GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Hotels in Kosova

Mi, 19. Okt 2016, 23:12

Der erste Tipp in dieser Rubrik führt uns an den Stadtrand von Prishtina.
Das Hotel Gracanica ist ein multi-ethnisches Boutique-Designhotel unter Schweizer Leitung in ruhiger und ländlicher Umgebung am Stadtrand von Prishtina. Es verfügt über einen Außenpool und bietet sehr gute Küche. Die Bewertungen des Hotels sind sehr gut, dabei übernachtet man zu erschwinglichen Preisen.
Am 13.10. lief ein kurzer Beitrag im ZDF über das Hotel, in dem die Personalpolitik gelobt wird.
(ab 07:05:) http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -1310.2016
Im Hotel arbeiten überwiegend Roma, die im Land nicht nur auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen haben.

Wenn ich in Prishtina eine Unterkunft suche, werde ich dieses Hotel ansteuern.
http://www.hotelgracanica.com/
http://www.booking.com/hotel/xk/gracanica.de.html
https://www.facebook.com/HotelGracanica/
42.600565,21.186743 (auf Google Maps)

Seimrich
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 10:23

Re: Hotels in Kosova

Fr, 21. Okt 2016, 10:55

Moin,
wir waren im Juni 2016 zwei Nächte im Hotel "Amazona" am Stadtrand von Prishtina: http://www.hotelamazona.com/

Ein kosovarischer Freund hatte für uns etliche Hotels abgeklappert und das für das schönste befunden. Und tatsächlich: geräumige, gut ausgestattete Zimmer, gute Lage. In der Nähe ist zwar eine Autobahn, die man aber nachts nicht hört, nicht einmal bei offenem Fenster.
Wir haben dort mit Freunden den Geburtstag meiner Frau gefeiert, also auch die Küche ausgiebig testen können - alles ausgezeichnet.
Am besten gefallen hat uns der große, lauschige Restaurantgarten, wo man morgens auch schön frühstücken kann. Apropos: Das Frühstück ist "die Wucht in Tüten" ...
Unser Freund hatte einen Preis von € 40,- für DZ/FR pro Nacht für uns ausgemacht (bei Barzahlung) - das könnte zumindest ein Richtwert sein. Da wir mobil waren, war uns die Lage etwas außerhalb ganz recht.

Detlev

Benutzeravatar
pooley
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 29. Okt 2016, 18:54

Re: Hotels in Kosova

So, 30. Okt 2016, 14:55

Wir haben einmal im Hotel Centrum gewohnt. Für usnere Belange war das auf jeden Faöö ausreichend.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Hotels in Kosova

So, 01. Mär 2020, 20:52

Mal wieder ein Hotel Tipp in Kosova: Hotel Çarshia e Jupave in Gjakova aus der neuesten Reportage von Alma Cupi. Die Jupa Familie hat ein wirklich schönes Hotel geschaffen. https://youtu.be/LYhB1OJXsl8
Kontakt: http://www.qarshiaejupave.com info@qarshiaejupave.com https://www.facebook.com/carshiaejupave.ks/
https://www.booking.com/hotel/xk/carshi ... ve.de.html 42.381758,20.427434 (auf Google Maps)

Albi2
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 18. Sep 2020, 11:29

Re: Hotels in Kosova

Fr, 18. Sep 2020, 18:40

Ich kann das von @Seimrich empfohlene Hotel Amazona ebenfalls weiter empfehlen. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht.

Wenn es die weltweite Lage irgendwann (hoffentlich) wieder einfacher macht, werden wir wieder kommen! :wink:

Zurück zu „Kosova: Reisen“