischt hat, nun frage ich dich, willst du das wir Arabische Wörter benutzen oder Albanische Wörter.
In welche Richtung willst du gehen willst du mit dem Albanischen Reich gehen oder mit dem Arabischen/Osmanischen Reich.

Wenn du nicht mit uns bist, geh zurück und leb in der Türkei dein von den Osmanen/Arabern Manipuliertes Leben. ;)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mo, 03. Feb 2014, 17:14

rassisten haben hier nichts zu suchen. genauer gesagt haben sie nirgendwo etwas zu suchen meine liebe shqipetar. wie wäre dir denn zu mute, wenn ich dir das als deutsche sagen würde? nicht schön, oder?
ich werde deinen beitrag in jedem fall als rassistischen melden.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Die vergessene Vergangenheit

Mi, 05. Feb 2014, 10:46

Shqipetar hat geschrieben:Die Albaner sind ein Europäisches Volk denn da fängt es erstmal an. Du weist leider nicht das wir Albaner viele wörter in der italienischen Sprache sowie im Latein hinterlassen habe,
Wenn du allerdings denkst das das Albanische Volk die Türkischen, Arabischen Wörter aus dem Osmanischem Reich behalten soll,... na dann wäre der Sultan sehr stolz auf dich.

Denn das ist genau das was die Araber Türken aus dem Albanischen Volk gemacht haben, sie wollten sie Osmanisieren, zu Türken bzw. Arabern machen.

Beweise findest du in der Sprache z.B. Jargan bedeutet auf Türkisch decke auf Albanisch mboloje.

Du Meinst das die Sprache sich vermischt hat, nun frage ich dich, willst du das wir Arabische Wörter benutzen oder Albanische Wörter.
In welche Richtung willst du gehen willst du mit dem Albanischen Reich gehen oder mit dem Arabischen/Osmanischen Reich.

Wenn du nicht mit uns bist, geh zurück und leb in der Türkei dein von den Osmanen/Arabern Manipuliertes Leben. ;)
Die Ilirer gab es schon vor dem Wort Europa. :wink:

Also kommt es nur darauf an wo du deine Epoche der Geschichte ansetzten willst.

1.Weder der Christliche, Jüdische noch der Muslimische Glaube sind europäischer Herkunft.
2. Du hast die Zeit, der Römer ausgeblendet, die auch 800 Jahre versuchten zu assimilieren. Es gelang ihnen sogar so gut, dass fast alle Albaner Christlich wurden. :wink:
3. ab ca. dem 800 Jahrundert fielen die Slaven über unsere Gebiete her. knapp 600 jahre lange dauerte ihr Feldzug gegen uns.
4. ab der Mitte des 14ten Jahrhundert fielen die Osmanen über uns her. Auch ihre Vorherrschaft dauerte 500 Jahre.
5. Ab dem Jahr 1873 viel das Byzantinische Reich über uns her......
6. nach dem ersten WEltkrieg wurden die Albanischen Gebiete zerstückelt und dem Genozid ausgesetzt. Egal ob in Griechenland, oder Jugoslavien.
7. Dann im 2. Weltkrieg kamen die Deutschen...oh ich vergass im ersten Weltkrieg kamen die Austria Hungaren....und dann wieder die Serben.
8. 1999 kam die internationale Weltgemeinschaft.......in diesen 15 jahren hat das albanische sehr viel Englishen Einfluss erfahren.


Sag du mir bitte das albanische Wort für Waschmaschine? oder das Albanische Wort für Maschine? albanisches Wort für Schraubenzieher. Albanisches Wörter für sterngebilde Orion oder der Polarstern. Albanisches Wort für Tomaten oder für Fernsher, für Telefon für Vulkan für Tee, Kaffee, Kakau.

Sag du mir das albansiche Wort für den Tag Mittwoch :wink: usw. usw.

Merkst du was?

Du darfst gerne gehen wo du willst, aber komm nie mehr auf die Idee mir zu sagen wohin ich gehen soll........als würde nicht jeder merken das hier ein ehmaliger gesperrter User schreiben würde, der auch einen nicht albanischen NickNamen hatte. Irgendwas mit Scuad.....

Freundliche Grüsse
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Kosova?!“