Orianna
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 13:52

Ferien in Ulqin/Montenegro

So, 08. Apr 2007, 21:51

hallo

ich würde gerne mit ein paar kolleginnen in den sommerferien nach ulqin fahren. wir wollen ein paar tage am meer verbringen. die situation ist nur, dass wir direkt von der schweiz aus nach ulqin hinfliegen wollen. in einer schweizer reisebüro kann man diese ferein nicht buchen. im internet gib es sehr wenige informationen. ich würde gerne wiessen ob jemand von euch das schon mal gemacht hat? welche hotels könnt ihr mir empfehlen? und wie kommt man von podgorica nach ulqin? ist es gefährlich nur für frauen?

währe euch sehr dankbr für ein paar infos

danke

orianna

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7952
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

;-)

Mo, 09. Apr 2007, 2:05


Orianna
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 13:52

Do, 19. Apr 2007, 20:26

vielen dank :) lars

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Mi, 25. Apr 2007, 23:42

ich würde lieber nach albanien fahren, albanische küste ist sooooo wunderschön, wer einmal da war, er wird stets dorthin fahren....


albanien ist einfach sehr schön.....

Orianna
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 13:52

Do, 26. Apr 2007, 9:45

hallo ikona

ja das glaub ich dir, das es dort schön ist, in durs war ich schon mal und in ulqin noch nie..deswegen ulqin.

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

So, 13. Mai 2007, 16:46

hey orianna wie geht es dir denn so???
warst du schon mal in ulqin???
ich war schon dort und bin wie jedes jahr dort
dort ist es sehr wunderschön.man kann von podgorica nach ulqin mit dem bus oder mit dem taxi fahren ist doch kein problem oder???
einen super hotel könnte ich dir empfehlen es heist HOTEL GALEB.
ist in der nähe vom kleinen strand, aber du kannst auch wohnungen mieten.ich finde wohnungen besser als hotels.
wenn du noch mehr wissen willst dann schreib mir.
hast du eigentlich msn????
bye bye :D

Orianna
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 13:52

So, 13. Mai 2007, 18:41

hallo

schau mal im pn nach, hab dir was geschickt. :D

flm
orianna

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 14. Mai 2007, 10:24

stolze shqiptare hat geschrieben:hey orianna wie geht es dir denn so???
warst du schon mal in ulqin???
ich war schon dort und bin wie jedes jahr dort
dort ist es sehr wunderschön.man kann von podgorica nach ulqin mit dem bus oder mit dem taxi fahren ist doch kein problem oder???
einen super hotel könnte ich dir empfehlen es heist HOTEL GALEB.
ist in der nähe vom kleinen strand, aber du kannst auch wohnungen mieten.ich finde wohnungen besser als hotels.
wenn du noch mehr wissen willst dann schreib mir.
hast du eigentlich msn????
bye bye :D
also wen du jetzt ein mann wärst, dann hätte ich gesagt:
wow, was für ein an machungsversuch. :lol:
den muss ich mir merken und das bei deinem ersten Beitag hier. :wink:

përshendetje
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

Mo, 14. Mai 2007, 19:17

hey du wie meinst du das????

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

Mo, 14. Mai 2007, 19:23

hey du möchte gern skenderbeg ich mache sie nicht an sondern ich hab ihr nur geantwortet und ich hab sie auch was gefragt ist das so schlimm das ein mädchen zur ein mädchen fragt hast du msn?????

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 15. Mai 2007, 10:30

stolze shqiptare hat geschrieben:hey du möchte gern skenderbeg ich mache sie nicht an sondern ich hab ihr nur geantwortet und ich hab sie auch was gefragt ist das so schlimm das ein mädchen zur ein mädchen fragt hast du msn?????
ne ich sagte wen du ein MANN wärst, dan wäre das ein guter Spruch.
und ich weiss das du kein mann bist.
und nur so zur info skenderbeg ist ein Fleischgericht! wen schon dan skenderbe.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

Di, 15. Mai 2007, 17:55

ja dann ok.sorry :?

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Mi, 16. Mai 2007, 2:57

hey,

ich war erst letzten Sommer für 2Wochen dort. Ich habe vorher nicht gebucht, sondern wir sind vor Ort auf die Suche gegangen.
Ist die beste Methode dort.
Ich kann dir nur empfehlen die Häuschen abzuklappern.Die Besitzer vermieten meißtens sehr dchöne zimmer.
Wir konnten sogar eine gemeinsame Waschmachine nutzen und eine gemeinsame Küche.
Wenn du möchtest suche ich dir meine persönlichen Tipps zusammen.
Es war nicht ganz so einfach ein wirklich sauberen Strand zu finden.

Schreib mir einfach ob noch bedarf besteht.

lieben Gruß
Paulina
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 16. Mai 2007, 11:00

@ paulchenpanther

auch ich möchte dieses jahr nach montenegro, evtl. nach ulqin.
wenn du tipps aus deinen erfahrungen geben kannst wäre das sehr hilfreich.

almedina
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 20:26

Mi, 16. Mai 2007, 11:03

Tipp von mir: geh auf keinen Fall am kleinen Strand in der Stadt baden :!: Völlig überfüllt, das Wasser dementsprechend, ich fands furchtbar.

Der große Strand, etwas außerhalb, ist viel schöner. Dort gibt es auch viele schöne Unterkünfte, einfach hinfahren und fragen. Man kann ja dann abend in die Stadt fahren.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 16. Mai 2007, 11:11

kann dir eigentlich das gleiche sagen wie paulchenpanther.
die Besitzer bieten eigene Zimmer an.
du solltest achten das der Preis pro zimmer nicht mehr als 10 euro pro nacht ist. wir fanden bis jetzt immer solche, die uns für 7 oder 8 euro anboten und ich muss sagen die waren sehr gastfreundlich und zuvorkommend. die Zimmer sind etwas billiger wen sie nicht gerade direkt beim kleinen strand sind. beim grossen strand giebt es nicht so viele zimmer. wen ihr ein zimemr mietet, achtet darauf dass es ventilation hat (was dan teurer wird) und sagt ihnen auf keinen fall das ihr nur kurz bleibt. den dan sind die preise sehr viel teurer. sagt das ihr etwa 2 wochen an diesem ort bleibt und an dem tag an dem ihr abreist, sagt ihr es ist was wichtiges dazuwischen gekommen oder sowas. :wink:
Ich würde dir vorschlagen ihr sucht ein zimemr das ein wenig ausserhalb ist, eher richtung grosser Strand. dort sind die Strände sehr sehr schön und nicht zu überfüllt. die Schirme dort kosten aber soweit ich weiss 4 Euro und man muss mindestens einen mieten (da es privat strände sind).
beim kleinen strand solltet ihr nicht baden, ich persönlich könnte dort auch garnicht ins wasser, denn es ist ziemlich verschmutzt und sehr klein.
jedoch abends geht es dort ziemlich zu und her, beim kleinen strand geibt es ein par bars und ne openair disco. bei den grossen stränden kan man abends dort in restaurant und albanische musik hören. jeden Sommer singen dort die berühmtesten Kosovarischen sänger. ich weiss nicht ob jemand von euch albanisch oder serbisch kann, den ansonsten kann es sein, das man euch verarshen will. hmm jetzt hab ich keine ahnung mehr was ich dir noch sagen kann..
ja dann ok.sorry :?
kein problem :wink:
bei meinem ersten posting hier hab ich alle falsch verstanden.. :?
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 16. Mai 2007, 12:31

almedina hat geschrieben:Tipp von mir: geh auf keinen Fall am kleinen Strand in der Stadt baden :!: Völlig überfüllt, das Wasser dementsprechend, ich fands furchtbar.

Der große Strand, etwas außerhalb, ist viel schöner. Dort gibt es auch viele schöne Unterkünfte, einfach hinfahren und fragen. Man kann ja dann abend in die Stadt fahren.
da kann ich dir nur zustimmen :wink: aufjedenfall gefällt mir ulqin besser als durres, obwohl durres auch nicht schlecht ist.
Bild

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 16. Mai 2007, 14:24

[quote="kosovar]
aufjedenfall gefällt mir ulqin besser als durres, obwohl durres auch nicht schlecht ist.[/quote]

wie jetzt? ne durres ist viel schöner! vorallem gefällt mir die sprache besser! und das nachtleben in durres ist auch viel schöner und interessanter..! :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

stolze shqiptare
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 20:34

Mi, 16. Mai 2007, 20:19

hey alle zusamm.welche haben hier voll recht der kleine strand ist nicht so sauber.aber ich würde mal gerne wissen wie es am grossen strand ist.auf jeden fall gehe ich dort hin dieses jahr.fährt einer dieses jahr im juni??????

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 16. Mai 2007, 22:07

plazha madhe, ist eben der grosse Strand, der ist relativ sauber aber so nach dem Mittag kommt da immer Wind auf, das macht das ganze nicht so gemütlich, find ich. Aber für die Jugend empfehle ich das Baden und Liegen bei den Steinen, weiss jetzt nicht wie das heisst, aber dort sind vorallem junge Menschen.

Zurück zu „Kosova: Reisen“