hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Fahrt nach Kosova durch Slovenien , Kroatien und Serbien

Di, 26. Okt 2010, 19:33

Hallo ,

ich wollte eure erfahrung wissen , wie die fahrt durch Österreich->Slovenien->Kroatien und Serbien ist ?!
1.Mautkosten ,am besten genau?!
2.Strecke
3.und erfahrungen natürlich !
Eigentlich alles was ihr wisst !

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Di, 26. Okt 2010, 20:01

Das Thema gab es hier schon soooo oft...nutz mal die Suchfunktion!! :roll:

hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Di, 26. Okt 2010, 20:27

hallo Zamira.

dann zeig mir doch den link zu diese thema bzw auch was ich genau wissen will ?! :?:
Ich habe etwas länger gesucht habe aber nichts gefunden was meine frage beantworten konnte !
habe nur festgestellt das viele von thema abweichen und wirklich nicht schlau wirst !
vielleicht bin ich auch zu dumm ?!

matthes
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 22. Okt 2010, 23:54

Fahrt nach Kosova durch Slovenien , Kroatien und Serbien

Do, 28. Okt 2010, 22:08

So ich melde mich mal, bin heuer als Deutscher im Juli diesselbe Strecke gefahren.
Über Österreich, Slowenien,Kroatien, Serbien.
Gab keine Probleme, Österreich und Slovenien in der EU (keine Kontrollen) Kroatien keine Probleme, und in Serbien kannst du neuerdings mit einem gültigen Personalausweis einreisen. Kurz vor Belgrad bekamen wir von einer Mautstelle den Hinweis Belgrad zu umfahren wegen Baumaßnahmen in der Stadt. Allerdings haben wir die Umgehung nicht gefunden und sind durch Belgrad gefahren.Dann bis Nis und weiter bis Bujanovci. Bei Bujanovci raus und Richting Gnjilane (Kos).
Kurz vor der Grenze Kontrolle der Serben. Wir wurden befragt, ob wir Plagiate (T-shirts usw) dabeihätten. Dies wurde von uns verneint und wir konnten dann weiterfahren an die Grenze Kosovo. Dort mußt du eine Autoversicherung abschließen für deine Aufenthaltszeit.
Zu den Mautgebühren: Österreich Pikerl für ..... Tage verlangen aber trotzdem nochmals Maut für einen Tunnel.
Slowenien gibt es mittlerweile auch eine Vignette. ( Mußte immer kuken wie lange du wegbleibst.)
Kroatien verlangt auch Mautgebühren und Serbien auch.
für das letzte Stück Belgrad bis Nis wird auch noch Maut verlangt, obwohl die Autobahn nicht besonders gut ist.
Die einzelnen Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber es ist nicht so schlimm.

hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Fr, 29. Okt 2010, 12:20

@Matthes,

PN

Zurück zu „Kosova: Reisen“