JackieHa
Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 20. Jun 2015, 22:55

Mitrovice Urlaub

Mi, 22. Jul 2015, 1:29

Hallo ich hätte da mal ein paar fragen, also man hört und liest ja viel allgemein Über die Situation in kosovo. Ich und zwei Freundinnen wollen Jetzt aber in 2 Wochen für ein paar tage nach mitrovice ist das eine sichere Stadt? Allgemein auch für touristen?! Und wie ist das denn mit der Grenze hab gehört man muss da eine Versicherung abschließen und wie viel kostet die denn? Wir fahren auch mit einem Auto dass auf niemanden von uns angemeldet Ist brauchen wir da eine bestimmte Vollmacht oder langt das ein selbst verfasster kurzer Satz?

Danke schon mal im voraus :)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Mitrovice Urlaub

Mi, 22. Jul 2015, 9:13

Nach Mitrovice als Auslaender nenne ich Katastrophentourismus.
Was wollt ihr euch beweisen, wenn ihr die Stadt auf beiden Seiten anschauen wollt?
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Mitrovice Urlaub

Mi, 22. Jul 2015, 18:30

Irgendwie eine kranke Idee. Sorry aber da gehe ich lieber nach Syrien Urlaub machen. Unglaubliche Anlagen und kulturelles Erbe anstatt ein Drechsort wie Mitrovice.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Mitrovice Urlaub

Mo, 03. Aug 2015, 10:33

Hallo

Das Auto muss auf euch registriert sein, einer von euch muss im Fahrzeugausweis als Halter stehen, sonst kommt ihr mit dem Auto nicht ins Kosovo.


Mitrovica würde ich auf jeden fall abraten, nur mit Begleitung solltet ihr dort umher fahhren, die Gefahr dass Ihr Probleme bekommt ist zu gross.

In Nord-Mitrovica, dem serbischen Teil, gibt es weder Polizisten noch Richter, es ist eine rechtsfreie Zone, das sollte euch im klaren sein, keiner wird euch zu hilfe kommen können.

Zurück zu „Kosova: Reisen“