Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Do, 26. Nov 2020, 17:20

GjergjD hat geschrieben:
Mi, 25. Nov 2020, 20:06
Ab dem 1. Dezember sollen alle Schulen möglichst auf eine Online Unterricht umstellen. Ob das in Albanien realistisch ist?
https://top-channel.tv/english/covid-19 ... commended/
Die technische Expertenkommission hat nicht von reinem Online-Unterricht gesprochen, sondern von Alternativen, die auch Blöcke etc. als Online-Unterricht beinhalten.

Ausserdem wurde mitgeteilt, dass im Laufenden Jahr schon 270 neue MitarbeiterInnen im Gesundheitswesen eingestellt worden seien, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Ausserdem werde im Dezember mit deem Einsatz von Schnelltests begonnen.

https://new.shendetesia.gov.al/manastir ... e-shkolla/
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Übersterblichkeit in Albanien

Do, 26. Nov 2020, 17:56

Ich habe noch keine Auswertung zur Corona-bedingten Übersterblichkeit in Albanien gefunden.

Es gibt aber aktuelle Daten von Instat, die doch einen groben Vergleich erlauben. Es wäre aber besser, wenn man einen Mehrjahresschnitt hätte zum Vergleichen.

2019 Q1 - - 6361
2019 Q2 - - 5149 - - 11510
2019 Q3 - - 5006 - - 16516
2019 Q4 - - 5421 - - 21937

2020 Q1 - - 6115
2020 Q2 - - 4989 - - 11104
2020 Q3 - - 6294 - - 17398

Bis Ende Juni (Q2) gab es 62 Corona-Tote, die sich natürlich in der Statistik nicht auswirken.
Die 387 Toten bis Ende September (Q3) könnten eher in der Statistik sichtbar sein.

Im Q1 hatten wir einen Rückgang von 19 % / 1212 Todesfällen. Hat die Corona-Situation mit frühem Lockdown sogar dazu beigetragen, dass weniger Personen als sonst sich irgendwelche Krankheiten oder so geholt haben?

Im Q2 betrug der Rückgang noch immer 3 % / 160 Todesfälle weniger. Der positive Lockdown-Effekte wirkte sich wohl als Gesundheitsmassnahme mehr auf die Gesamtzahl aus als die 49 Corona-Todesopfer.

Im Q3 dann ein ganz anderes Bild: 1288 mehr Todesfälle als in der Vorjahresperiode, + 26 %. Das sind deutlich mehr als die 322 offiziellen Corona-Toten in diesem Zeitraum. Verstecke Corona-Tote oder einfach ein Vergleichswert, der aus der Reihe fällt?

Mangels Aussagen zu den durchschnittlichen Todeszahlen pro Quartal kann man aus diesen Werten noch nicht viel rauslesen.

Wir wissen aber, dass das Jahr 2019 im Dreijahresvergleich recht durchschnittlich war (2017: 22'232, 2018: 21'804, 2019: 21937), nur 0,25 % unter dem Dreijahresschnitt.

Über alle drei Monate haben wir einen Unterschied von 882 / +5,3 %
Ein Unterschied von 2 % ist durchaus normal, wie die Differenz von 2017 und 2018 zeigt.

Man kann also mal grob vermuten, dass Corona trotz positiven Auswirkungen auf die Todeszahlen durch den Lockdown (Hypothese 1) zu einer Übersterblichkeit von ca. 2–3 % in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 geführt hat.

Verwendete Quellen
http://www.instat.gov.al/media/6980/tre ... 1-2020.pdf
http://www.instat.gov.al/media/7346/tre ... 2-2020.pdf
http://www.instat.gov.al/media/7718/tre ... 3-2020.pdf
http://www.instat.gov.al/media/6675/t1.xlsx

Und beim Dokumentieren der Quellen ist mir gerade aufgefallen, dass auch Zahlen für die einzelnen Quartale 2017–2018 vorliegen sollten. Werde mich also später noch an eine detaillierte Auswertung machen.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 26. November

Do, 26. Nov 2020, 19:04

656 Neuinfektionen, jetzt genau 35'600 im Total.

10 weitere Todesopfer – zwischen 44 und 85.

Genesen sind 321 Personen (wieder zu wenig).

Aktuall als krank gelten 17'495 Personen.

In den Spitälern liegen jetzt schon 469 Personen.
Davon liegen nur noch 15 auf der Intensivstatoin und nur noch 4 Patienten werden künstlich beatmet.

Tirana: 131
Lezha: 78
Gjirokastra: 47
Kruja: 46
Durrës: 44
Vlora: 31
Berat: 28
Sarranda: 27
Elbasan: 24
Kavaja, Përmet: 22
Kukës: 18
Kurbin, Lushnja: 17
Gramsh, Libbrazhd: 16
Tropoja: 15
Puka: 12
Malësia e Madhe: 11
Kolonja, Tepelena: 7
Bulqiza, Mat: 5
Korça: 3
Dibra: 2
Delvina, Fier, Kuçova, Peqin, Pogradec: 1

:arrow: Corona-Daten
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Corona-Virus – Übersterblichkeit in Albanien

Fr, 27. Nov 2020, 11:49

Lars hat geschrieben:
Do, 26. Nov 2020, 17:56
Man kann also mal grob vermuten, dass Corona trotz positiven Auswirkungen auf die Todeszahlen durch den Lockdown (Hypothese 1) zu einer Übersterblichkeit von ca. 2–3 % in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 geführt hat.

Und beim Dokumentieren der Quellen ist mir gerade aufgefallen, dass auch Zahlen für die einzelnen Quartale 2017–2018 vorliegen sollten. Werde mich also später noch an eine detaillierte Auswertung machen.
So, habe jetzt noch die Auswertung mit den Daten von 2016 bis Q3 2020 gemacht.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Q1 lag 3,5 % und Q2 1 & unter dem langjährigen Schnitt. Es sind aber nicht die tiefsten Werte im beobachteten Zeitraum.

Q3 ist ab er ein Maximalwert: über 27 % über dem langjährigen Schnitt und über 23 % über dem Höchstwert im beobachteten Zeitraum.
Das errstaunliche ist, dass die Übersterblichkeit im Q3 800–1000 Tote höher ist als die offizielle Zahl der gemeldeten Corona-Toten. Wir müssen also von einer erheblichen Dunkelziffer bei den Corona-Todesfällen ausgehen!

Ich habe noch eine Hochrechnung für das ganze Jahr aufgestellt basierend auf der Vermutung, dass das Q4 durchschnittlich verlaufen würde, und dann die Corona-Toten des Quartals dazugerechnet. Diese Vermutung ist angesichts des Q3 vorsichtig, würde aber fürs Q4 mit aktuell 366 Corona-Toten doch schon eine Übersterblichkeit von 1,5 % ergeben und fürs ganze Jahr eine Übersterblichkeit von mindestens 1000 Toten resp. rund 4 %.

Die Zahlen für 2020 sind noch vorläufig. Wenn sie nicht komplett falsch sind, müssen wir allein fürs Q3 also von einer Übersterblickeit von mindestens 1000 Personen ausgehen, ein Wert der deutlich über der Zahl der offiziellen Corona-Toten liegt. Fürs Q4 wird es voraussichtlich nicht viel besser aussehen. Die hohe Dunkelziffer ist recht besorgniserregend.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 27. November

Fr, 27. Nov 2020, 22:38

2201 Test und leicht abhanmende Positivitätsrate.

Heute 645 Neuinfektionen.
Leider schon wieder 18 Tote.
Genesen sind 403 Personen.

Aktuell als krank gelten 17'719 Personen.
Die Zahl der Genesenen (17'755) hat endlich wieder die Zahl der aktiv Kranken überstiegen.

Die Zahl der Patienten im Krankenhaus ist um 6 auf 463 zurückgegangen.
Die Zahl der Patienten auf der Intensivstation ist auf 25 gestiegen (+10).
So viele Patienten wurden erst ein Mal Mitte Oktober auf der Intensivstation gepflegt.
Die Zahl der Patienten, die künstlich beatmet werden müssen, hat sihc auf 8 verdoppelt.

Tirana: 272
Durrës: 56
Fier: 51
Korça: 48
Kuçova: 30
Mat: 20
Pogradec: 19
Vlora: 16
Kolonja: 15
Elbasan: 14
Kruja: 13
Dibra, Tepelena: 12
Has, Saranda: 10
Devoll, Peqin: 8
Delvina, Mallakastra, Skrapar: 6
Berat: 4
Tropoja:3
Shkodra: 2
Kukës, Kurbin, Lezha, Malësia e Madhe: 1

:arrow: Grafiken
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 28. November

Sa, 28. Nov 2020, 23:42

heute zur Feier des Tages etwas freundlichere Zahlen – mehrheitlich.

Auf 2046 Tests gab es »nur« 545 Neuinfektionen.
Der tiefste Wert seit zwei Wochen, eine abnehmende Tendenz fortsetzend.
Und die Positivitätsrate fiel unter 27 % – eine ähnlich positive Entwickung.

Bei den Todesfällen sieht es anders aus. Wieder 16 Todesopfer.
Weiterhin Zahlen im sehr hochen Bereich.

Genesen sind 397 Personen.
Nicht so viele, wie es sein sollten, wenn man bedenkt, wie vielle vor 14 Tagen krank geworden sind. Aber immerhin konstant ini letzter Zeit.

Aktuell als krank gelten 17'851 Personen.
Die Zahl ist heute nur um 132 Personen gestiegen.

Auch nicht positiv ist, dass der Zahl der in den drei Kliniken betreuten Patienten auf einen neuen Höchststand stieg:
Aktuell werden 471 Patienten in Spitälern betreut.

27 Patienten liegen auf der Intensivstation.
Das sind so viele wie noch nie. Und langsam spiegelt diese Entwicklung die Zahl der Krankenhauspatienten wider.
Die albanischen Mediziner müssen auch schweren Fällen eine Hilfe bieten können.

Ähnlich bei den künstlich beatmeten.
Sind jetzt 9 – höchster Wert seit einem Monat.

Tirana: 159
Vlora: 40
Kavaja: 37
Shkodra: 36
Lushnja: 32
Durrës: 26
Berat: 20
Elbasan, Saranda: 19
Fier: 17
Kurbin, Pogradec: 14
Tepelena: 13
Mirdita: 12
Gjirokastra: 9
Kolonja, Peqin, Puka, Tropoja: 8
Kukës, Librazhd: 7
Gramsh: 6
Dibra, Malësia e Madhe: 4
Delvina, Has, Korça, Kruja, Përmet: 3
Devoll: 2
Bulqiza: 1

:arrow: Zahlen in der grafischen Übersicht
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 29. November

So, 29. Nov 2020, 22:27

gestern recht gute Werte, heute recht schlechte Werte – und umgekehrt.

Positivitätsrate schnellt auf 37 % hoch !! (2253 Tests).
835 Neuinfektionen !!!
Das ist genau ein Fall unter dem bisherigen Maximalwert.

11 weitere Todesopfer. Weniger als in den letzten Tagen, aber doch viel zu viel.

Genesen sind 329 Personen (wieder zu wenig). total 18'481.

Aktuell als krank gelten 18'346 Personen.

In den 3 COVID-Kliniken liegen jetzt bereits 482 Patienten (+11).
Von ihnen werden 29 auf der Intensivstation betreut (neuer Höchstwert).
8 Patienten müssen künstlich beatmet werden.

Tirana: 306
Vlora: 59
Lushnja: 52
Shkodra: 50
Berat: 45
Korça: 37
Durrës: 29
Saranda: 27
Pogradec: 23
Fier: 22
Gjirokastra: 20
Librazhd: 18
Kavaja, Peqin: 14
Gramsh, Kruja, Përmet: 13
Dibra, Kukës: 10
Skrapar, Puka: 9
Elbasan, Kuçova: 7
Tepelena: 6
Kolonja: 5
Has, Malësia e Madhe: 4
Mallakastra: 3
Delvina, Mat: 2
Bulqiza, Devoll: 1
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 30. November

Mo, 30. Nov 2020, 20:49

Anscheinend hatten am Nationalfeiertag viele Zeit & Lust, zum Arzt zu gehen. Die Welle ist jetzt vorüber.

557 Neuinfektionen auf nur 1948 Tests (Positivitätsrate fiel auf unter 29 %).

12 weitere Todesopfer. Sind jetzt 810 im Total.

Genesen sind 368 Personen.

Aktuell als krank gelten 18.523 Personen.

491 Patienten werden in den drei COVID-Kliniiken betreut.
Ganze 32 Patienten liegen jetzt auf der Intensivstation.
Künstlich beamtet werden nur noch 7.

Tirana: 254
Durrës: 46
Lezha: 38
Vlora: 31
Elbasan: 27
Korça, Shkodra: 25
Lushnja: 22
Saranda: 16
Kruja: 13
Gjirokastra: 11
Kavaja: 8
Fier, Has: 7
Kolonja: 6
Gramsh, Kukës: 4
Devoll, Mat, Pogradec: 3
Berat, Skrapar, Kurbin, Puka: 1

:arrow: Grafiken
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Monatsvergleich November

Mo, 30. Nov 2020, 23:24

Neuinfektionen:
August: 4237 (+80 % Zunahme zum Totalm Vergleich zum , 45 % aller Infektionen)
September: 4136 (+43 %, 30 %)
Oktober: 7226 (+53 %, 35 %)
November: 17'307 (+83 %, 45 %)

Todesfälle:
August: 127 (44 %)
September: 103 (27 %)
Oktober: 122 (24 %)
November: 301 (37 %)

Krankenhauspatienten:
31. Juli: 115
31. August: 180 (+57 % im Vergleich zum Vormonat)
30. September: 189 (+5 %)
31. Oktober: 309 (+63 %)
30. November: 491 (+59 %)

Genesene:
August: 2262 (43 % aller Genesenen)
September: 2633 (34 %)
Oktober: 3342 (30 %)
November: 7660 (41 %)

Tests:
August: 38 % aller Tests
September: 30 %
Oktober: 31 %
November: 35 % (65'224)

Die Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle hat sich im November mehr als verdoppelt.
Nach einer leichten Entspannung im September steckt Albanien jetzt mitten in der 3. Welle. Kommt schon bald die 4.?
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7818
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Di, 01. Dez 2020, 19:26

GjergjD hat geschrieben:
Do, 26. Mär 2020, 19:09
In Tirana wird auf dem Gelände der ehemaligen privaten Uni Kristal ein weiteres Infektionskrankenhaus eingerichtet, die Arbeiten sollen bald starten und in ca. 20 Tagen soll es arbeitsfähig sein. Die Uni wurde vor 6 Jahren zwangsweise geschlossen.
41.350558,19.757800 (auf Google Maps) Streetview: https://goo.gl/maps/xnVpdVbftNs5tx4e6 
https://www.albaniandailynews.com/index ... 0780&mod=2
Besichtigung durch Rama https://youtu.be/Fg2W5nhMAV0
Das lange nicht mehr thematisierte, aber bereits im Frühjahr vorbereitete Corona-Krankenhaus (nun Nr.4.!) in der ehemaligen privaten Kristal Uni ist in Betrieb gegangen. Es stehen 100 Betten zur Verfügung.
https://youtu.be/zucOv6brLJU

Leider wieder ein Selbstmord eines Corona Erkrankten durch Sprung vom Balkon des Sanatoriums. Es ist der vierte Suizid dort in den letzten Monaten. Insgesamt wurden fünf im Zusammenhang mit Corona gezählt.
https://youtu.be/BaScQxGAhcI

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 1. Dezember

Di, 01. Dez 2020, 23:03

Neuer Monat, neues Glück. Aber die Albaner mögen grosse Zahlen …
Der dritthöchste Wert bei den Neuansteckungen.
Unschön sind die starken Schwankungen sowohl bei den Tests wie auch bei den Neuinfektionen und der Positivitätstrate).

2176 Tests
832 Neuinfektionen
Positivitätsrate schnellt auf über 38 % hoch – das ist recht bedenktlich (es wurden schon ein paar 100 Tests mehr pro Tag gemacht).

erneut 12 Todesopfer.

535 Personen sind genesen.

Aktuell als krank gelten 18'808 Personen.

In den jetzt vier Spezialkliniken ilegen 506 Patienten (+15).
Auf der Intensivstation werden jetzt 39 Personen (+7).
11 müssen künstlich beatmet werden (+4).

Tirana: 430
Fier: 100 !! erstmals, dass eine andere Bashkia als Tirana eine dreisteellige Zahl an Neuinfektionen hat
Durrës: 33
Elbasan: 32
Berat, Korça: 27
Kuçova: 21
Shkodra: 20
Lushnja: 19
Kurbin: 17
Vlorra: 16
Mallakstra: 15
Tropoja: 14
Saranda: 11
Pogradec: 9
Mat: 8
Gramsh, Kavaja: 6
Kukës, Skrapar, Tepelena: 3
Gjirokastra, Kruja, Lezha, Përmet: 2
Bulqiza, Delvina, Dibra, Has: 1

:arrow: Daten in der grafischen Übersicht
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Ueli
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 19. Feb 2014, 16:17

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mi, 02. Dez 2020, 17:27

Die seit November geltenden Maßnahmen wie Ausgangssperre, Schließung der Lokale um 22 Uhr, keine Versammlungen mit mehr als 10 Personen waren bis heute befristet. Nun werden sie unbefristet weitergeführt. (Immerhin gibt es keine Verschärfungen...)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 2. Dezember

Mi, 02. Dez 2020, 19:45

… und immerhin haben sich die Zahlen auf hohem Niveau so einigermassen stabilisiert. Das ist wohl alles, was man erwarten darf.

Neuinfektionen: 705
Tests: 2186
Positivitätsrate: knapp über 32 %

Todesfälle weiterhin hoch: 17

Genesen sind 528 Personen.

Aktuell als krank gelten 18'968 Personen.

In den vier Kliniken liegen jetzt 484 Patienten.
Erfreulicher Rückgang um 22 Personen (also ein Rückgang, der sich nicht nur durch Todesfälle erklären lässt).
Auf der Intensivstation betreut werden 38 Personen.
Künstlich beatmet werden wieder 13 Personen – ein neuer Höchstwert über der Maximalzahl von Ende Juli.

Tirana: 386
Gjirokastra: 43
Korça: 28
Vlora: 27
Fier: 24
Kruja: 23
Shkodra: 21
Berat: 20
Librazhd: 18
Elbasan: 16
Lushnja: 14
Kuçova: 10
Kavaja: 8
Kolonja: 7
Durrës: 6 (hat gestern die Schwelle von 2000 Fällen überschritten)
Devoll, Mat, Malësia e Madhe, Mirdita, Peqin, Përmet, Tepelena: 5
Mallakastra: 4
Delvina, Gramsh, Has, Lezha: 3
Dibra: 2
Pogradec: 1

:arrow: und hier geht es zu unserern grafischen Übersichten B-)
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 3. Dezember

Do, 03. Dez 2020, 23:34

782 Neuinfektionen > jetzt über 40'000 (40'501)
2256 Tests
Positivitätsrate knapp 35 %

13 Todesopfer

572 Genesene > jetzt über 20'000 (20'484)

Aktuell als krank gelten 19'165 Personen

In den vier Krankenhäusern: 480 (–4)
Auf der Intensivstation: 33 (–5)
Künstliiche beatmet: 14 (+1)

Tirana: 315
Saranda: 46 !!
Fier, Kavaja, Vlora: 32
Berat: 31
Durrës, Lushnja: 30
Shkodra: 28
Elbasan: 23
Lezha: 22
Kolonja: 21
Pogradec: 18
Kuçova: 16
Kurbin: 15
Kruja: 10
Has, Përmet: 9
Malësia e Madhe: 8
Gramsh, Kukës, Mallakstra, Mirdita: 7
Mat: 6
Delvina, Korça: 5
Peqin, Skrapar: 4
Bulqiza, Gjirokastra, Librazhd: 1

:arrow: Grafiken
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Fr, 04. Dez 2020, 12:08

Detaillierter Bericht mit Szenarien für die künftige Entwicklung des Imperial College London / MRC Centre for Global Infectious Disease Analysis publiziert Ende November:

https://mrc-ide.github.io/global-lmic-reports/ALB/
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 4. Dezember

Fr, 04. Dez 2020, 22:20

im gleichen Spektrum leicht höher:

801 neue Infektionen
2264 Tests.
Positivittätsrate jetzt über 35 %

18 weitere Todesopfer

490 Genesene.

Aktuell als krank gelten 19'458 Personen.

Von ihnen liegen 483 Personen ini den vier Spitälern, 38 auf der Intensivstation, 10 werden künstlich beatmet.

Tirana: 349
Vlora: 49
Lushnja: 41
Lezha: 39
Korça, Shkodra: 32
Tepelena: 31
Berat, Gjirokastra: 23
Librazhd: 23
Kruja, Mat: 20
Dibra, Durrës: 16
Tropoja: 15
Has: 10
Devoll, Kuçova: 9
Kukës: 8
Malësia e Madhe: 7
Elbasan, Mallakastra: 6
Gramsh: 4
Delvina, Fier: 3
Bulqiza, Kavaja, Puka: 2
Kurbin, Saranda: 1

:arrow: Daten in der grafischen Übersicht
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 5. Dezember

Sa, 05. Dez 2020, 22:36

viele Beinahe-Höchstwerte und wirkliche Höchstwerte

846 Neuinfektionen
2308 Tests
Positivitätsrate schon fast bei 37 %

19 Todesopfer

312 Genesene

Aktuell als krank gelten 19'973 Personen

469 Patienten in den vier COVID-Kliniken
31 Pateinten auf der Intensivstation
11 werden künstlich beatmete

Tirana: 265
Durrës: 113
Fier: 108
Elbasan: 82
Vlora: 74
Korça: 72
Pogradec: 31
Lushnja: 26
Has: 13
Delvina, Peqin: 10
Kurbin, Tropoja: 7
Kruja: 6
Mallakastra: 5
Mat, Shkodra: 4
Kuçova: 3
Gramsh, Kavaja: 2
Berat, Malësia e Madhe: 1
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 6. Dezember

So, 06. Dez 2020, 21:01

Konstant sehr hohe Werte – müssen wir schon zufrieden sein, wenn sich die Zahlen nicht exponenttiell steigen?

Neuinfektionen: 840
Tests: 2374
Positivitätsrate fiel wieder unter 36 % – gerundet sogar 35 %

16 Todesfälle
Jetzt über 900 offizielle Corona-Tote – genau 905

Genesen sind 331 Patienten.
Wieder deutlich tiefere Zahlen als auch schon und deutlich weniger als die 700–800, die vor zwei Wochen krank geworden sind
Aktuell als krank gelten 20'466 Personen.

Die Auslastung in den vier COVID-Kliniken steigt weiter:
479 Patienten in den vier Kliniken (+10)
35 Patienten auf der Intensivstation (+4)
9 künstlich beatmete Patienten (–2)

Tirana: 345
Shkodra: 75
Fier: 52
Berat: 47
Vlora: 42
Kavaja: 33
Gjirokastra: 24
Lushnja:23
Pogradec: 22
Lezha: 19
Kruja: 18
Korça: 17
Kolonja: 15
Mirdita: 14
Kuçova, Skrapar: 11
Mat: 10
Gramsh: 9
Kukës: 8
Malësi e Madhe, Peqin, Saranda: 7
Tepelena: 6
Librazhd: 5
Devoll: 4
Durrës: 3
Mallakastra: 2
Bulqiza, Elbabsan, Has, Tropoja: 1

:arrow: Grafiische Übersicht
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 7. Dezember

Di, 08. Dez 2020, 0:30

Sonntagszahlen …

Neuinfektionen: 695

Test: 1963
Ich habe jetzt über 200'00 Tests berechnet. Das Gesundheitsministerium hat 3000+ mehr. ch habe die Antikörpertests, die anfangs separat ausgewiesen wurden, nicht mitgezählt.
Positivitätsrate unverändert bei 35,4 %

Todesfälle: 17

Genesen: 563

Aktuell als krank gelten: 20'581 Personen

In den 4 COVID-Kliniken liegen noch 463 Patienten – wieder 16 weniger und fast 10 % wenigerr als beim Höchststand am 1. Dezember.
37 Patienten auf der Intesivstation.
9 werden künstlich beatmet.

Tirana: 281
Elbasan: 65
Fier: 59
Lushnja: 51
Lezha: 36
Durrës: 35
Gjirokastra: 32
Përmet: 23
Puka: 18
Korça: 15
Berat, Vlora: 12
Mat: 9
Has, Mallakastra: 6
Delvina, Kukës, Kruja: 5
Dibra, Malësia e Madhe: 4
Devoll, Gramsh, Kuçova: 3
Kolonja, Shkodra, Tepelëna: 1

:arrow: Grafiken
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7854
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Corona-Virus – Update 8. Dezember

Di, 08. Dez 2020, 23:42

753 Neuinfektionen.

Etwas mehr Tests: 2532 – geht ja!
Und damit fällt die Positivitätsrate wieder auf knapp unter 30 %

14 weitere Todesopfer.

Nur 347 Genesene. Man hatte wohl anderes zu tun …

Aktuell als krank gelten 20'973 Personen.

In den vier Covid-Kliniken werden jetzt 450 Patienten – Tendenz weiter abnehmend (–13).
Auf der Intensivstation werden jetzt 38 Patienten betreut (+1).
Künstlich beatmet werden 11 Patienten (+2).

Tirana: 431
Berat: 49
Durrës: 48
Lezha: 46
Saranda, Shkodra: 23
Kavaja: 18
Fier: 17
Kruja: 15
Kurbin: 13
Pogradec: 11
Bulqiza: 8
Lushnja, Mallakastra, Tropoja: 7
Skrapar, Vlora: 6
Kukës, Mat: 5
Elbasan: 4
Gjirokastra, Kuçova, Mirdita, Përmet: 1

:arrow: Grafiken
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien?!“