Seite 1 von 1

wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 28. Jul 2011, 9:17
von gjakovare
Hallo,

wie ihr gehört habt herrscht wieder Unruhe bei den Grenzübergängen Serbein-Kosovo, findet ihr eine gute Idee über Serbien zu fahren oder soll ich eine andere Strecke nehmen? bitte um vorschläge!!! Danke

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 28. Jul 2011, 13:12
von kleshtrimania
Was für einen Pass hast du?

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 28. Jul 2011, 13:18
von gjakovare
kleshtrimania hat geschrieben:Was für einen Pass hast du?
Österreichische

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 28. Jul 2011, 13:26
von kleshtrimania
Sollte eigentlich keine Probleme geben aber ich würde es nicht riskieren. Nicht wegen des Grenzüberganges sondern eher wegen der Durchfahrt. Wenn du eine Panne hast und an einen durchgeknallten Serben gerätst, kein serbisch kannst und der noch merkt dass du Albanerin bist... :shock: :shock: :shock: :shock:
Und jetzt sind die Wartezeiten sicher noch 100 mal länger.

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 18. Aug 2011, 19:45
von TiranaAlb
Wie ist es eigentlich für Kosovo-Albaner die durch Serbien fahren ? Ich lese immer was von Angst aber von wem soll man dort Angst haben ?

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Do, 18. Aug 2011, 21:27
von Estra
Ich denke das ist eine Stichelfrage deinerseits :roll: , denn vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass wenn man jahrelang unterdrückt wurde und man einige Familienangehörige im Krieg gegen dieses Land verloren hat, damit rechnet, dass es immer noch einige Fanatiker gibt, die einem den Tod oder zumindest was Schlechtes wünschen?! :roll:

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Fr, 19. Aug 2011, 14:18
von kleshtrimania
Die Frage ist echt daneben :roll: Vorallem nach meinem letzten Post zu diesem Beitrag
Ich würde NIE durch Serbien fahren. NIE, NIE, NIE!!! Ich bin zwar CH und HR Bürgerin und spreche ein bisschen kroatisch aber trotzdem würde ich nie durch dieses Land fahren.

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Fr, 19. Aug 2011, 17:58
von TiranaAlb
kleshtrimania hat geschrieben:Die Frage ist echt daneben :roll: Vorallem nach meinem letzten Post zu diesem Beitrag
Ich würde NIE durch Serbien fahren. NIE, NIE, NIE!!! Ich bin zwar CH und HR Bürgerin und spreche ein bisschen kroatisch aber trotzdem würde ich nie durch dieses Land fahren.

War halt nur eine Frage. Natürlich ist der Hass auf dieses Land groß.
Aber fürchten sioch die meisten dass sie von der Polizei dort gefoltert wird oder ähnlichem ?

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Fr, 19. Aug 2011, 18:16
von kleshtrimania
Siehe mein Post vom 28. Juli

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Fr, 19. Aug 2011, 18:17
von TiranaAlb
kleshtrimania hat geschrieben:Siehe mein Post vom 28. Juli

schon gesehen ;)

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Mi, 24. Aug 2011, 12:17
von Lirie
Sind grade wieder zurück und hatten weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg irgendwelche Probleme.
Im Gegenteil, das erste Mal in 12 Jahren mußten wir nichts zahlen. Die Grenzer waren recht gelassen und nicht so überheblich wie sonst. An der Grenze hinter Bujanovc stehen albanische Beamte an der Serbischen Grenze und fertigen dort ab. Tja, was macht man alles um in die EU zu kommen ?

Lirie

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Mi, 24. Aug 2011, 12:41
von shqiptare
...............

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Verfasst: Sa, 03. Sep 2011, 8:51
von adriana1972
Hallo zusammen,

mir sind die ganzen Diskussionen bekannt: "fahren nie über Serbien, würden wir nie tun usw........"
Und trotzdem sieht man sie dann an den alb. Grenzübergängen: die Autos mit Kennzeichen D, CH, A usw. - nicht gerade wenige, sollte jedem selber überlassen werden, wie er sich entscheidet.

Was mich interressiert: wer war jetzt im KS und ist mit serb. Paß (evtl. auch noch dem alten blauen) über Serbien in den KS eingereist?
Gab es Probleme - Bsp.auch auf der alb. Seite?

Wer sich nicht im Forum "outen" will, kann mir auch gerne eine PN schicken.

Tschüß