Arshiiik
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17. Dez 2008, 13:45

Abschlussarbeit über KOSOVO!?

So, 21. Dez 2008, 15:13

gibt es hier leute die schon mal einen vortrag, projektarbeit, abschlussarbeit oder maturaarbeit machen musste???

ich sollte alles in eigenen worten schreibe und darf nichts vom internet kopieren, sonst falle ich durch...

habt ihr tipps??

danke im voraus ;-)
Zuletzt geändert von Arshiiik am So, 21. Dez 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

So, 21. Dez 2008, 16:02

Anscheinend willst du ja über Kosovo was schreiben.Das ist ja ein großes Thema.Deshalb würde ich mir ein paar Unterthemen ausdenken.Z.B: Politische Situation,Wirtschaft,Geschichte des Landes,Bevölkerungsstruktur usw. Danach versuchst diese Unterthemen in Kapiteln zu gliedern.
Z.B:Politische Situation:
-Welche Parteien gibt es und wie viele?
-Welche Staatsform?, Direkte Demokratie oder Repräsentative Demokratie?
-Ist Kosovo überhaupt als Staat anzusehen?
-Welche Probleme gibt es bezogen auf die jeztige politische Situation im Kosovo?
So kann man es machen, muss man aber nicht. Was aber ganz wichtig ist, ist sich die richtige Literatur rauszusuchen.Also KEIN Wikipedia. Da bist du bei jedem Prof. oder Lehrer unten durch.Zeitungsberichte, Bücher oder seröse Seiten im Internet sind gute Informationsquellen:Soviel kann ich dir dazu sagen

Arshiiik
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17. Dez 2008, 13:45

So, 21. Dez 2008, 16:10

aach jaa :D danke, habe die unterthemen total vergessen...

die unterthemen sind:

---> erstmal eine einleitung, allgemein über kosovo...

---> welche ursachen gab es für den befreiungskrieg des kosovo?

---> welcher politiker trug am meisten zur unabhängigkeit bei?

---> wie kam es zur unabhängigkeit?

---> landteile ehem. jugoslawien: aufteilung der länder im geschichtlichen verlauf?

---> die unterschiedlichen kulturen der kosovaren und serben?

---> wie entstand die landesflagge und welche bedeutung hat sie?


das wären meine unterthemen...

:-)

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Re: Abschlussarbeit über KOSOVO!?

Mo, 22. Dez 2008, 19:12

Arshiiik hat geschrieben: ich sollte alles in eigenen worten schreibe und darf nichts vom internet kopieren, sonst falle ich durch...
:lol: :lol: :lol:

na.. du musst ja nicht abschreiben oder kopieren.. du kannst irgendetwas was dich über kosovo interessiert durchlesen und in eigenen worten zusammenfassen! :wink:


viel spass..
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
Visarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa, 17. Feb 2007, 23:21

Mo, 22. Dez 2008, 23:35

Arshiiik hat geschrieben:aach jaa :D danke, habe die unterthemen total vergessen...

die unterthemen sind:

---> erstmal eine einleitung, allgemein über kosovo...

---> welche ursachen gab es für den befreiungskrieg des kosovo?

---> welcher politiker trug am meisten zur unabhängigkeit bei?

---> wie kam es zur unabhängigkeit?

---> landteile ehem. jugoslawien: aufteilung der länder im geschichtlichen verlauf?

---> die unterschiedlichen kulturen der kosovaren und serben?

---> wie entstand die landesflagge und welche bedeutung hat sie?


das wären meine unterthemen...

:-)

ooo das ist ein sehr schönes Vortragsthema. Zu so einem Thema hätte ich auch mal gerne was vorgetragen :) , weil ich mich sehr gerne mit Kosovo befasse. Ich habe einen Artikel über die Unabhängigkeit Kosovas geschrieben, der ist ziemlich lang, ist aber so bei der Westdeutschenzeitung "WAZ" so auch gedruckt worden. Dieser erklärt unteranderem den Grund für den "Befreiungskrieg", auch die Bedeutung unserer Nationalflagge, wenn es dir weiterhilft, dann kann ich ihn dir per PN schicken.

Ansonsten, würde ich zur Recherche albanische Internetquellen verwenden, es sind natürlich reine Informationen, die du mit eigenen Worten versuchen musst zu umschreiben, dass ist die eigene Leistung, denn Fakten kannst du dir schlecht aus den Fingern saugen :P


lg. Visarja
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Zurück zu „Kosova?!“