Maddy
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 11. Jun 2004, 17:59

Reisen ab Hannover über Kroatien bis nach Mitrovica

So, 08. Mai 2005, 18:12

Hallo, ich habe vor in den nächsten Wochen eine längere Reise nach Kroatien bis hin nach Pristina und italien zu machen. Kann mir jemand bestimmte Tips geben? Zum Beispiel wie und wo ich am besten mit Auto fahre und vor allem auch was sehe. Mein Freund ist Kosovare und natürlich müssen wir auch nach Mitrovica zu seiner Verwandschaft. Für mich als Deutsche ergeben sich einige Fragen zum beispiel wo man schlafen kann in Mitrovica und in und um Kroatien ich will auf keinen Fall bei seiner Verwandschaft in Mitrovica schlafen. Huuuuuuuuuu. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.......

Danke
Ihr werdet von mir ein Paar Fotos und Reisebericht kriegen.

Danke Maddy

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7725
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mitrovica

So, 08. Mai 2005, 22:28

Gemäss Reiseführer Das Kosovo entdecken gibt es in Mitrovica ein ordentliches Hotel: Palace International
Kann mir jemand bestimmte Tips geben? Zum Beispiel wie und wo ich am besten mit Auto fahre und vor allem auch was sehe.
Das Dreieck Hannover-Mitrovica-Italien ist ja recht gross. Da müsstest du vielleicht die Frage ein wenig klarer stellen, was für Tipps genau du suchst. Sehenswürdigkeiten gibt es in diesem Raum auch einige. Leider kenne ich Mitrovica nicht - gemäss Reiseführer gibt es nicht viel/besonderes zu sehen.

Strecke: Kroatien-Montenegro ist sicherlich am schönsten. Mit der neuen Autobahn in Dalmatien geht es ein wenig schneller, dafür muss man auch bezahlen. Aber wenn man es nicht eilig hat, ist die Küstenstrasse sicherlich interessanter.

Zurück zu „Kosova: Reisen“