Seite 1 von 1

möchte eine "was gibt es da zu sehen"-karte erstel

Verfasst: Sa, 30. Aug 2008, 0:24
von viva-engiadina
hallööö

gestern abend, als ich meine kosovo-karte betrachtete und dabei an meine site dachte, kam mir eine (finde ich zumindest) voll geniale idee.

folgendes:

wenn ihr ein ort gut kennt, wenn möglich nicht die bekannten städte, schreibt alles was euch dazu einfällt. wenn möglich mit vielen bildern. z.b was gibt es da alles interessantes zu sehen und gibt es vlt eine geschichte darüber, irgendwelche besonderen ereignisse in diesem dorf, wenn möglich nicht hauptsächlich aus der geschichte, highlights, was zeichnet dieser ort aus, eine geschichte über jemanden, der da wohnt u.s.w
BITTE NICHT AUS WIKIPEDIA KOPIEREN,WENN MÖGLICH!!!

also schreibt einfach oben gross den ort und unten die untertitel und den dazu gehörenden inhalt.

beispiel:

GJAKOVA

sehenswürdigkeiten
die statue der mutter theresa: mutter theresas mutter stammt aus gjakova. sie hat ihren orden in shkodra abgelegt und hat wunder in kalkutta (indien) vollbracht.

hotel pashtrik: zählt als eines der ältesten aber auch nobelsten hotels im kosovo. würde vom krieg mehrheitlich verschont...

persönlichkeiten von gjakova

ibrahim rugova: sitz des ehemaligen präsidenten des kosovo
xeni: wohnort eines bekannten sängers


naja das so als 0 8 15-beispiel. heheh

ich möchte nähmlich eine karte erstellen, wo man verschiedene orte anklicken kann um meine besucher noch neugieriger auf das kosovo zu machen und um ihnen noch mehr davon zu zeigen.

was haltet ihr von meiner (genialen 8) )idee???

vivai[/u]

Verfasst: So, 07. Sep 2008, 14:29
von Estra
hallo vivai,
ich finde das auch eine gute Idee und denke, da könnte schon einiges zusammen kommen.

In Gjakova wär noch die Xhamia e Hadumit zu erwähnen die während dem Krieg von den Serben fast zerstört wurde, aber dank verschiedenster Organisationen wieder restauriert wurde.

Oder in Prizren, das Haus der Liga von Prizren. In dem heutigen Museum kann man die Entstehung und Geschichte des albanischen Staats erkunden.

Gruss Estra

Verfasst: So, 07. Sep 2008, 16:15
von viva-engiadina
hallo estra.

danke für deine infos. ja so habe ich mir das vorgestellt. wir alle wissen viel über kosova, aber meinstens nur das was in wikipedia oder sonst wo steht. ich will alles nennenswerte über jede mögliche ortschaft in erfahrung bringen. ein archiv erstellen. in jedem dorf gibt es was zu sehen oder zu erzählen. es kann z.b auch nur einen geschichte sein über einen bauer, der was weiss ich was gemacht hat. aber sollte halt schon irgendwie einen eindruck machen oder einen sinn haben. nicht irgendwie ja ein bauer von osek hat eine weitere kuh gekauft hehe...

versteht ihr wie ich das meine???