Benutzeravatar
ilyrian-King
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do, 20. Mär 2008, 0:47

Militärdienst im Kosovo ab 15 Juni 08 Pflicht?

So, 15. Jun 2008, 11:29

Am 15, d.h heute tritt unsere neue Verfassung in Kraft!

Ich habe mich umgeschaut und leider nichts betreff Militärdienstpflicht in Kosova gelesen.

Giebt es eine? Sollte ja sicherlich in der neuen Verfassung verankert sein!

Wen ja, wer ist davon betroffen? alle jungern Kosovaren oder auch Kosovoarinnen?
Und was ist mit uns Ausland-Kosovaren?

Würde mich über infos darüber freuen! Auch Meinungen dazu ob das Sinn macht sind auch erwünscht!

(Ich finde es macht Sinn! Aber 2500 Soldaten der FSK (Forca e Siguris te Kosoves) sind zu wenig, es sollten mind. um die 30 000 Soldaten sein!

Denn die sollen ja in ein paar Jahren, die Landesverteidigung des 2. Albanischen Staates übernehmen! Waffenlieferung wurde ja schon bestätigt (Durch G. Bush)


Gruss
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

adlersohn
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 14. Jun 2008, 22:16

Re: Militärdienst im Kosovo ab 15 Juni 08 Pflicht?

So, 15. Jun 2008, 15:29

ilyrian-King hat geschrieben:Am 15, d.h heute tritt unsere neue Verfassung in Kraft!

Ich habe mich umgeschaut und leider nichts betreff Militärdienstpflicht in Kosova gelesen.

Giebt es eine? Sollte ja sicherlich in der neuen Verfassung verankert sein!

Wen ja, wer ist davon betroffen? alle jungern Kosovaren oder auch Kosovoarinnen?
Und was ist mit uns Ausland-Kosovaren?

Würde mich über infos darüber freuen! Auch Meinungen dazu ob das Sinn macht sind auch erwünscht!

(Ich finde es macht Sinn! Aber 2500 Soldaten der FSK (Forca e Siguris te Kosoves) sind zu wenig, es sollten mind. um die 30 000 Soldaten sein!

Denn die sollen ja in ein paar Jahren, die Landesverteidigung des 2. Albanischen Staates übernehmen! Waffenlieferung wurde ja schon bestätigt (Durch G. Bush)


Gruss
Es gibt keine Dienspflicht da es ja noch gar keine Armee hat. Auch wenn es eine Armee in nächster Zeit geben sollte wird das eine Berufsarmee sein d.h. keine Wehrpflicht.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

So, 15. Jun 2008, 19:17

Kein sorgen, es gibt keine Armee und es wird noch sehr lange keine geben weil wir kein Staat sind wie die Anderen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
ilyrian-King
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do, 20. Mär 2008, 0:47

So, 15. Jun 2008, 19:20

besimi hat geschrieben:Kein sorgen, es gibt keine Armee und es wird noch sehr lange keine geben weil wir kein Staat sind wie die Anderen.
Wir sind ein Staat! Und es wirt auch eine 2500 "Mann-Starke" Armee geben, die leicht bewaffnet ist!

Gruss
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jun 2008, 13:22

Wir brauchen keinen Dienstpflicht, wir sind ja alle Albaner.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 16. Jun 2008, 16:22

hehe der war gut, thema geklärt :-)

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Mi, 18. Jun 2008, 18:44

@viktor
der war gut eigentlich hast du ja total RECHT!

@ilyrian King
über eine armee von Kosovo, wird man vieles hören, über ein militärpflich hier zu diskutieren scheint mir sinnlos weil wir noch keine offizielle Armee haben.
ich persönlich würde einen Ruf zur pflicht nur begrüssen, ich währe auch bereit diese pflicht nach zu gehen!
2500 soldaten das ist lächerlich, die können/könnten nicht einmal unsere grenze "überwachen" geschweige den schützen!
deine genannte zahl 30000 scheit mir ehr realistischer und lieber, bei gott mir währe es wohler wenn ich nach Kosovoe gehe!

und das in einigen jahren unsere also Kosovarische soldaten die grenze schützen werden, glaube ich kaum, die Kfor und eulex wird nicht so schnell von dort weg gehen.
und die amis haben wir lebenslänglich dort, also um waffen mach ich mir keine sorgen, ausse rdie amis ändern ihre politik, und stellen sich gegen uns BAM.


aber ich finde der staat sollte erst mal schauen/ sich kümmern das Kosovo nicht in teilen getrennt wird, wie es zur zeit gemunkelt wird, über eine armee braucht kosovo sich nicht sorgen zu machen, einmal gab es männer und frauen die freiwillig in den krieg zogen, ein zweites mal würde es wieder solche tapfere leute geben die kämpfen gehen.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Albanien-Dardanien
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 09. Jul 2008, 21:43

Sa, 26. Jul 2008, 17:23

Kosovo kann sich sowelche scherze zurzeit garnicht leisten..!

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Sa, 02. Aug 2008, 22:01

Es ist lächerlich, an eine Armee zur Landesverteidigung auch nur zu denken. Kosova wird gerade jetzt zerstückelt, ohne Armeen, durch einfaches Fakten schaffen. Der große Krieger Hashim Thaçi schaut dabei zu. Niemand macht auch nur einen ernsthaften Versuch zu demonstrieren, dass die albanische Bevölkerung Kosovas damit nicht einverstanden ist. Was soll dann das Gerede von einer Armee, wenn noch nicht mal ziviler Widerstand geleistet wird? :

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 19:42

Militärdienst im Kosovo ab 15 Juni 08 Pflicht?

Fr, 15. Aug 2008, 16:39

ich denke solange die KFOR da ist sollten sie das geld für duie armee spüaren und es viel sinnvoller einsetzten z.B. neue autos für poliiker usw.... :wink: was wäre der oberalbaner ohne n dickes autoooo :lol:

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Di, 23. Dez 2008, 16:40

Kosovë, Një Gjeneral tërhiqet nga TMK




PRISHTINE-Komandanti i Gardës së Kosovës, Gjeneralbrigade Nuredin Lushtaku, ka dhënë dorëheqjen nga posti i Komandantit të gardës. Në kërkesën për dorëheqje, Lushtanaku tha ”I pakënaqur me procesin e shpërbërjes së TMK-së, dhe procesin e formimit të FSK-së, si dhe duke pasur parasysh emërimin e Komandantit të FSK-së , dyshojmë se në këtë proces po çmohet puna, suksesi dhe vlerat e mirëfillta njerëzore. Përkundrazi, ky proces po vazhdon me degradim të punës, suksesit dhe vlerave institucionale duke emëruar njerëz të pasuksesshëm e të papërgjegjshëm në detyra me përgjegjësi siç është Komandanti i FSK-së. Duke pasur parasysh këtë dhe rrethanat e krijuara gjer më tani, ndjej përgjegjësi morale dhe njerëzore që mos të jem pjesë e këtij procesi të degradimit të vlerave dhe as në FSK”.


Foto
http://farm1.static.flickr.com/235/5159 ... 23.jpg?v=0

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 15:00

Mi, 31. Dez 2008, 10:26

Harabeli67 hat geschrieben:Es ist lächerlich, an eine Armee zur Landesverteidigung auch nur zu denken. Kosova wird gerade jetzt zerstückelt, ohne Armeen, durch einfaches Fakten schaffen. Der große Krieger Hashim Thaçi schaut dabei zu. Niemand macht auch nur einen ernsthaften Versuch zu demonstrieren, dass die albanische Bevölkerung Kosovas damit nicht einverstanden ist. Was soll dann das Gerede von einer Armee, wenn noch nicht mal ziviler Widerstand geleistet wird? :
es hat keinen sinn wenn die Politiker Demonstrieren der einzige weg ist wenn es kein anderer macht duhet mu nque Poplli vet nicht auf andere warten selber Demonstrieren wenn das volk selber demonstriert dann wird sich auch was ändern keiner hat sein land einfach so geschenkt bekommen man muss was dafür tun !!!!!!!

Zurück zu „Kosova?!“