Seite 1 von 1

2 Monate altes Baby,welche Papiere zum reisen?

Verfasst: Mo, 04. Jun 2007, 21:52
von paulchenpanther
Weiß jemand welche Papiere ich für mein Sohn brauche wenn ich mit ihm nach Kosova reisen will? Wir wollen im Juli fliegen und zu dem Zeitpunkt ist er 2Monate alt.

Verfasst: Mo, 04. Jun 2007, 22:38
von mogli_at
Auch ein Baby - egal wie alt es ist - unterliegt genau den gleichen Regeln wie jeder andre Mensch. Es braucht einen eigenen Reisepass oder es muß im Reisepass der Eltern eingetragen sein.
Wo ist das Problem?
Ich werd es wohl nie verstehen wieso man ein Forum befragt wenn man die kompetente Auskunft an erster Stelle bei der Behörde bekommen kann. :roll:

Verfasst: Mo, 04. Jun 2007, 22:52
von Darleen17
Kinder bekommen einen Kinder-Reisepass.

Oder du lässt dein Kind in deinen Reisepass eintragen.

Hier mal ein Link, der dir weiterhelfen wird
http://www.schwelm.de/verwaltung/kinderreisepass.html

Verfasst: Di, 05. Jun 2007, 15:37
von paulchenpanther
hast wohl keine ahnung von kinderkriegen....
auron ist jetzt 2wochen alt und bis ich dazu komme eine behörde aufzusuchen ist es für mich gerade sehr hilfreich kurz schon mal hier zu fragen....

Verfasst: Di, 05. Jun 2007, 15:40
von paulchenpanther
darleen danke für die seite...hat mir wirklich weitergeholfen...

muß wohl ein tag bei behörden und fotografen irgendwie eiplannen....