Kosova
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 24. Mai 2007, 21:21

Kosovo Pass

Mi, 21. Jul 2010, 10:45

Hallo zusammen,
weiß jemand, ab wann man bei der Botschaft von Kosovo in Berlin oder beim Konsulat in Frankfurt den Kosovo Pass beantragen kann?

Ich habe mehrmals dort angerufen und es ging keiner ans Telefon. Außerdem habe ich denen auch eine E-Mail geschickt vor 2 Monaten und bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Kosova am Mi, 28. Jul 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 21. Jul 2010, 10:56

Das wird noch dauern glaube ich, vielleicht in 1-2 Jahren.

Kosova
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 24. Mai 2007, 21:21

Mi, 21. Jul 2010, 21:21

Alket hat geschrieben:Das wird noch dauern glaube ich, vielleicht in 1-2 Jahren.
Ich dachte an Oktober, wenn es diese neuen biometrischen Pässe geben soll. Das ist aber nur spekulativ.
1-2 Jahre wäre echt schlecht, wenn es so lange dauern würde.

Kosova
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 24. Mai 2007, 21:21

Re: Kosovo Pass

Mi, 28. Jul 2010, 20:19

Heute wurde in den Nachrichten in RTK gesagt, dass die ersten Kosovo Pässe in Berlin ausgestellt wurden. Weiß da jemand, welche Dokumente man haben muss und wieviel der Pass kostet?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Di, 28. Sep 2010, 16:33

in ks kosten sie 40-50 euro.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 28. Sep 2010, 16:42

ich hab gerade eine mail an die botschaft geschrieben:

embassy.germany@ks-gov.net

Botschaft Kosovo, Berlin
Anschrift / Beschreibung
Botschaft der Republik Kosovo, Wallstraße 65, 10179 Berlin

Telefon (Botschaft Kosovo, Berlin)
(030) 2404 769 0

Fax (Botschaft Kosovo, Berlin)
(030) 2404 769 29

Email
Email schreiben

Hinweise zur Botschaft Kosovo in Berlin
Angaben zu Öffnungszeiten (sofern angegeben) sind ohne Gewähr! Bitte beachten Sie, dass sich die Informationen in Einzelfällen auch kurzfristig ändern können!
Amtsbezirk: Bundesgebiet, Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12.30 und 13.30-17.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung. Öffnungszeiten der Konsularabteilung: Konsularabteilung: Mo-Di 10-13 Uhr, Do 14-17 Uhr. Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter: S.E. Herr Vilson Mirdita

Sobald ich Infos habe, poste ich das hier. Bitte an alle wäre das gleiche zu tun!

danke vorab
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 29. Sep 2010, 14:12

diese antwort habe ich heute erhalten:

diejenigen die einen Ausweis der Republik Kosovo besitzen, können in unsere Konsulat ein Pass beantragen.Dafür braucht er noch ein Führungszeugnis und ein Gebühr von 80€ zu bezahlen. Bei uns können sie Wertags kommen (9-17h) ohne Termin. Botschaft der Rep. Kosovo/KonsularabteilungWallstr. 65, D-10179 BerlinTel.: 030240 4769 11Fax: 030/240 4769 19e-Mail: consulate.berlin@ks-gov.net
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Kosova: Reisen“