TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Prishtina Mitrovica

So, 24. Jan 2016, 20:39

Sollte Teil meiner Reise sein für ein Tag,


Morgens-Mittag Prishtina.


Nachmittags-Abends Mitrovica und Abends rück nach Prishtina.


Lohnen sich diese beiden Städte überhaupt ?

Was gibts dort?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

So, 24. Jan 2016, 22:41

Kann man in Mazedonien Empfang haben mit albanischer oder Kosovo Karte ?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

So, 24. Jan 2016, 23:24

GIbt es eigentlich Soldatenfriedhöfe in Prishtina.


Ich rede von diesen der Kriegszeit 1939-45.


TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

Mo, 25. Jan 2016, 18:19

Illyrian^Prince hat geschrieben:Hier

https://www.tripadvisor.ch/Attractions- ... stina.html
https://www.youtube.com/watch?v=1xstuot5s7A

Wenn du auf Friedhöfe stehst, Besuch Rugovas Grab.

Da muss schon jemand Bekanntes liegen.

Aber aus Partisanenzeit ? Hoxha hatte ja jede Menge Partisanen im Kosovo.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

Mo, 25. Jan 2016, 18:21

Mein Plan ist es jetzt nicht nach Mitrovica zu fahren. Ich fahre früh am Morgen nach Prishtina.
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Di, 31. Mai 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

Mo, 25. Jan 2016, 18:39

Gegenfalls, Nordkosovo ist das eine Option ?

Dort soll es ja viele Serben geben und serbische Kloster die man schützen muss.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4353
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Prishtina Mitrovica

Di, 26. Jan 2016, 0:06

TiranaAlb hat geschrieben:

Da muss schon jemand Bekanntes liegen.

Aber aus Partisanenzeit ? Hoxha hatte ja jede Menge Partisanen im Kosovo.
Du kennst dich nicht genau aus mit der Partisanenbewegung im Kosovo.

Für viele ist ihr Grab die Adria geworden in Tivar.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4353
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Prishtina Mitrovica

Di, 26. Jan 2016, 0:08

TiranaAlb hat geschrieben:Mein Plan ist es jetzt nicht nach Mitrovica zu fahren. Ich fahre früh am Morgen nach Prishtina. Gegen Mittag nach Peja. Dann ist es zwar ein wenig dunkel aber ok. Eine Unterkunft finde ich in Peja sicher.

Am nächsten Tag verweile ich ein wenig in Peja und stehe früh auf. Und dann ab nach Prizren. Wäre eine nette Alternative falls es mit Mitrovica nichts wird.
Lieber Peja und das Rugovatal, da erfährst du die albanische Seele des Kosovo. Anstatt nach Mitrovica Besuch lieber das Haus und die Gräber der Familie Jashari in Prekaz.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

Di, 26. Jan 2016, 0:41

Wieso nicht Prishtina ?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

Di, 26. Jan 2016, 0:45

Kommt man von Prishtina erst nach Prekaz und dann ab Prekaz nach Peja ? An einem Nachmittag ?

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4353
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Prishtina Mitrovica

Mi, 27. Jan 2016, 0:04

TiranaAlb hat geschrieben:Kommt man von Prishtina erst nach Prekaz und dann ab Prekaz nach Peja ? An einem Nachmittag ?
Bestimmt. Prishtina, Peja und Prizren, aber du willst ja nur ein Tag da bleiben.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

So, 21. Feb 2016, 19:03

Ich sitze im Bus und sage ich komme aus Albanien. Dieses Lied nervt gewaltig. XHAMADANI Kosovo Musik.

Wie kann man ständig so nerven und wieso braucht man immer so ne bescheuerte Aufmerksamkeit?


2 Tage waren wie ich finde zuviel. Ein Tag sollte reichen. Es gibt einfach nichts dort ausser ein paar Berge da aber die gibts überall Überall Trümmer und kaputte Häuser und kaputte Städte. Ich versteh nicht wie man ständig nach KS will und dann noch nach Ferizaj oder Gjilan und dann sagen schönste Land der Welt. Leute bei allem Respekt aber die Berge sehen schön aus aber sonst alles kaputt und nicht sehenswert.

Ein Ort war ok. Aber auch nur für einen Tagesausflug geeignet

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Prishtina Mitrovica

So, 21. Feb 2016, 21:04

was ist mit Prizren, Gjakova und Prishtina, warst du da nicht? Hat dir da nichts gefallen, keine netten Kontakte knüpfen können?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Prishtina Mitrovica

So, 21. Feb 2016, 21:44

Estra hat geschrieben:was ist mit Prizren, Gjakova und Prishtina, warst du da nicht? Hat dir da nichts gefallen, keine netten Kontakte knüpfen können?
PN

Zurück zu „Kosova: Reisen“