Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Kennt ihr Reisebüros ? Ist der Ticketpreis "normal"

Mo, 12. Jun 2006, 20:33

Hallo,

wir sind Ende Juli zu ner Hochzeit im Kosovo eingeladen.
Theoretisch wollten wir am 26.07. runterfliegen.

Mein Mann hat heute im Reisebüro (Skywings) angerufen. Das Ticket kostet zu der Zeit 480 €/Person. Da wird sicher nichts aus Urlaub!

Sind diese Preise normal? Vor 2 Jahren haben wir im August pro Person 250 € für Hin- und Rückflug bezahlt.

Mit dem Bus können wir nicht fahren, da ich kein Visum für Serbien habe.

Wir wohnen im Osten, da gibt es keine albanischen Reisebüros. Könnt ihr mir noch paar nennen? Vielleicht gibt es ja welche, wo das Ticket doch nicht ganz so viel kostet!

Bitte antwortet! Ich weiß, daß Thema wird altbekannt sein, aber ich brauch eure Hilfe!

Adriana

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 12. Jun 2006, 20:39

Bist du keine Deutsche? Wegen dem Visum für Serbien meine ich?

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Mo, 12. Jun 2006, 20:51

Doch ich bin Deutsche - aber früher wurde gesagt, daß ich bei der Einreise nach Serbien ein Visum brauche.
Nur wenn ich direkt im Kosovo "lande" kann ich mit dem deutschen Paß / Ausweis einreisen!

Adriana

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 12. Jun 2006, 22:24

Nein, du brauchst definitiv kein Visum für Serbien. Ich bin auch schon durchgefahren und dort braust du nur deinen Reisepass

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Di, 13. Jun 2006, 16:48

... na dann hätten wir ja auch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. (aber eher ungern)

Habe jetzt auch nooch ein Angebot von nem Reisebüro für 400,-€/Person --> also schon mal 80€ günstiger.

Adriana

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Sonderangebot Flug Pristina-Europa

Fr, 16. Jun 2006, 8:47

Fly with MALEV to

Frankfurt, Munich, Hamburg, Berlin,
Rome, Milan, Bologna, Venice, Pristina

For only

One way € 99
Round Trip € 225


The offer for One Way is valid until 20/06/06
The offer for Round Trip is valid until 30/03/07



[b]NOTE: Airport Taxes are not included[/b]
For all informations and bookings, please contact 038-535 535 / 502 481 (Pristina)
info@intertravel.cc


Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 22. Jun 2006, 16:35

@Germantiger....
du wolltest doch mal nachkucken und mir beweisen, dass der Ticketpreis von 420,- (den ich angegeben hatte) nicht stimmt und man für 250,- hin- und zurückfliegen kann....

Hast du was gefunden, oder musst du feststellen, dass die Tickets enorm teuer sind im Sommer??

Würd mich mal interessieren, denn, wenn du was gefunden hast für billiger....ich brauch noch einen Rückflug am 22. Juli

Thanx in advance,
kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Sorry fuer die spaete Antwort

Do, 22. Jun 2006, 17:30

Also ich fliege in kuerze wieder nach Deutschland fuer 250 Euro,......das sind allerdings Sonderkonditionen, das ist der Harken wusste, ich aber selbst nicht. Bin immer nur ins Reisebuero und habe gebucht Ich fliege aber praktisch alle paar Wochen nach Deutschland. Ich habe daher bisher auch in der Urlaubszeit nie mehr als 300,-- bezahlt. Sorry
Lule hat geschrieben:@Germantiger....
du wolltest doch mal nachkucken und mir beweisen, dass der Ticketpreis von 420,- (den ich angegeben hatte) nicht stimmt und man für 250,- hin- und zurückfliegen kann....

Hast du was gefunden, oder musst du feststellen, dass die Tickets enorm teuer sind im Sommer??

Würd mich mal interessieren, denn, wenn du was gefunden hast für billiger....ich brauch noch einen Rückflug am 22. Juli

Thanx in advance,
kalofsh mirë, Lule
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 22. Jun 2006, 17:36

hab leider nur Connections in die Medienbranche.....
mit Government hab ich nix zu tun...also kann ich auch net vergünstigt fliegen... dumm aber auch....

genieß deine Sonderkonditionen
:wink:

wie lange bleibst du in D.?

Kannst du mittlerweile Albanisch? Bist ja schon eine ganze Weile dort...

Kalofsh mirë dhe te uroj një ditë shumë të bukur
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo Lule

Do, 22. Jun 2006, 17:51

Tut mir leid fuer dich, aber klar geniesse ich meine Sonderkonditionen. Ich bleibe meistens so maximal eine Woche in der Heimat, ein bischen einkaufen, Bratwurst, Sauerkraut und Schwarzbrot nein nur ein kleiner Scherz. Albanisch kann ich nur ein paar Brocken, meine *Amts/Arbeitssprache* ist Englisch, ich rede fast nur in englisch, schreibe in Englisch, denke in Englisch, nur wenn ich mir den deutschen Kameraden ein Bier trinke (natuerlich Warsteiner ;-) oder Bitburger ;-)) rede ich Deutsch und sonst habe ich meine Uebersetzer(in) je nach benoetigter Sprache albanisch oder serbisch. Regelmaessig heim ist wichtig wegen der Familie/Beziehung. Wohin gehtst du nochmal hier im Kosovo?
Lule hat geschrieben:hab leider nur Connections in die Med ienbranche.....
mit Government hab ich nix zu tun...also kann ich auch net vergünstigt fliegen... dumm aber auch....

genieß deine Sonderkonditionen
:wink:

wie lange bleibst du in D.?

Kannst du mittlerweile Albanisch? Bist ja schon eine ganze Weile dort...

Kalofsh mirë dhe te uroj një ditë shumë të bukur
Lule
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 22. Jun 2006, 17:59

wohin ich fahre in Kosova...kannst du ganz leicht nachlesen...

Tja, es gibt halt solche und solche....

Kalofsh mirë
dhe nuk shpresoj që dish shqip.....
:wink:

If u would take your job serious u would be very keen on learning the language...
You spend time in that country - more than one year... I would be happy if I could spend time there... I am sure I would improve my knowledge immediately... but unfortunately I don´t have any vitamin B. And so I have to stay here....but that´s life.. and I am very grateful that I got the chance to learn the language..... in comparison to you...

Take care,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

I take it serious

Do, 22. Jun 2006, 18:33

You don't need vitamin B to come and work here you just need the qualifications and pass the tests that's all and if you want to work here, check emplyment on www.un.org or www.osce.org http://www.osce.org/employment/ And I have no time to learn two languages. I know what I need here for the job I have to do. And again my working language is English not albanian or Serbian....Try the links and perhaps you get a job down here.
Lule hat geschrieben:wohin ich fahre in Kosova...kannst du ganz leicht nachlesen...

Tja, es gibt halt solche und solche....

Kalofsh mirë
dhe nuk shpresoj që dish shqip.....
:wink:

If u would take your job serious u would be very keen on learning the language...
You spend time in that country - more than one year... I would be happy if I could spend time there... I am sure I would improve my knowledge immediately... but unfortunately I don´t have any vitamin B. And so I have to stay here....but that´s life.. and I am very grateful that I got the chance to learn the language..... in comparison to you...

Take care,
Lule
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Zurück zu „Kosova: Reisen“