Drenica
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 04. Jan 2009, 18:37

Kosovo Botschaft in Berlin

Mi, 18. Feb 2009, 20:07

Hallo,

Soweit ich mitbekommen habe, hat gestern die kosovarische Botschaft in Berlin geöffnet. Weiß einer ob dort Pässe ausgestellt werden, also ob man dort den kosovarischen Pass erhalten kann?

Oder hat jemand die Telefonnummer von der Botschaft?


Mit freundlichen Grüßen
Dukagjin

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 18. Feb 2009, 22:00

also ich weiß nicht, wenn man im inet nichts finden kann dann existierts bestimmt auch noch nicht?!?! :?:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 18. Feb 2009, 22:08

Doch klar, gestern war die feierliche Eröffnung.

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11494
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 18. Feb 2009, 22:14

und da gibts noch keine offizielle seite???? wundert mich!!! komisch na wo sollen denn die leute dann telefonnummer und adresse herkriegen???

naja was solls schön für euch das es jetzt endlich auch anspechpartner in dtl. gibt!!!!!!

leben aufm mond seit männe den deutschen pass hat und unser satellit den geist aufgab!!!! :roll: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 18. Feb 2009, 22:18

Kommt vielleicht noch, die Seite und alles andere.

Ich habs auch nur zufällig gelesen, wir haben damit ja auch nichts zu tun.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 18. Feb 2009, 22:28

aber nicht mal n hinweis im net.. ehrlich total seltsam...

aber trotz allem mit sicherheit eine große erleichterung für viele!

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 18:06

Do, 19. Feb 2009, 20:05

hier mal die telefonnummer vom konsulat in berlin: 03024047690

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 18:06

Do, 19. Feb 2009, 20:10

adresse:

waldstr 65
in Berlin

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Fr, 24. Apr 2009, 13:09

Ich habe ein einziges mal jemand rangekriegt und der sagte mir dass die Pässe erst ab Mai beantragtbar wären.
Seit Tagen versuche ich dort anzurufen und ein Termin zu machen.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 24. Apr 2009, 13:10

shqip20 hat geschrieben:Ich habe ein einziges mal jemand rangekriegt und der sagte mir dass die Pässe erst ab Mai beantragtbar wären.
Seit Tagen versuche ich dort anzurufen und ein Termin zu machen.
Hi,

wenn du in Berlin wohnst, würde ich persönlich vorbei fahren.

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Fr, 24. Apr 2009, 13:16

Ob ihr es glaubt oder net, ein sehr guter Freund meines Vaters arbeit dort :wink:

agimanu
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 15:54

Fr, 24. Apr 2009, 13:43

Hi,

oh wie cool , Vitamin B Spritze ist immer brauchbar ..

Kannst du mal nachfragen ( nur wenn´s geht natütlich ) ob man sich in Berlin aus der kosovarischen Staatsbürgerschaft abmelden kann ?
Würdest mir einen riesen Gefallen tun , telefonisch erreiche ich da niemand , wenn ja , dann hat keiner ne Ahnung .

Mein Mann wartet schon soooo lange auf ne Abmeldung , damit er sich endlich einbürgern lassen kann
Gruß Manu

[immmg]http://ticker-oase.de/data/pt/1/agimanu_1240574237.jpg[/img]

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Fr, 24. Apr 2009, 15:55

Urime nga zemra per ambasaden e Kosoves ne Berlin, dhe urimet ma te perzemerta zotit Vilson Mirdita, ambasadorit te Kosoves, jam krenar qe z. Mirdita e njoh prej shume vitesh, dhe mendoj qe eshte perfajqesuesi me i mire i Kosoves ne Gjermani, jam shume i sigurte per kete. Urime zoti Ambasador dhe Zoti ju bekofte, nga shkodrani i Stuttgart-it.....( besoj se e dini nga kush)!

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Sa, 25. Apr 2009, 0:21

Melissa23 hat geschrieben:
shqip20 hat geschrieben:Ich habe ein einziges mal jemand rangekriegt und der sagte mir dass die Pässe erst ab Mai beantragtbar wären.
Seit Tagen versuche ich dort anzurufen und ein Termin zu machen.
Hi,

wenn du in Berlin wohnst, würde ich persönlich vorbei fahren.
Ja, ist immer besser, jedoch wohne ich ca. 6 Std. (Bahn) von Berlin entfernt

Aber werde ein paar Nr. ausprobieren, anstatt die 0 hinten irgendeine andere. :wink: Manchmals Funktioniert das.

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Sa, 25. Apr 2009, 0:24

A-Katana hat geschrieben:Ob ihr es glaubt oder net, ein sehr guter Freund meines Vaters arbeit dort :wink:
Unser Kontaktmann :lol: kleiner Joke

weist du wann die mit der Arbeit anfangen, also wann die Anträge annehmen und bearbeiten? Achja herscht Terminpflicht?

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Di, 28. Apr 2009, 11:43

Habe ebend mit einen Beamten dort gesprochen und der Sagte mir
dass die immer noch beim Organisieren sind und daher erst Ende Juni Anfang Juli anfangen Anträge zu bearbeiten.

:roll: Bis dahin Kaffee trinken....... al la Innenministrerium PR.....

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 18:05

Botschaft in Berlin - Paßbeantragung

Sa, 29. Aug 2009, 12:09

Hallo zusammen,

wer war schon in der kosovarischen Botschaft in Berlin?
Welche Unterlagen / Dokumente muß man mitnehmen, wenn man Paß beantragen will?
Muß man vorab Termin geben lassen?
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für den Paß?
Wird der Paß dann zugeschickt oder muß abgeholt werden?

Ich weiß, viel Fragen............. :wink:

LG
Adriana

Benutzeravatar
UCK-Brigada-138
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 21. Aug 2009, 0:21

Re: Botschaft in Berlin - Paßbeantragung

Sa, 29. Aug 2009, 13:14

adriana1972 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer war schon in der kosovarischen Botschaft in Berlin?
Welche Unterlagen / Dokumente muß man mitnehmen, wenn man Paß beantragen will?
Muß man vorab Termin geben lassen?
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für den Paß?
Wird der Paß dann zugeschickt oder muß abgeholt werden?

Ich weiß, viel Fragen............. :wink:

LG
Adriana

ich weiss nichts davon habe einen deutschen pass aber kleiner TIPP

lass dein jetzigen pass diese kosovarischen pässe sind sowieso misst die ändern sich jede woche
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Sa, 29. Aug 2009, 15:35

als ich damals eine mailanfrage stellte, bekam ich diese antwort - heisst in berlin werden noch keine pässe ausgestellt, dafür müsstet ihr wohl oder übel nach KS.

Te nderuar zonja dhe zotërinj,

ne qofte se ne e-mailin Tuaj keni shtruar kërkesa për shërbime Konsullore, atëherë me keqardhje ju Informojmë se këto shërbime ne Gjermani nuk mund te bëhen para fundit te vitit 2009. Qeveria e Kosovës është duke punuar me ngulm për te ngritur sa ma shpejt shërbimin konsullor ne Gjermani. Deri atëherë te gjitha aplikimet për pasaporta, regjistrimet, lirimi nga shtetësia mund te bëhen vetëm ne Kosovë dhe kërkojnë prezencën e aplikuesit.
Ne pamundësi për te ju përgjigjur e-mailave te shumte, shumica e te cilëve kane te njëjtën kërkesë, ju kërkojmë mirëkuptim për një përgjigje te tille.

Me Respekt
Dr. Vilson Mirdita
I ngarkuar me Punë

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Großteil der E-Mails, die an uns gerichtet sind haben die gleiche Fragestellung. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir nicht einzeln auf Ihre Fragen antworten können.
Falls Sie in Ihrer E-mail nach konsullarischen Dienstleistungen gefragt haben, teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Der Botschaft der Republik Kosovo ist es, solange in der Bundesrepublik Deutschland eine Konsularabteilung der Republik Kosova noch nicht eingerichtet ist, nicht möglich Personaldokumente, Registrierungen, Geburtsurkunden, Staatsangehörigkeitsbescheinigungen und ähnliche Dokumente auszustellen oder Anträge diesbezüglich entgegenzunehmen. Sämtliche, in diesem Zusammenhang erforderlichen, Behördengänge und Anträge sind vor Ort in der Republik Kosovo durchzuführen und erfordern die persönliche Anwesenheit des Antragstellers vor Ort im Kosovo.
Die Botschaft der Republik Kosovo bittet um Ihr Verständnis hierfür und ist bemüht eine Konsularabteilung für solche Angelegenheiten alsbald bereitzustellen, dies wird jedoch voraussichtlich erst am Ende des Jahres 2009 realisierbar sein, bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Vilson Mirdita
Geschäftsträger a.i

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7622
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

So, 30. Aug 2009, 21:12

<administratornote>
:twisted: (geht der Thread wieder)
</administratornote>

Zurück zu „Kosova?!“