Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 18:05

Päckchen/Paket in den Kosovo

Mo, 11. Dez 2006, 7:27

Hallo,

will ein Päckchen in den Kosovo schicken.

Mit Reisebus geht nicht - da ich dorthin erst mehrere 100 km fahren müßte.
Also bleibt die Post übrig!

Wie verschickt ihr Päckchen auf anderem Weg, außer mit Reisebüro? Mit DHL, oder GLS, oder UPS?

Hab sonst manchmal mit DHL was verschickt, hat zwar lang gedauert, ist aber immer angekommen!

Muß man jetzt Zollpapiere ausfüllen? Oder reicht der grüne Abschnitt vom Paketaufkleber?

Wäre froh, ihr könnt mir helfen!

Adriana

Sorry, mein Beitrag ist falsch "gelandet" :cry: . Bei Reisen hat er nichts zu suchen - vielleicht verschiebt ihn ja jemand freundlicherweise!!! :wink:

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

Mo, 11. Dez 2006, 17:19

habe bis jetzt auch nur mit dhl verschick hat so 5 tage gedauert ist dafür immer angekommen
ani oj hanife,buzt e kuqe njizet vjet kena me t´ majt nuse.ani njizet vjet,ani njizet e dy,deri ta marrim edhe njo si ty.

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 18:05

mal so zur Info

So, 21. Jan 2007, 17:27

.... das Päckchen hat 3 Wochen gedauert, aber es ist unbeschadet angekommen!

Benutzeravatar
Lule dielli
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 03. Apr 2007, 19:32

So, 15. Apr 2007, 17:03

Und was kostet es (ungefähr) , wenn man ein Päckchen in den Kosovo schicken möchte?
Bild

Benutzeravatar
alPacino
Member
Beiträge: 59
Registriert: So, 18. Sep 2005, 11:31

Di, 17. Apr 2007, 1:11

Ich glaub ich mach ne Transportfirma auf für Pakete von der Schweiz nach Kosovo... haha. Kostet ziemlich viel und zwar mit FedEx... <<< machen Zollabfertigung und alles weitere kostenlos.
Pakete bis 2 kg kostet nach Kosovo ca. 300 Schweizer Franken.

Benutzeravatar
Lule dielli
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 03. Apr 2007, 19:32

Di, 17. Apr 2007, 6:07

Danke! :D
Und wenn ich ein einfacher Umschlag schicke, denkt ihr es wird schneller gehen?
Ich kann heute auch mal bei der Post nachfragen... :lol:
Bild

Benutzeravatar
alPacino
Member
Beiträge: 59
Registriert: So, 18. Sep 2005, 11:31

Di, 17. Apr 2007, 10:43

Hallo, von der Schweiz aus kann es ca. 4 - 5 Tage dauern.

Benutzeravatar
Lule dielli
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 03. Apr 2007, 19:32

Di, 17. Apr 2007, 17:45

Vielen Dank!
Ich schicke es halt morgen schon ab, und dann mal abwarten wie lange es geht... Wenn es eine Woche dauert, ist es noch rechtzeitig :D
Bild

Benutzeravatar
Jenny21
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 11. Jun 2007, 12:19

Di, 12. Jun 2007, 19:15

wie sieht es mit briefen aus?? ich würde gerne einen brief in den kosovo schicken aber man hat mir abgeraten da er niemals dort ankommen würde??!! wenn das doch geht wieviel kostet das ungefähr?? lg

leandra
Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 26. Nov 2005, 17:37

Sa, 16. Jun 2007, 16:13

Hallo Zusammen

Also von der Schweiz her kostet ein Brief 1,30 Fr.
und Pakette mit der Post ab 10.-Fr. je nach Gewicht.

Gruss
Leandra

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Sa, 16. Jun 2007, 23:01

hallo

hab auch schon mal päckchen verschickt. ist beidesmal angekommen. in der schweiz muss man einfach so ein grünen zettel ausfüllen, aufdem man den inhalt angeben muss. ein kleines paket kostete mir etwa 12.00 fr. geh doch am besten auf die post!!!

lg vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Jenny21
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 11. Jun 2007, 12:19

So, 17. Jun 2007, 0:10

danke euch beiden :D werde mich auf der post mal informieren ist die beste lösung

Zurück zu „Kosova: Reisen“