Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Mi, 16. Mai 2007, 23:59

ach so, wollte noch sagen es ist für Frauen nicht gefährlicher als in irgendwelchen südländichen Ländern ;-)

Außerdem seit ihr ja auch mehrere Frauen und die Menschen fand ich dort sehr nett und hilfsbereit.

Ich würde mir aber auf jeden Fall ein Wörterbuch mitnehmen, weil leider sehr viele von den Einheimischen kein Deutsch oder Englich konnten.

Aber an sonsten auf der Partymeile beim kleinen Strand könnt ihr locker abends mit deutsch euch gut mit anderen Touristen unterhalten.

ICh fand es sehr nett dort. Sehr lebendig am abend und miit Auto haben wir auch etwas ruhigere und schönere Strände gefunden am TAg...

Es gibt auch einen super Reiseführer über Montenegro...
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

Do, 17. Mai 2007, 14:37

Ja davon habe ich auch gehört das immer mittag Wind kommt.wo ist denn das mit dem steinen wo baden und liegen kann ist das in der nähe vom kleinen strand oder grossen strand?????

Orianna
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 13:52

Do, 17. Mai 2007, 19:38

hallo leute

flm shum für eure tipps...
so wie es jetzt im mom aussieht werde ich nicht mit fahren können...meine berufliche situation lässt es nicht zu :(
werde aber meinen kolleginnen eure tipps weiter geben...

flm flm flm

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 18. Mai 2007, 13:40

stolze shqiptare hat geschrieben:Ja davon habe ich auch gehört das immer mittag Wind kommt.wo ist denn das mit dem steinen wo baden und liegen kann ist das in der nähe vom kleinen strand oder grossen strand?????
hallo,
das ist da, wo man vom kleinen Strand zu den "Pishat" geht, oben ist ein grosser Hotelkomplex, oder war mal....

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

So, 20. Mai 2007, 17:37

ja jetz weis ich wo.dort war ich immer deswegen hab ich gefragt ob du das meinst wo ich es meine.

ju pershendes

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Sa, 09. Jun 2007, 23:51

jeder sollte fahren wohin er möchte, doch es wäre ratsam das geld an albanischen gebieten(küsten) zu konsumieren...

ich war vor kurzem unten, und es war wunderschön, da merkte ich wiedermal den unterschied zwischen dem südländer und dem nach Chema -F- lebenden westeuropäer....es ist ein unterschied wie tag und nacht, diese geleassenheit, freundlichkeit, ruhe und herzlichkeit der dort lebenden menschen(auch wenn die armut nicht zu verbergen ist) doch die seele dieser menschen spiegelt eine ungeheuere nähe, echtheit, natürlichkeit und vor allen dingen menschheit, welche in den ländern wo wir leben ein fehl am platze ist,rehabilitiert einen für eine ganze zeit...


mit den besten grüssen

Benutzeravatar
spir
Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 23:20

Noch eine Frage zur Mononrgro Ulcin

So, 06. Jul 2008, 18:29

hi Leute, habe schon wieder eine frage. Wir haben auch vor nach Montonegro zu fahren, wer war da schon mal? und wie gefällt es euch dort? Gibt es was zu berrichten? Strand, Hotel die Leute ????
Bin so neugierig, die meisten sagen das währe voll schön dort,, mmh bin ja mal gespannt.....
Danke euch schon mal auf eure Antwort... Lg Babs

Benutzeravatar
babs1976
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 06. Jul 2008, 18:49

So, 06. Jul 2008, 19:22

Hallo erst einmal vielen dank an alle für eure Antworten..... Hier ist spir, irgendwie hat es nicht mehr funktioniert mit meine Use name nach dem ich meine mail adresse ändern wollte, naja, jetzt habe ich mich neu regestriert, also vielen dank auf meine Frage.
Noch eine frage dazu,,,, Bei dem grossen Strand gibt es da Sant?
Lg Babs

Benutzeravatar
Franko
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 06. Okt 2006, 10:31

Re: Noch eine Frage zur Mononrgro Ulcin

So, 06. Jul 2008, 23:57

spir hat geschrieben:hi Leute, habe schon wieder eine frage. Wir haben auch vor nach Montonegro zu fahren, wer war da schon mal? und wie gefällt es euch dort? Gibt es was zu berrichten? Strand, Hotel die Leute ????
Bin so neugierig, die meisten sagen das währe voll schön dort,, mmh bin ja mal gespannt.....
Danke euch schon mal auf eure Antwort... Lg Babs
Ich war früher mal dort (und letztes Jahr auch)

Strand sauber
Hotels ?!? kein Plan . . . Apartment gemietet von Privat war ganz O.K.
Leute - musste letztes Jahr feststellen das ich mit Albanern zusammen nicht so freundlich aufgenommen wurde . . .
Als Deutscher alleine wurde ich immer super freundlich behandelt . . .


babs1976 hat geschrieben: Bei dem grossen Strand gibt es da Sant?
Lg Babs

Ja ganz viel :lol:




Bild

Benutzeravatar
babs1976
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 06. Jul 2008, 18:49

Mo, 07. Jul 2008, 9:08

hi Franko
danke für deine antwort.
Ich freue mich jetzt schon darauf ans grosse meer zu fahren. Und das bild ist ja echt klasse, wenn es echt so ist wie auf dem bild, was will man mehr. hehe
wenn ich zurrück komme, werde ich berrichten. LG babs :)

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 12. Mai 2009, 9:29

Kann mir jemand sagen, ob es einen Bus von Ulqin nach Podgorica gibt? Fahren die Busse täglich? Und was kostet die Fahrt? Vielleicht ist ja schon jemand von euch die Strecke gefahren und kann mir weiterhelfen.

Danke,
Sandy
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7956
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 12. Mai 2009, 13:38

evtl. musst du in Bar umsteigen, aber es gibt sicherlich täglich Busse

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 12. Mai 2009, 19:03

Danke! Noch eine Frage: von Shkodra nach Podgorica gibt es ja keine direkte Verbindung. Wenn ich per Taxi oder Furgon bis Hani Hotit fahren würde, hätte ich dann dort Anschluss an einen Bus der nach Podgorica fährt?? Wäre ja zumindest um einiges kürzer, als wenn ich erst über Ulqin fahren würde.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
elektra
Member
Beiträge: 37
Registriert: So, 15. Mär 2009, 18:27

Di, 12. Mai 2009, 19:30

hallo
von podgorica nach ulcinj gibt es buss linien jeden tag

Ulcinj

7.34, 9.50, 12.49, 15.05, 15.15, 16.05, 19.50

preis 6 euro

Bar - Sutomore-Ulcinj – 5-6 €

Kontakt:

Autobuska stanica Podgorica
Trg golootočkih žrtava 1
Tel: +382 (0) 20 620-430, 633-010
Fax: +382 (0) 20 601-998

http://turistickaorganizacijapodgorice. ... anica.html

falls du noch hilfe bei überstzung brauchst melde dich
gruss

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Di, 12. Mai 2009, 20:25

hat denn jemand von euch schon mit dem Bus Erfahrung?
Wir wollen nämlich im Sommer auch vom Flughafen aus mit dem Bus nach Podgorica fahren.
Ist der Busbahnhof denn direkt am Flughafen?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7956
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 12. Mai 2009, 22:23

Sandy hat geschrieben:Danke! Noch eine Frage: von Shkodra nach Podgorica gibt es ja keine direkte Verbindung. Wenn ich per Taxi oder Furgon bis Hani Hotit fahren würde, hätte ich dann dort Anschluss an einen Bus der nach Podgorica fährt?? Wäre ja zumindest um einiges kürzer, als wenn ich erst über Ulqin fahren würde.
vielleicht findest du in Shkodra ein Taxifahrer, der dich bis zum Flughafen bringt. In Han i Hotit findest du wohl keinen Bus, aber vormittags/mittags sicher ein Taxi.

Sarah, von welchem Flughafen willst du mit dem Bus nach Podgorica?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 13. Mai 2009, 10:10

ohje da hab ich mich verwechselt :-)
Ich meinte einen Bus vom Flughafen Podgorica nach Ulcinj
Sorry war verplant

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7956
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 13. Mai 2009, 23:54

Sarah2007 hat geschrieben:ohje da hab ich mich verwechselt :-)
Ich meinte einen Bus vom Flughafen Podgorica nach Ulcinj
Sorry war verplant
verplant?

In meinem Reiseführer steht nur was betreffend Shuttle-Bus vom Flughafen in die Innenstadt von P. Glaube nicht, dass es eine direkte Verbindung nach U. gibt, evlt. nach Bar.

Aber ich verweise nochmals auf den zweiten Beitrag in diesem Thread bezüglich kompetenter Auskunft.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 14. Mai 2009, 6:46

vielen dank schonmal lars :-)
ja wie ich gesehen hab gibt es wohl eine verbindung nach bar
ein taxi würde dort ja auch nicht die welt kosten

adelina75
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:52

Mo, 29. Jun 2009, 2:41

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren in Ulcinj. Ich kann nur sagen, es war super. Von Internetrecherchen her, wußte ich, dass der Kleine Strand nicht so toll ist, weil er total überfüllt ist. Also baden tagsüber am großen Strand, abends weggehen am kleinen Strand. Grundsätzlich ist der kleine Strand schön, eine kleine Bucht, wenn es nur zum Baden nicht so voll wäre. Von daher ist das Wasser dort auch schmutzig. Aber wie gesagt, abends wenn keiner mehr am Strand liegt und sauber gemacht wurde ist es einfach nur herrlich an der Strandpromenade entlang zu laufen. Dort spielt sich auch das ganze Nachtleben ab. Wenn man links hinter geht, gibt es auf der linken Seite ein Restaurant, das 2-stöckig ist. Oben ist immer Musik und Tanz und teilweise sind Konzerte, unten ist es etwas ruhiger und man kann schön gemütlich Essen, die haben super Pizzen. Parken muss man meist etwas entfernt vom kleinen Strand, aber wenn man dann hin läuft, da gibt es ein Geschäft nach dem anderen, wo man gut bummeln kann.
Zum großen Strand, das ist wirklich ein Traum, ewig breiter, feiner Sandstrand. Das Meer super. Ja es wird tatsächlich nachmittags etwas windig, aber ich muss ehrlich sagen, das tut richtig gut, die Brise. Wir hatten einen Tag, wo der Wind heftig war, aber es war nie so schlimm, dass wir Sand in den Augen hatten oder früher vom Strand mussten. Am großen Strand gibt es verschiedene Eingänge, manche mit Gebühr. Wir waren damals, glaub ich, am 6. Der war ohne Gebühr. Man konnte sich auch Liegen mit Schirm mieten. Wir haben uns aber Sonnenschirme billig gekauft und auf die Decke gelegt. Am Strand gab es auch ein kleines Restaurant, wo man sehr billig auch was essen konnte oder mal ein Eis holen konnte.
Zur Unterkunft, wir waren in einer privaten Unterkunft, die Zimmer waren einfach, aber sauber und die Wirte waren super nett. Hatten da nur 6 Euro pro Bett bezahlt, unser Kind sogar gar nichts, obwohl wir ein 3 Bett Zimmer hatten. Die Pension lag zwischen kleinem und großem Strand.
Wenn man durch Ulcinj fährt, liest man immer mal, Zimmer frei, meist sogar auf deutsch. Ein Tipp. Am Busbahnhof warten die Vermieter auf Touristen und fragen dann gleich, ob man ein Zimmer braucht.
Wir hatten einen super billigen, schönen Urlaub in Ulcinj. Dieses Jahr fahren wir auch wieder. Bin sehr gespannt, einige Hotels wurden ja renoviert und werden auch wieder aktiv in Reisebüros vermittelt. Im Kosovo erzählt man sich, dass Ulcinj so teuer geworden ist und dass man am großen Strand jetzt 5 Euro pro Person bezahlt. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht, vielleicht ist hier jemand, der letztes Jahr dort war und was zu den Preisen sagen kann.
Fährt denn dieses Jahre jemand im August hin?

Sandra

Zurück zu „Kosova: Reisen“