blume1
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 13. Aug 2014, 10:14

Gjakova bis Peja

Mi, 20. Aug 2014, 8:11

Hallo Miteinander

Kann mir jemand sagen wie lang man von Gjakova bis Peja hat mit dem Auto und wieviele Km es sind

Herzlichen Dank zum Voraus

Eure blume1

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 9:07

Re: Gjakova bis Peja

Mi, 20. Aug 2014, 9:23

hallo unsere blume2 :D

gjakova bis peja hast du ca. 36km... zu fuss bist du schneller :lol:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gjakova bis Peja

Mi, 20. Aug 2014, 14:04

:lol: ja da hat Hansi wohl nicht ganz unrecht :wink:
Leider hat man für die ca. 36km deutlich länger als normal, wenigstens zur Ferienzeit, wenn alle "Ausländer" die Strassen mit ihren Autos verstopfen und dann auch noch gefühlte tausend Autos mitfahren, um eine Nuse abzuholen...

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Gjakova bis Peja

Do, 21. Aug 2014, 15:29

Gjakov Peja 20 Minuten mit dem Auto.!
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gjakova bis Peja

Do, 21. Aug 2014, 17:08

Also 20 Minuten, sind sehr sehr sehr knapp berechnet und dann eher von der äussersten Stadtgrenze an bis wieder zur äussersten Stadtgrenze, nicht von Zentrum zu Zentrum. Wir haben von uns, Gjakove, zur Schwester von meinem Mann in Peja fast eine Stunde. 20 Minuten nur schon bis wir aus Gjakova raus waren und wiederum ca. 15 um in die Stadt reinzufahren plus die reine Fahrzeit dazwischen noch.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Gjakova bis Peja

Fr, 22. Aug 2014, 10:12

gjakova hat eine transit strasse.

auch peja hat eine transit strasse

nur die gegen um Shtepia e mallrave umfahren und schon kommst nicht über 20 minuten.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gjakova bis Peja

Fr, 22. Aug 2014, 21:03

Transit in Gjakove geht von Einfahrt Stadtgrenze von Prizren her, zur Ausfahrt Richtung Prishtina und von da noch bis zur grossen Kreuzung bei der Post, aber nicht Richtung Peja, da hast du keinen zweispurigen Transit. Von der Post bis zur Ortsgrenze Gjakove, hast du je nach Tageszeit, Bazar, Hochzeiten oder was auch immer noch los ist 10-15 min. dann Decan Durchfahrt, ok, da kommt man gut durch in der Regel, dann wieder Einfahrt bei Peja, von ital. Camp bis zur Ortsgrenze, standen wir auch schon im Stau, der zweispurige Transit kommt erst danach, soweit ich mich erinnere. Wie gesagt, 20min. hatten wir noch nie, immer länger.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Gjakova bis Peja

Di, 26. Aug 2014, 12:51

die transit strassen sind nicht die zweispurigen strassen. so werden in kosova die umfahrungsstrassen gennannt die den Verkehr eben an den Städten vorbei schläusen. in peja am ersten kreisel rechts abiegen und schon bist du im süden von peja bei qyshtk. dort gibt es wieder transitstrassen. Umfahrungsstrassen.

auch in Deçan richtung carrabreg abiegen wenn stau und in lluk wieder richtung decan....so hast du den kreisel und die kreuzung umfahren wo stau immer hat. :wink: umweg 4 minuten. zweitersparnis 20-30 minuten :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gjakova bis Peja

Di, 26. Aug 2014, 18:05

hm ok, in Gjakova weiss ich genau welche Strasse Transit genannt wird, die ist zweispurig. Aber eigentlich ist es egal, du hast 20 Minuten, wir hatten immer länger vom Stadtzentrum von Gjakova zum Stadtzentrum von Peja, jetzt kann sich Blume vielleicht vorstellen wie lange es dauert 8)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Gjakova bis Peja

Mi, 27. Aug 2014, 13:46

Ortsunkundige brauchen immer weniger Zeit als Ortsunkundige, daher wird deine Aussage mit den 40 Minuten wohl eher für die ''BLUME'' stimmen.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gjakova bis Peja

Mi, 27. Aug 2014, 21:17

ok ich ging von der Hauptstrasse aus, und auch ortskundige zu denen ich zB. Leute aus Gjakova und Peja und Decan zähle, haben halt länger als 20 Minuten für die Strecke von Gjakova Zentrum nach Peja Zentrum, kann sogar bis zu einer Stunde gehen. Aber wie gesagt, du hast deine Erfahrungen und wir unsere 8)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Gjakova bis Peja

Fr, 29. Aug 2014, 10:17

hast vollkommen recht, da es ja unterwegs viele Restaurants gibt in denen man sich was kleines gönnt :mrgreen:


Das essen in den Restaurant in Kosova ist schon sehr billig. Ein durchschnittliches Menu kostet um die 6 EURO.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Kosova: Reisen“