germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo Mgoli

Mo, 01. Mai 2006, 13:18

hab ich etwas von Hotel geschrieben??? Aufenthalt im Hotel???? Woher soll man wissen wenn es kracht ob es Happy Shooting ist oder ein Ueberfall, oder ob ein Streit ausgetragen wird?? Wieviele Unfaelle mit radioaktiven Material gab es bisher bei Atommuelltransporten? Wie oft ist Radioaktivitaet ausgetreten hier in Deutschland? Ich kenne nur wenig Laender in denen soviele illegale Kriegswaffen (hier vollautomatische Waffen, Handgrananten etc) in unausgebildeten Haenden liegen. Klar lasse ich mich einladen, ist doch logisch... :wink: wuerdest du das nicht machen??? :wink:
Welche Relikte werden denn aus dem Weltkrieg gefunden? Ok Fliegerbomben, die aber meist sofort vor Ort entschaerft werden und das auch nicht jeden Tag. Wann wurden z.B. duch Spaziergaenger Minen gefunden? Aber ok was solls.
mogli_at hat geschrieben:Und was ist jetzt an all dem so spezifisch für Kosovo und so anders als in andren Ländern?

Angemacht kann man überall werden. Und es wird immer Frauen geben die ein Medium dafür sind. Du läßt dich ja auch gern von kosovarischen Frauen ansprechen und einladen.
Es gehören immer zwei dazu.

Happy Shootings gibt es auch in andren Ländern. Wenn man darüber Bescheid weiß wieso soll man dann beunruhigt sein? Noch dazu wenn man im Hotel ist???
Schon mal ne Statistik gecheckt wieviel Verletzte es hier bei Unfällen mit pyrotechnischem Material (z.B. zu Sylvester) regelmässig gibt?

Hier werden täglich Relikte aus den Weltkriegen gefunden, mir wurde schon als Kind beigebracht, daß man sich von solchen Dingen fernhalten und nicht damit rumspielen soll.

Bleibt noch die Tatsache zu erwähnen, daß wir im Einflußbereich von Tschernobil lagen und von Atomkraftwerken und Atommülltransporten umzingelt sind.

All die Dinge gibt es, ja. Aber eben überall, auch hier.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 01. Mai 2006, 14:34

War ne Vermutung von mir, daß sich die Freundinnen deiner Freunde des nächtens wenn ihre Freunde arbeiten in Hotels befinden und nicht irgendwo in diesem gefährlichen, verminten und uranverseuchten Land herumstreifen.

Was meinst du wer die Minen, Munition, Schwarzpulver das in Kellern lagert (die Kinder eines Bekannten gingen fast drauf weil sie das fanden und damit rumspielten) hier findet. Natürlich auch Spaziergänger, und mehrmals täglich, allein nur in Österreich. Gab erst ein paar gute Dokus darüber. Oder dachtest du das finden hier nur ösi-tigers und Möchtegern-Rambos.

Hier wurde vor ein paar Wochen erst einer erstochen weil er zu laut Musik hörte und ne Woche drauf wurde einer aus dem gleichen Grund erschossen, von nem Bundesheeroffizier.

Und nicht zu vergessen die Waffen, Munition, Handgranaten die aus den Zeiten des Balkankriegs stammen und hier lagern und sich auch hier in unausgebildeten und falschen Händen befinden und durch die auch immer wieder Menschen zu Schaden kommen.

Soviel zu Waffen in falschen Händen.

Gibts leider auch überall.

Und Menschenhandel, Waffenhandel, das ist ja nicht unabhängig vom Westen zu sehn, das geht ja hier weiter, hier gibt es die gleichen Kreise.

Also komm besser nie nach Wien, denn hier beginnt der Balkan...

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Mo, 01. Mai 2006, 20:18

mogli_at einfach ingonieren. der typ beteiligt sich mit der intention hier uns zu belehren wie es in kosova wirklich ist. er lässt sich von seiner "irrealen" wirklichkeit nicht abbringen. er provoziert wo es nur geht und was das schlimmste ist, dass seine volksgenossen ihn auch blind unterstützen. ich finde es sollte für all die jenigen, die die wirklichkeit kennen, weil sie kosova und die menschen kennen, möglich sein diesen typen zu ignorieren.

wie ich das hier so einschätze, und ich finde diese realität leider beschämend, wird der forum administrator bald hier in machtwort sprechen und dieses forum blockieren.

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Mo, 01. Mai 2006, 21:40

Besart_KS hat geschrieben:Ach ja und was Scharping und Fischer angeht, Deutschland war von den USA gedrängt worden, gegen seinen guten Partner in der Region-Jugoslawien- zu kämpfen. Die beiden mussten dann diesen Krieg gegenüber der Öffentlichkeit rechtfertigen weil die deutschen nicht verstehen konnten wieso ein souvärenes land wie das ehem. jugoslwien bombardiert werden konnte. Wieso bloss? Menschen massakrieren ist kein grund gewesen?!

Heute noch haben viele Deutsche bedenken was diesen Krieg angehtund heute noch werden die damaligen poltiker kritisiert den krieg erfunden zu haben. Na ja ihr habt euch nicht einmal von den tatsachen überzeugen lassen. Andere Länder wie die USA und Großbritannien waren von den schutz von menschenrechten(von humanen werten).

Es tut mir leid, nur deine argumentation hat absolut keine basis sie richtet sich nur gegen mich. ich bin nur ein individuum, unbedeutend. doch ich kann dinge einschätzen und bewerten. die wahrheit ist oft nicht leicht "meine liebe".
Wie bitte???
vielleicht kennst du dich mit der politik im kosovo aus, jedoch hast du gar keine ahnung von der deutschen politik. von den USA gedrängt?? fischer hat einen erheblichen beitrg dazu geleistet, dass der staatenbund eingegriffen hat gegen seinen verankerten glauben. fischer ist grüner politiker, also einer der durch und durch parzifist ist. wenn du von einer ideologie überzeugt bist so ist dies ein schwieriger prozess gerade als deutscher einen angriffskrieg zuführen. und komm mir bloss nicht mit den USA und humanitäre werte. ein widerspruch in sich. du bist immer noch einer von denen, die glauben die USA führt ein Krieg ohne jegliches Interesse. es dient wohl auch der humanität menschen zu entführen und zu foltern in lagern die auch im kosovo und mazedonien vermutet werden. oder in _offtopic_ menschen ohne prozess festzuhalten einfach mal so. schon mal gefragt weshalb. um schach zu spielen mit sicherheit nicht. der vorwurf an andere die argumentation hat keine basis, dieser vorwurf ist ein spiegelbild deiner argumentation. jedoch müsste ich unzählige stunden aufbringen um dir die damalige politische situation in deutschland zu erläutern, das ist mir zu mühselig. ich weiss nicht wie alt du bist und ob du die problematik in deutschland BEWUSST miterlebt hast. macht zumindest nicht den anschein, deswegen bitte nochmal eine menge nachlesen. ausserdem solltes du vielleicht mal das grundgesetz deuscthlands lesen. denn laut Art. 26.1 GG darf deutschland keinen angriffskrieg führen. sie haben es trotz heftigstem widerstand der oppositionellen PDS (Gysi- Parteivoritzender traf sich kurz vorher noch mit Slobodan Mil. auf ein freundliches gespräch)und dem widerstand der eigenen politischen Basis. habe irgendwo mal gelesen das du jura studierst, würde sagen noch ein paar semester anhängen.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Mo, 01. Mai 2006, 22:34

[quote="Jeton" Wie bitte???
vielleicht kennst du dich mit der politik im kosovo aus, jedoch hast du gar keine ahnung von der deutschen politik. von den USA gedrängt?? fischer hat einen erheblichen beitrg dazu geleistet, dass der staatenbund eingegriffen hat gegen seinen verankerten glauben. fischer ist grüner politiker, also einer der durch und durch parzifist ist. wenn du von einer ideologie überzeugt bist so ist dies ein schwieriger prozess gerade als deutscher einen angriffskrieg zuführen. und komm mir bloss nicht mit den USA und humanitäre werte. ein widerspruch in sich. du bist immer noch einer von denen, die glauben die USA führt ein Krieg ohne jegliches Interesse. es dient wohl auch der humanität menschen zu entführen und zu foltern in lagern die auch im kosovo und mazedonien vermutet werden. oder in _offtopic_ menschen ohne prozess festzuhalten einfach mal so. schon mal gefragt weshalb. um schach zu spielen mit sicherheit nicht. der vorwurf an andere die argumentation hat keine basis, dieser vorwurf ist ein spiegelbild deiner argumentation. jedoch müsste ich unzählige stunden aufbringen um dir die damalige politische situation in deutschland zu erläutern, das ist mir zu mühselig. ich weiss nicht wie alt du bist und ob du die problematik in deutschland BEWUSST miterlebt hast. macht zumindest nicht den anschein, deswegen bitte nochmal eine menge nachlesen. ausserdem solltes du vielleicht mal das grundgesetz deuscthlands lesen. denn laut Art. 26.1 GG darf deutschland keinen angriffskrieg führen. sie haben es trotz heftigstem widerstand der oppositionellen PDS (Gysi- Parteivoritzender traf sich kurz vorher noch mit Slobodan Mil. auf ein freundliches gespräch)und dem widerstand der eigenen politischen Basis. habe irgendwo mal gelesen das du jura studierst, würde sagen noch ein paar semester anhängen.[/quote]


IoooooI, ich brauche keine belehrung verehrter zeitgenosse. Ich studiere jura und mir ist das Grundgesetz sowie andere Gesetzesbücher sehr wohl bekannt. Ich habe alles bewusst mitbekommen und habe vielmehr informationen über die hintergründe des Kosovo-Krieges und den politischen entwicklungen in der bundesrepublik, mehr als du dir in einen kühnsten träumen vorstellen kannst.
Die USA haben eine ungeheuere demokratische politik. Sie haben den kosovo-krieg nur für die bewahrung von menschlichen werten und rechten geführt. _offtopic_ ist ein produkt der terroristen, deren menschenrechte die sie dir nach verdienen, selber nicht akzeptieren. Mit der Charta der Vereinten Nationen für Menschenrechte und mit der Genfer Kovention für Kriegsführung wirst du diese terroristen nicht darin hindern terroranschläge zu begehen. Die USA macht das sinnvollste was sie im kampf gegen den terrorismus machen kann, sie kämpft nach den methoden der terroristen. Ich möchte dich mal sehen wie du mit den leuten umspringst die in dein haus kommen iene bombe anzünden und deine ehefrau und kinder umbringen. also hör mir bloss mit deinen moralprädigten aus. wieso kommen die usa nicht zu mir und verhaften mich?! Es gibt kein gesetz das diese selbstmordattentät daran aufhält sich in der luft zu sprängen. Und die existenz von solche Langern der USA in Kosova oder in der Republik Makedonien ist bis jetzt nicht nachgewiesen und sollte es auch solche lager geben, ich glaube du Jeton kansnt das auch nicht ändern. Lösse dich von deiner ideologie und nimm die real-politischen gegebenheiten war. Aber es ist schon viel zu viel von einen erlang der die argumentationen der post-kommunisten aufgreift und zu eigen macht.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mo, 01. Mai 2006, 22:42

Besart_KS hat geschrieben:[quote="Jeton" Wie bitte???
vielleicht kennst du dich mit der politik im kosovo aus, jedoch hast du gar keine ahnung von der deutschen politik. von den USA gedrängt?? fischer hat einen erheblichen beitrg dazu geleistet, dass der staatenbund eingegriffen hat gegen seinen verankerten glauben. fischer ist grüner politiker, also einer der durch und durch parzifist ist. wenn du von einer ideologie überzeugt bist so ist dies ein schwieriger prozess gerade als deutscher einen angriffskrieg zuführen. und komm mir bloss nicht mit den USA und humanitäre werte. ein widerspruch in sich. du bist immer noch einer von denen, die glauben die USA führt ein Krieg ohne jegliches Interesse. es dient wohl auch der humanität menschen zu entführen und zu foltern in lagern die auch im kosovo und mazedonien vermutet werden. oder in _offtopic_ menschen ohne prozess festzuhalten einfach mal so. schon mal gefragt weshalb. um schach zu spielen mit sicherheit nicht. der vorwurf an andere die argumentation hat keine basis, dieser vorwurf ist ein spiegelbild deiner argumentation. jedoch müsste ich unzählige stunden aufbringen um dir die damalige politische situation in deutschland zu erläutern, das ist mir zu mühselig. ich weiss nicht wie alt du bist und ob du die problematik in deutschland BEWUSST miterlebt hast. macht zumindest nicht den anschein, deswegen bitte nochmal eine menge nachlesen. ausserdem solltes du vielleicht mal das grundgesetz deuscthlands lesen. denn laut Art. 26.1 GG darf deutschland keinen angriffskrieg führen. sie haben es trotz heftigstem widerstand der oppositionellen PDS (Gysi- Parteivoritzender traf sich kurz vorher noch mit Slobodan Mil. auf ein freundliches gespräch)und dem widerstand der eigenen politischen Basis. habe irgendwo mal gelesen das du jura studierst, würde sagen noch ein paar semester anhängen.

IoooooI, ich brauche keine belehrung verehrter zeitgenosse. Ich studiere jura und mir ist das Grundgesetz sowie andere Gesetzesbücher sehr wohl bekannt. Ich habe alles bewusst mitbekommen und habe vielmehr informationen über die hintergründe des Kosovo-Krieges und den politischen entwicklungen in der bundesrepublik, mehr als du dir in einen kühnsten träumen vorstellen kannst.
Die USA haben eine ungeheuere demokratische politik. Sie haben den kosovo-krieg nur für die bewahrung von menschlichen werten und rechten geführt. _offtopic_ ist ein produkt der terroristen, deren menschenrechte die sie dir nach verdienen, selber nicht akzeptieren. Mit der Charta der Vereinten Nationen für Menschenrechte und mit der Genfer Kovention für Kriegsführung wirst du diese terroristen nicht darin hindern terroranschläge zu begehen. Die USA macht das sinnvollste was sie im kampf gegen den terrorismus machen kann, sie kämpft nach den methoden der terroristen. Ich möchte dich mal sehen wie du mit den leuten umspringst die in dein haus kommen iene bombe anzünden und deine ehefrau und kinder umbringen. also hör mir bloss mit deinen moralprädigten aus. wieso kommen die usa nicht zu mir und verhaften mich?! Es gibt kein gesetz das diese selbstmordattentät daran aufhält sich in der luft zu sprängen. Und die existenz von solche Langern der USA in Kosova oder in der Republik Makedonien ist bis jetzt nicht nachgewiesen und sollte es auch solche lager geben, ich glaube du Jeton kansnt das auch nicht ändern. Lösse dich von deiner ideologie und nimm die real-politischen gegebenheiten war. Aber es ist schon viel zu viel von einen erlang der die argumentationen der post-kommunisten aufgreift und zu eigen macht.[/quote]

Sehr gut argumentiert! Denn ich finde was die USA macht ist bei weitem nicht mit dem zu Vergleichen was Terroristen machen. Von außen sieht es so aus, als würden die Amerikaner gegen die "Menschenrechte" verstössen, aber wir vergessen sehr oft, dass Amerika ein System von "Check and Balance" hat, welches die Regierung auf Schritt und Tritt verfolgt. Den einzigen Fehler den Amerika gemacht hat, war der, dass Irak angegriffen wurde ohne UN-Zustimmung, wobei man doch Irak auf jeden Fall daran hindern hätte müssen Menschenrechte zu verletzen.

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Di, 02. Mai 2006, 0:19

Besart_KS hat geschrieben: IoooooI, ich brauche keine belehrung verehrter zeitgenosse. Ich studiere jura und mir ist das Grundgesetz sowie andere Gesetzesbücher sehr wohl bekannt. Ich habe alles bewusst mitbekommen und habe vielmehr informationen über die hintergründe des Kosovo-Krieges und den politischen entwicklungen in der bundesrepublik, mehr als du dir in einen kühnsten träumen vorstellen kannst.
Die USA haben eine ungeheuere demokratische politik. Sie haben den kosovo-krieg nur für die bewahrung von menschlichen werten und rechten geführt. _offtopic_ ist ein produkt der terroristen, deren menschenrechte die sie dir nach verdienen, selber nicht akzeptieren. Mit der Charta der Vereinten Nationen für Menschenrechte und mit der Genfer Kovention für Kriegsführung wirst du diese terroristen nicht darin hindern terroranschläge zu begehen. Die USA macht das sinnvollste was sie im kampf gegen den terrorismus machen kann, sie kämpft nach den methoden der terroristen. Ich möchte dich mal sehen wie du mit den leuten umspringst die in dein haus kommen iene bombe anzünden und deine ehefrau und kinder umbringen. also hör mir bloss mit deinen moralprädigten aus. wieso kommen die usa nicht zu mir und verhaften mich?! Es gibt kein gesetz das diese selbstmordattentät daran aufhält sich in der luft zu sprängen. Und die existenz von solche Langern der USA in Kosova oder in der Republik Makedonien ist bis jetzt nicht nachgewiesen und sollte es auch solche lager geben, ich glaube du Jeton kansnt das auch nicht ändern. Lösse dich von deiner ideologie und nimm die real-politischen gegebenheiten war. Aber es ist schon viel zu viel von einen erlang der die argumentationen der post-kommunisten aufgreift und zu eigen macht.
selten so ein pseudo intellektuellen schwachsinn gehört. du beginnst mit deiner argumentation auf der emotionalen ebene.solltest vieleicht mal ein paar vorlesungen mehr besuchen. unbegreiflich das so jemand später auch noch Jurist wird. gerade du solltest doch wissen, das zu erst die unschuldsvermutung gilt. wo lebst du denn in der zeit der hexenjagt?? darüber hinaus sind schon mehr als ein dutzend gefangene freigelassen worden die nachweisslich keine verbindungen hatten zu terroristen. ja aber egal wenn sie dich einfach mal so für ein, zwei jahre einsperren würden und dann noch foltern und dich isolieren, dich von deiner familie trennen, die monate lang denkt du seist tot, weil du vielleicht am falschen ort zur falschen zeit warst, dann hättest du ja nichts dagegen, nicht wahr?dient ja zu humanitären zwecken. sag mal junge hörst du dich selber reden? der deutsch libanese der in mazedonien entführt wurde und nach 6monaten frei kam war ja nur ein versehen.sorry wir haben ein fehler gemacht. du brauchst wirklich keine belehrung, was du brauchst ist ne therapie. ich bin echt geschockt das ein fast akademiker solche nicht reflektierten und überdachten meinungen hat. ich hoffe und wünsches dir das du noch im laufe deines lebens deine ansichten revidierst. leider ist das ein zu komplexes thema um hier dir alle aspekte von demokratie, menschenrechte und was es heisst ein rechtstaat zu sein mit ihrer objektiven rechtsordnung. selbst meine schüler verstehen diese begriffe und ihre wechselbeziehungen. es ist einfach frustrierend das du damit nichts anfangen kanns. noch ein kleiner tipp. sie lesen und kennen heisst noch lange nicht, sie auch zu verstehen. das nur soviel das du das GG und andere gesetzesbücher kennst.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Di, 02. Mai 2006, 0:43

oh mann ich glaube du leidest sehr an deiner pseudo-intelligenz! wie ich an der uni argumentiere und wie ich in meiner freizeit argumentiere ist mein problem. ich bin ein politisches wesen und habe auch zu diesen terroristen ein meinung. ich bin den amerikanern dankbar, dass sie versuchen für etwas mehr sicherheit in dieser welt zu sorgen und den chaos zu strukturieren den deine pseudo-intellektuellen, post-kommunistischen lehrmeister hinterlassen haben. mit dem rechtsverständnis einer aufgeklärten zivilisierten nation kannst du diesen terroristen nicht kommen und bevor du andere wegen ihren emotionen anklagst, solltest du nicht einen satz später den gleichen fehler machen. ich habe dir genau beschrieben, wie ich darüber denke, sowohl objektiv als auch subjektiv. wenn du durch deine glühenden emotionen geleitet, die texte anderer nichtverstehen willst oder kannst, ist das dein problem. jedoch solltest du nicht immer so ideologisch argumentieren und vor allem solltest du nicht die rechtstaatlichkeit dazu benutzen, siehe die linke , um deiene argumentation zu "festigen". jeder der meint er müsste der USA darin aufklären was rechtstaatlichkeit ist und demokratie, sollte sich mal mit der geschichte seines landes zuerst beschäftigen !!!

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Di, 02. Mai 2006, 15:08

Besart_KS hat geschrieben:oh mann ich glaube du leidest sehr an deiner pseudo-intelligenz! wie ich an der uni argumentiere und wie ich in meiner freizeit argumentiere ist mein problem. ich bin ein politisches wesen und habe auch zu diesen terroristen ein meinung. ich bin den amerikanern dankbar, dass sie versuchen für etwas mehr sicherheit in dieser welt zu sorgen und den chaos zu strukturieren den deine pseudo-intellektuellen, post-kommunistischen lehrmeister hinterlassen haben. mit dem rechtsverständnis einer aufgeklärten zivilisierten nation kannst du diesen terroristen nicht kommen und bevor du andere wegen ihren emotionen anklagst, solltest du nicht einen satz später den gleichen fehler machen. ich habe dir genau beschrieben, wie ich darüber denke, sowohl objektiv als auch subjektiv. wenn du durch deine glühenden emotionen geleitet, die texte anderer nichtverstehen willst oder kannst, ist das dein problem. jedoch solltest du nicht immer so ideologisch argumentieren und vor allem solltest du nicht die rechtstaatlichkeit dazu benutzen, siehe die linke , um deiene argumentation zu "festigen". jeder der meint er müsste der USA darin aufklären was rechtstaatlichkeit ist und demokratie, sollte sich mal mit der geschichte seines landes zuerst beschäftigen !!!
wenn du in der uni anders argumentierst als in deiner freizeit, dann sagt das schon ein menge über deine meinung aus. nämlich das sie einer intellektuellen analyse nicht stand hält. doch glaub doch nicht, dass du hier der einzige bist der ein paar bücher gelesen hat, denn auch hier gibt es menschen die dir leicht deine grenzen aufzeigen können.
so fangen wir mal an.
welche postkommunisten meinst du, doch nicht etwa saddam hussein der war ein diktator. bin laden? kein kommunist, sondern einer von den USA ausgebildeter Terrorist! sarkawi? ein terrorsit! oder die zeit des kalten krieges und afganistan, wo die USA den Taliban half Moskau zu vertreiben und dann jahrzente sich um die willkür der taliban nicht intessesierte. doch zu dieser zeit herrsschte der realsozialismus. die USA kämpfen gegen die eigenen waffen, gegen die eigenen ausgebildeten leute und gegen ihrem eigenem hinterlassenem chaos. ich glaube du hast keine ahnung was postkommunismus ist. denn dann wüstes du das selbst der kosovo im weitesten sinne und aber auf jeden fall albanien postkommunistische länder sind. informieren!!
dann zu meinem emotionen. ich wollte mich nur auf deine argumentationsebene begeben um dir zu zeigen wie lächerlich du argumentierst. doch ich muss eingestehen, dass mich solche "gebildeten"menschen wie du traurig machen, weil sie uns albanern nicht helfen. getreu eines sprichworts "ich habe keine angst vor dummen menschen, sondern vor klugen, die dumm handeln"
Rechtstaatlichkeit: gerade du mit deinen argumenten hintergehst doch die rechtstaatlichkeit indem du jedes RECHT ausser acht lässt und in einem rechtstaat kann nicht der grundsatz herrschen "den zweck, heiligen die mittel". sorry aber das du jura studierst kannst du woanders erzählen ausser du bist erstsemester.
Zitat:"sollte sich mal mit der geschichte seines landes zuerst beschäftigen"
was hat die geschichte meines landes für einen einfluss, dass mir heute nicht gestattet werden kann begründete kritik über gesellschaftliche und politische missstände zu äußern. eine sehr fadenscheinige aussage.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

An diesen presudo-intellektuellen dummschwätzer

Di, 02. Mai 2006, 17:33

Hey hast du das "immer recht haben" gepachtet? ich glaube du solltest dir erstmal klar machen weswegen du hier bist! Anderen kannst du auch in anderen topics ja sofort regeln auferlegen. es kann sein das du deine Kompetenzen etwas übertrittst. Ich glaube mit deiner art zu diskutieren und zu argumentieren wirst du nicht hier einen Gesprächspartner finden, der mit dir gern gedanken austauscht. Also in rechtswissenschaften beschäftigen wir uns nur nebensächlich mit der aktuellen politischen lage. Hauptsächlich geht es um das recht und die Dogmatik des Rechtes. Doch ich bin ein politischer mensch und freilich habe ich auch meine meinung und meine überzeugungen und die müssen auch nicht 100% mit dem gesetz übereinstimmen. Fürs denken kann man ja bekanntlich nicht verurteilt werden, was du ja auch gern einführen würdest.

Nicht alles was mit deiner überholten ideologie nicht übereinstimmt, ist nicht gleich falsch!!! Heute herrschen andere zeiten. Ach ja deine texte werden von mir nicht gelesen, solange du diese rechthaberischen, unfehlbaren, belehrende, überheblichen, aggressiven und arroganten hauptton beibehältst. Na ja solche leute wie du müssen erstmal ganz stark auf die fresse fallen, damit sie sehen wer recht hat. Der die macht hat. Aber wie gesagt, erstmal hinfallen. Hoffentlich wird es dir nicht so wehtun, daraus solltest du jedoch lernen. Und noch eins, was ich mal später bin, oder was ich werde, ist mein Problem. Du hast das dem Herr sei dank nicht zu entscheiden. Denn ansonsten hätten wir nur „linksextreme“ „intellektuelle“ hier rumlaufen, obwohl das sich ja bekanntlich ganz stark widerspricht.

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Re: An diesen presudo-intellektuellen dummschwätzer

Di, 02. Mai 2006, 18:29

Besart_KS hat geschrieben:Hey hast du das "immer recht haben" gepachtet? ich glaube du solltest dir erstmal klar machen weswegen du hier bist! Anderen kannst du auch in anderen topics ja sofort regeln auferlegen. es kann sein das du deine Kompetenzen etwas übertrittst. Ich glaube mit deiner art zu diskutieren und zu argumentieren wirst du nicht hier einen Gesprächspartner finden, der mit dir gern gedanken austauscht. Also in rechtswissenschaften beschäftigen wir uns nur nebensächlich mit der aktuellen politischen lage. Hauptsächlich geht es um das recht und die Dogmatik des Rechtes. Doch ich bin ein politischer mensch und freilich habe ich auch meine meinung und meine überzeugungen und die müssen auch nicht 100% mit dem gesetz übereinstimmen. Fürs denken kann man ja bekanntlich nicht verurteilt werden, was du ja auch gern einführen würdest.

Nicht alles was mit deiner überholten ideologie nicht übereinstimmt, ist nicht gleich falsch!!! Heute herrschen andere zeiten. Ach ja deine texte werden von mir nicht gelesen, solange du diese rechthaberischen, unfehlbaren, belehrende, überheblichen, aggressiven und arroganten hauptton beibehältst. Na ja solche leute wie du müssen erstmal ganz stark auf die fresse fallen, damit sie sehen wer recht hat. Der die macht hat. Aber wie gesagt, erstmal hinfallen. Hoffentlich wird es dir nicht so wehtun, daraus solltest du jedoch lernen. Und noch eins, was ich mal später bin, oder was ich werde, ist mein Problem. Du hast das dem Herr sei dank nicht zu entscheiden. Denn ansonsten hätten wir nur „linksextreme“ „intellektuelle“ hier rumlaufen, obwohl das sich ja bekanntlich ganz stark widerspricht.

klasse antwort. nicht ein argument dabei. sondern nur pauschalisierende belanglosigkeiten und unterstellungen. was ihr in der uni macht ist mir auch egal, ích sehe nur das du hier mit begriffen umdich wirfst ohne sich ihrer bedeutung im klaren zu sein. und dann noch mit bruchstückhaftem wissen versuchst zu glänzen. naja hat keinen zweck. deine argumentationen sind schwammig und nicht richtig überdacht und das merkst du jetzt. deswegen auch keine widerlegenden argumente und dann driftest du in einer doch sehr niveaulosen schiene ab. ich kann für deine mindervertigkeitskomplexe nichts, jedoch solltest du keine diskussion annehmen wenn du nicht den mut hast sie zu ende zuführen.
und nochwas was meinst du mit deiner aussage "solche leute wie du müssen erstmal ganz stark auf die fresse fallen, damit sie sehen wer recht hat", falls ich das als drohung auffassen soll, dann kannst du dir das sparen,denn einzuschüchtern bin ich von dir mit sicherheit nicht. allein so eine ausdrucksweise in einer öffentlichen diskussion zeigt doch wie minderbemittelt und armselig du doch bist. tja glaub mir mit solchen charakterzügen wirst du in deinem späterem leben nicht mal einen blumentopf gewinnen.schade!!!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 02. Mai 2006, 20:12

es wäre an der Zeit, dass hier alle die uninteressanten Stellungnahmen zu unbekannten Persönlichkeiten sein lassen. ich kann mich noch wage daran erinnern, dass das Thema dieses Threads irgendetwas mit Reisen zu tun hatte. Wäre doch nett, wenn ihr dieses objektiv diskutieren könntet.

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Reise alleine als Frau?

Fr, 05. Mai 2006, 9:05

genau zurück zum Thema...... :D

ich bekam heute ein Anruf. Es war der besorgte Bruder von Astrit am Telefon.

Ich habe ihm geschrieben ,dass ich alleine nach Pristina fliege und versuche dort ein Hotel zu bekommen.

Seiner Aussage nach sollte ich mich nicht ohne Einheimische dahin wagen. Und er fragte noch ob es an mir vorbei gegangen wäre dass es etwas gefährlich sonst sein könnte.
Er fragt jetzt seine Bekannten in der Stadt ob sie Zeit hätten.....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 05. Mai 2006, 10:09

Ach keine Sorge, der Germantiger ist doch da.

Und was da konkret "etwas gefährlich sein könnte" hat er nicht gesagt? Würd mich echt interessieren. Rein aus statistischen Gründen.

Ich mein, es kann auch "etwas gefährlich sein" ne Straße zu überqueren, oder Pilze zu essen.

Ich find das Thema mittlerweile echt amüsant.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Fr, 05. Mai 2006, 10:14

Kann ich nur zustimmen. Als ich letztes Jahr dort war, bin ich weder entführt noch von vermummten Männern mit Maschinenpistolen bedroht worden. Man hat mich auch nicht anderweitig belästigt oder genötigt, obwohl ich mich auch ohne Begleitung auf die Straße gewagt habe.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Fr, 05. Mai 2006, 11:17

ich erlebe es in Albanien immer wieder, dass Gastgeber äusserst besorgt sind über die Sicherheit ihrer Gäste, sich nicht vorstellen können, dass die auch grössere Distanzen ohne sie zurücklegen können etc. Vielleicht ist dies ein Grund für seine Sorge.

Aber ist doch nett, wenn du jemand hast, der dir Gesellschaft leistet, dich vom Flughafen abholt etc.

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Sa, 06. Mai 2006, 18:52

Ich wollte aber ohne Begleitpersonen mich 2 Wochen in Pristina aufhalten.

Werde ihn fragen warum dieses Vorhaben gefährlich ist.

@ carla
"Kann ich nur zustimmen. Als ich letztes Jahr dort war, bin ich weder entführt noch von vermummten Männern mit Maschinenpistolen bedroht worden. Man hat mich auch nicht anderweitig belästigt oder genötigt, obwohl ich mich auch ohne Begleitung auf die Straße gewagt habe."

Mir ist auch noch nie was negatives im Kosovo passiert. Ich war allerdings nie
auf eigene Faust da. Bin deshalb etwas unsicher.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Rroft Kosova
Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Apr 2006, 14:41

Sa, 06. Mai 2006, 19:18

paulchenpanther hat geschrieben:Ich wollte aber ohne Begleitpersonen mich 2 Wochen in Pristina aufhalten.

Werde ihn fragen warum dieses Vorhaben gefährlich ist.

@ carla
"Kann ich nur zustimmen. Als ich letztes Jahr dort war, bin ich weder entführt noch von vermummten Männern mit Maschinenpistolen bedroht worden. Man hat mich auch nicht anderweitig belästigt oder genötigt, obwohl ich mich auch ohne Begleitung auf die Straße gewagt habe."

Mir ist auch noch nie was negatives im Kosovo passiert. Ich war allerdings nie
auf eigene Faust da. Bin deshalb etwas unsicher.
du musst gar keine ahngst haben keiner wird dich ansprechen oder sonst was
keine angst
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Hi PaulchenPanther

So, 07. Mai 2006, 9:17

ich bin zwei Wochen lang (mehr oder weniger alleine) tagsüber in Prishtina gewesen, kann das Hotel Iliria empfehlen. Ich hatte dort keinerlei Probleme, egal ob ich alleine in Internetcafes gegangen bin oder die Stadt erkundet habe, über den Markt gegangen bin oder sonstwas. Pech kann man immer und überall haben, so würde ich gut aufpassen, wenn ich dort Straßen überquere, das ist wahrscheinlich gefährlicher als alles andere. Sicherlich wird es Gegenden geben, wo man sich vielleicht besser grade abends nicht rumtreibt, aber ich denke, das merkt man schon. Auch andere Frauen, die dort waren hatten keinerlei Probleme. Ich denke egal wohin man fährt gibt es bestimmte Spielregeln, wenn man sich daran hält, sollte es schon OK sein.

Gruß Lirie

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Do, 11. Mai 2006, 3:00

@ lirie


danke für dein Typ mit dem Hotel. Du kannst mir bestimmt auch sagen wie teuer die Übernachtung ist

:D

ich glaube ich traue mich doch


und freue mich schon....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Zurück zu „Kosova: Reisen“