Seite 1 von 1

Mit Kosovopass durch Kroatien - Möglich?

Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 23:09
von blümchen
Hallo Zusammen

Meine Eltern und ich wollen morgen Abend mit dem Auto nach Kosovo fahren. Mein Vater und ich haben den Schweizerpass nur meine Mutter hat den Kosovopass. Wir wollten durch Kroatien fahren weil wir das im Sommer auch so gemacht haben und es geklaptt hat. Nun war heute mein Onkel zu besuch und hat gesagt, dass man nur im Sommer durch Kroaten fahren konnte mit dem Kosovopass, jetzt ist das nicht mehr möglich.

Ist das wahr? Weiss jemand genau darüber bescheid?

:(

Re: Mit Kosovopass durch Kroatien - Möglich?

Verfasst: Do, 10. Nov 2011, 10:40
von shqiptare
...............

Re: Mit Kosovopass durch Kroatien - Möglich?

Verfasst: Do, 17. Nov 2011, 18:00
von Albo-MK
In den Sommermonaten ist die Durchfahrt durch Kroatien mit einem kosovarischen Pass visafrei möglich.

In den restlichen Monaten ist dies nicht der Fall und es muss ein Visum beantragt werden.

Ich schau noch mal nach, wann die Sommermonate gelten. Ich glaube von Juni - September, jeweils vom 1 - 30. /31.

Gruss