Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Direktflüge nach Pristina (von München aus)

Sa, 07. Jan 2006, 10:48

Mirëdita Ihr Lieben!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Direktflügen von München nach Pristina. Wenn ich auf der Flughafen MÜnchen HP nachsehe, kann ich die Direktflüge beobachten. Möchte ich einen ebensolchen dann aber über Opodo oder eine andere FLugbörse buchen, wird mir angezeigt, dass es keine Direktflüge nach Pristina gibt :roll:
:?:
Nun habe ich im Forum bereits gelesen, dass in den Zeitungen Bota Sot und Koha Ditore einige Reisebüros Flüge anbieten. Aber ich denke mir, es muss doch noch eine Möglichkeit geben, den Flug anders zu buchen (online z.B.).

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Sa, 07. Jan 2006, 17:50

Hallo liebe Lule :)

Wir buchen auch immer über albanische Reisebüros da sie meistens tatsächlich günstiger sind als deutsche oder wie im Internet...
in den Zeitungen kannst du halt viele Telefonnummern finden und dann Preise vergleichen.....
dann kann man meistens alles per Telefon regeln und wenns weiter weg ist bekommt man die Tickets auch mit der Post
Soviel ich weis sind viele direkt Flüge unter den albanischen Reisebüros aufgeteilt also irgendwie haben sie die Plätze im vorraus schon... vielleicht bekommst du daher keine Direktflüge da vieles über diese Reisebüros läuft!?!?
Wenn du ein paar Telefonnr. brauchst sag mir Bescheid
LG Jessi

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

So, 08. Jan 2006, 8:54

*Bescheid* :D

Hast du auch Nummern aus München?

Also ich werd auch gleich mal im Netz nachsehen - vielleicht gibts ne online Ausgabe von Bota Sot oder so....
Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf... ich dachte mir, also wieso kann ich diese Flüge nicht mehr online buchen, obwohl sie tatsächlich fliegen....

Dann gab es vor ein paar Wochen die mail, dass die Gesellschaft Aero Flight (die wohl diese Flüge veranstaltet hat) ihre Genehmigung nicht mehr verlängern ließ und die Passagiere zwar noch zurückgeflogen werden, aber es keine weiteren Starts gibt. Tja, aber wie man sieht, noch Wochen danach starten die Jets...

Also, ich mach mich weiter auf die Suche, für Tel.nummern wär ich dir sehr dankbar, liebe Jessi!

Ich wünsch euch ein wunderschönes Rest-Wochenende und alles liebe!
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

So, 08. Jan 2006, 11:47

Hallo Lule :)

Meld mich später oder morgen per PN bei Dir!!!!

LG Jessi

Benutzeravatar
bella
Member
Beiträge: 26
Registriert: Di, 23. Aug 2005, 19:48

Mi, 25. Jan 2006, 16:10

Hallöchen...
würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Telefonnummern von Albanischen Reisebüro`s in Deiutschland geben könnte!!!Komme aus der nähe Hannover und muss bald nach Pristina fliegen!!!!Was hier hier bis jetzt im Netz fand geht alles über Ungarn usw.....würde lieber günstiger und vielleicht direkt fliegen!!!Bin auch für jeden Tip sehr dankbar
L G und danke schon mal
bella

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 26. Jan 2006, 12:10

Hallo Bella!
Hab für einen Direktflug Muc Pristina und zurück nur 280,00 Euro bezahlt. Über Eurokoha. Die findest du im Internet.
Dann kannst du anrufen, die buchen dich dann ein, du überweist das Geld und bekommst innerhalb von ein paar Tagen das Ticket zugeschickt!

is ne feine Sache!
Und vor allem DIREKTFLUG!! Nicht mehr über Ungarn! Keine ruckelige Malev Express mehr :D freude kommt auf!

Falls du ne Nummer brauchst, meld dich einfach per PN bei mir, auf derRechnung stehen ein paar Tel.nummern.
Aber eigentlich sind sie sehr gut über das Internet zu finden!

ich glaube es ist: eurokoha.net - bin mir aber nicht ganz sicher.

LG, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
bella
Member
Beiträge: 26
Registriert: Di, 23. Aug 2005, 19:48

Fr, 27. Jan 2006, 11:59

Danke Lule :) sehr nett das du auf meine Anfrage geantwortest!!!!
Werde ich mal nachschauen.......muss nämlich naja wenn es geht vo Hannover fliegen ......München wäre für mich zuweit!!!
L G und danke nochmal bella

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Mi, 01. Mär 2006, 12:10

Hallo liebe Leute,

die flüge in den kosovo sind erheblich überteuert. für einen ticket über 300 Euro zu zahlen..?????? Wenn man bedenkt, dass man für diesen preis einen ein wöchigen urlaub auf mallorca verbringen kann, ist das ganze erhlich ein absoluter wahnsinn.

Die einzige lösung dieser überteueren angelegenheit wäre die lösung der statusfrage des kosova, diese würde uns allen einfache und preiswerte flüge bescheren. Aufgrund dieser ungeklärten tatsache, machen die reisebüros ihre spielchen weiter, indem sie weiterhin uns betrügen. anders kann man ja diese sache nicht sehen.

die günstigste gelegenheit wäre über tui nach montenegro oder the saloniki. leider ist dieser umweg mühsam, jedoch bei einer guten organistaion alles problemlos lösbar...

ich wünsche euch allen einfach nur das beste

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Fr, 21. Apr 2006, 12:50

Mit Eurokoha bin ich auch schon oft geflogen. Die sind aber schon teuer. Grad im Sommer ist es meistens billiger zu fahren als zu fliegen.
Mein Mann hat immer über Libonia gebucht. die sind billiger wie Eurokoha. Auch Direktflug udn auch von mehrern dt. Flughäfen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Fr, 21. Apr 2006, 17:59

Die von GermanWings angebotenen Flüge nach Prishtina werden übrigens zusammen mit Eurokoha betrieben.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

So, 23. Apr 2006, 6:58

Guten Morgen, Lars!

Hab neulich gelesen, dass Germanwings nun aber ab Juni nur von Köln/Bonn aus nach Pristhina startet.....

dann käme es wohl aufs Gleiche heraus, von Muc oder Köln/Bonn aus zu starten.

Ich flieg am 6. Mai wieder mit Eurokoha (die haben ja DBA gechartert) - Flug ist teurer geworden - vielleicht ist das aber auch der Sommerflugplan.. aber immerhin ist es ein Direktflug. Wenn wir nicht wieder 4 Stunden in Brindisi festsitzen... aber Nebel wird uns diesmal hoffentlich nicht die Landung in PRN vermasseln... das war was, sag ich euch!!

Kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Zurück zu „Kosova: Reisen“