Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Asylland Albanien

Di, 12. Jun 2007, 21:11

Serbische Journalistin ersucht um politisches Asyl in Albanien!

http://www.shekulli.com.al/news/45/ARTI ... 06-12.html

es ist kein witz...
was guggst du?!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 13. Jun 2007, 8:04

Es gibt 3 Fragen:

1. Ist sie eine Serbische Journalistin ?
2. Was hat sie genau gegen das Serbische Regime geschrieben ?
3. Wieso wählt eine Serbin, Albanien als Azylland aus ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Asylland Albanien

Mi, 13. Jun 2007, 12:45

no.problem hat geschrieben:Serbische Journalistin ersucht um politisches Asyl in Albanien!

http://www.shekulli.com.al/news/45/ARTI ... 06-12.html

es ist kein witz...
sorry aber wo ist der witz hier! Albanien ist seit langem ein "asylland", schon vergessen 1999, als die kosovaren vertrieben wurden? und dann nach dem krieg viele romas und sintis aus Kosova haben in Albanien asyl erhalten, es gibt noch mehrere beispiele, und in Albanien ist gastfreundschaft heilig, überhaupt wenn der gast flüchting ist und um sein leben fürchtet.
Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber ich finde trotztdem nichts witziges hier.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 13. Jun 2007, 13:18

Vielleicht etwas ungewöhnlich weil sie Serbin ist? Mal darüber nachgedacht?

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 13. Jun 2007, 14:12

vielleicht ist sie eine spionin der serbischen regierung. wer weiss was sie in albanien zu suchen hat.
Bild

Gentleman
Member
Beiträge: 63
Registriert: So, 27. Mai 2007, 16:50

Do, 14. Jun 2007, 1:52

kosovar hat geschrieben:vielleicht ist sie eine spionin der serbischen regierung. wer weiss was sie in albanien zu suchen hat.
Hahahahaha....

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Do, 14. Jun 2007, 8:32

kosovar hat geschrieben:vielleicht ist sie eine spionin der serbischen regierung. wer weiss was sie in albanien zu suchen hat.
kosovar, na myte krejt.
du sollst mit deine flagge irgendwo in arabien um asyl suchen. du hast unsere flagge geschandet! h.s.
halte dich aus meinen beträgen raus!
na flliqe flamurin me te shkarravitura arabe!
nochmals ein appelk an die moderatoren und admin:
der user kosovare soll es unterlassen so eine geschandete albanische flagge hier zu stellen!!!
was guggst du?!

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Re: Asylland Albanien

Do, 14. Jun 2007, 8:35

Belifario hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben:Serbische Journalistin ersucht um politisches Asyl in Albanien!

http://www.shekulli.com.al/news/45/ARTI ... 06-12.html

es ist kein witz...
sorry aber wo ist der witz hier! Albanien ist seit langem ein "asylland", schon vergessen 1999, als die kosovaren vertrieben wurden? und dann nach dem krieg viele romas und sintis aus Kosova haben in Albanien asyl erhalten, es gibt noch mehrere beispiele, und in Albanien ist gastfreundschaft heilig, überhaupt wenn der gast flüchting ist und um sein leben fürchtet.
Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber ich finde trotztdem nichts witziges hier.
belifario das weiss ich doch alles. es ist ein witz dass umgerechnet eine serbin aus dem tiefland in serbien um asyl in albanien ersucht. sie hätte viel einfacher nach rumänien oder bulgarien, oder kroatien ausreisen können.
kroatirn hätte sie betimmt nicht nach serbien ausgeliefert ;)
was guggst du?!

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Do, 14. Jun 2007, 16:42

no.problem hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:vielleicht ist sie eine spionin der serbischen regierung. wer weiss was sie in albanien zu suchen hat.
kosovar, na myte krejt.
du sollst mit deine flagge irgendwo in arabien um asyl suchen. du hast unsere flagge geschandet! h.s.
halte dich aus meinen beträgen raus!
na flliqe flamurin me te shkarravitura arabe!
nochmals ein appelk an die moderatoren und admin:
der user kosovare soll es unterlassen so eine geschandete albanische flagge hier zu stellen!!!
t'kum than edhe ma heret, qe me desht dal me qat flamur neper kosov. 8) nuk esht e ndalume ktu, nese te pengon largohu prej forumit.
Bild

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Do, 14. Jun 2007, 16:48

kosovar hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:vielleicht ist sie eine spionin der serbischen regierung. wer weiss was sie in albanien zu suchen hat.
kosovar, na myte krejt.
du sollst mit deine flagge irgendwo in arabien um asyl suchen. du hast unsere flagge geschandet! h.s.
halte dich aus meinen beträgen raus!
na flliqe flamurin me te shkarravitura arabe!
nochmals ein appelk an die moderatoren und admin:
der user kosovare soll es unterlassen so eine geschandete albanische flagge hier zu stellen!!!
t'kum than edhe ma heret, qe me desht dal me qat flamur neper kosov. 8) nuk esht e ndalume ktu, nese te pengon largohu prej forumit.
jo ti duhet mu largu me kit flamur t arapve, he arabpt ty ta ....
(boll mire pi din shka po du met thone) . hajde del n kosove pra me kit flamur ne majt mrapanica.
klar ist hier schändung fremder hochheitsabzeichen verboten! lars, wieso erlaubst du sowas mnan?!?!
was soll der schei.sse. man?
mit so ne geschändete flagge gehört er gebannt länggst. echt, so ein militanter araber gehört nicht hier erlaubt!!!!
was guggst du?!

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Do, 14. Jun 2007, 17:34

no.problem hat geschrieben: jo ti duhet mu largu me kit flamur t arapve, he arabpt ty ta ....
(boll mire pi din shka po du met thone) . hajde del n kosove pra me kit flamur ne majt mrapanica.
klar ist hier schändung fremder hochheitsabzeichen verboten! lars, wieso erlaubst du sowas mnan?!?!
was soll der schei.sse. man?
mit so ne geschändete flagge gehört er gebannt länggst. echt, so ein militanter araber gehört nicht hier erlaubt!!!!
ty krejt bota ta.... 8) ich werde nicht gebannt, warum denn auch ? ich bin auch nicht militant, lern erstmal was der begriff bedeutet. ein araber bin ich auch nicht. wenn dich [vom Admin entfernt] meine signatur stört, dann guck weg, denn es verstösst nicht gegen die regeln.
Bild

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

tung

Do, 14. Jun 2007, 19:58

glaub mir kosovar dieses Bild verstösst gegen jede regel der Albaner..
denn als der ZWEI KOPF ADLER von MARIGONA im kireg gengen die OSMANEN gestrickt wurde waren als aller erstes keine arabischen schrifften drauf und zweitens war unsere Flage nicht für die Moslems sondern gegen die...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 14. Jun 2007, 21:19

Kosovar, lass dir nichts sagen und nimm diese Vögel nicht ernst...

Denn wie wollen sie über den Islam oder über Moslems urteilen, wenn sie nicht einmal die Grundregeln des Albanertums verstehen, nämlich die Brüderlichkeit und Vereinigung unter den Albanern, egal ob Moslem oder Katholik...

Aber manch muslimische oder katholische Fanatiker wollen uns unter einander verstreiten, weil sie ihre eigenen Interessen daraus ziehen...

Toleranz und Akzetanz
sollte Pflicht für jeden Albaner und Albanerin sein... Hass und Neid gibt es schon genug unter uns...

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Do, 14. Jun 2007, 21:31

ganz genau magnet. hier wird sowieso oft gegen den islam gehetzt und wenn man was dazu sagt ,wird man fanatiker ,islamist oder sonstwie genannt, obwohl es nicht stimmt. ich persönlich habe hier noch nie eine religion beleidigt oder gegen christliche albaner gehetzt und trotzdem kommen irgendwelche idioten mit fundamentalist oder sonstwas an und das nur wegen einer signatur :roll: schade das hier oft gegen den islam gehetzt wird oder es unnötige kommentare dazu gibt.
Bild

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 14. Jun 2007, 21:32

Magnet hat geschrieben:Kosovar, lass dir nichts sagen und nimm diese Vögel nicht ernst...

Denn wie wollen sie über den Islam oder über Moslems urteilen, wenn sie nicht einmal die Grundregeln des Albanertums verstehen, nämlich die Brüderlichkeit und Vereinigung unter den Albanern, egal ob Moslem oder Katholik...

Aber manch muslimische oder katholische Fanatiker wollen uns unter einander verstreiten, weil sie ihre eigenen Interessen daraus ziehen...

Toleranz und Akzetanz
sollte Pflicht für jeden Albaner und Albanerin sein... Hass und Neid gibt es schon genug unter uns...
Qashtu qashtu, me vu zhgarravinat e arabit mbi flamur kombetar, qenka toleranz! Hajde pra ti veme edhe kryqin!
Nuk ja vlen me u marr me "kosovarin" por desha me i thane se do te bante mire me i hequn ato shkrime arabe ne flamurin e Kastriotit, keshtu po e ndyn flamurin tone, ai flamur perfajqeson edhe ortodokset (Noli me shoke) edhe katoliket shqiptar, mendoj se kjo cka ban ti asht nji turp, por me duket se ate je msu me e hanger per dite me buke! Turp Trup!

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

Do, 14. Jun 2007, 22:12

magnet hier kannst du reden so viel du wilst aber drausen wenn du alleine mit deinen moslem kollegen bist sagst du nur: qia nanen katholikve!! :twisted:

und kosovar ich habe nichts gegen denn wahren islam in arabischen ländern aber ich habe etwas gegen solche typen wie dich die auf unsere flagge arabische schrifften draufschreibe.
ich weiss nicht ob du die geschichte kennst wo die albaner 500 jahre lang unter osmanischer herschaft gelitten haben,
wenn z:B heutzutage ein albaner etwas auf serbisch schreibt wird er 10mal mehr runtergemacht, obwohl wir 400 jahre weniger unter ihrer herschaft waren als bei den osmanen. :wink:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 14. Jun 2007, 22:24

Belifario, te lutem, mos fol pa lidhje se as vet nuk po din qka je te fol! Ti nuk din me fol arabisht, ku po don me dit, çka don me thone flamuri Kosovarit? Pse po te intersohet ty flamuri „arabve“? Ti nuk ki problem me flamur “arabve”, ti ki nje probleme me Islamin! Po qysh po don me kuptu kulturin e Islamit nejse as kulturen shqiptarit nuk mundesh me kuptu? [vom Admin gelöscht]

Skenderbeu war kein Katholik, er war Albaner. Wo war der Vatikan, als er die Hilfe und die Macht der katholischen Kirche brauchte, wo war das christliche Europa als die Albaner ihre Hilfe brauchten im Kampf gegen die Osmanen? Kastrioti nuk ka luftu kunder Islamit po ka luftu kunder Turqit! Lern zu erst mal die Geschichte der Albaner und die Geschichte des Islams, bevor du hier weiter redest. Die Araber haben auch gegen die Osmanen gekämpft, sie waren auch Moslems. Und ausserdem muss sich ein wahrer Albaner nicht über eine Fahne definieren, ein wahrer Albaner definiert sich über seine Brüderlichkeit und Zusammenhalt mit anderen Albanern. Das macht einen wahren Albaner aus. Den islamischen Glauben hat man uns gebracht genau so wie man uns den christlichen Glauben gebracht hat oder willst du mir sagen, die christliche Religion ist vom Himmel gefallen?

@Benii, ich kann nichts dafür das du Komplexen mit dem Islam hast, aber lass uns mit deinen Komplexen gefälligst in Ruhe! Du bist neu hier und reisst schon so eine grosse Klappe, wahrscheinlich bist du noch ein Fake!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Asylland Albanien

Do, 14. Jun 2007, 22:46

no.problem hat geschrieben:Serbische Journalistin ersucht um politisches Asyl in Albanien!

http://www.shekulli.com.al/news/45/ARTI ... 06-12.html

es ist kein witz...
hahaha :D naja man sollte sowas nicht bewähren. Sonst wird Albanien von arbeitslosen Serben noch eingenommen.

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

Do, 14. Jun 2007, 22:54

als allererstens mal magjupt sind moslems und ich bin katholik.

du sagst mir wo waren die katholischen länder als uns die Türken angriffen, ich will dich mal fragen: wo waren die islamischen länder als uns die serben angriffen, wo..??
du kannst in denn islamischen länder mal gehen und nach Albaner fragen die wissen nicht mal das es uns gibt.
magnet darf ich mal wissen von wo du aus kosovo kommst???
wilst du mir sagen das deine kollegen nichts gegen katholiken haben?

Gentleman
Member
Beiträge: 63
Registriert: So, 27. Mai 2007, 16:50

Do, 14. Jun 2007, 23:29

Beniiii hat geschrieben:als allererstens mal magjupt sind moslems und ich bin katholik.

du sagst mir wo waren die katholischen länder als uns die Türken angriffen, ich will dich mal fragen: wo waren die islamischen länder als uns die serben angriffen, wo..??
du kannst in denn islamischen länder mal gehen und nach Albaner fragen die wissen nicht mal das es uns gibt.
magnet darf ich mal wissen von wo du aus kosovo kommst???
wilst du mir sagen das deine kollegen nichts gegen katholiken haben?
- Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Also zuerst selber die Frage beantworten bevor du jemand anderem ne Frage stellst.

- So eine Pauschalisierung dass Menschen in arabischen Ländern nicht wissen dass es Albaner gibt. Glaubst du etwa die sind alle Analphabeten. So wie wir über sie etwas wissen, wissen auch sie etwas über uns. Stelle keine Behauptungen, Märchen, Lügen. Oder zeig uns mal deine Quelle? Mach das zeig uns deine Quelle? [Vom Admin gelöscht]

Und bitte beantworte Fragen die man dir stellt! Und argumentiere sachlich! Und das alles ohne zu beleidigen

Zurück zu „Albanien?!“