GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7601
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen

Mi, 20. Jan 2016, 1:34

Radsport hat keine Bedeutung in Albanien, das zeigt sich auch an der schwachen medialen Resonanz auf das Cross Country-Rennen von Tirana nach Durres über 62,5 km. Immerhin schafften es der Organisator und der Gewinner ins Frühstücksfernsehen, Glückwunsch an Ylber, mit 2 Stunden 58 Minuten der Schnellste. 36 Teilnehmer kamen ins Ziel. Ein paar Eindrücke zur Tour im Video, leider war das eine schlammige Angelegenheit :twisted:
https://youtu.be/czG23TpqfU8?t=3m11s

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7601
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Cross Country-Rennen

Sa, 05. Mär 2016, 16:28

Am 12. März startet das nächste Cross Country-Rennen „Kampionati Kombetar 2016“ bei Tirana.
Startpunkt ist bei 41.205192,19.820164 (auf Google Maps). Das Rennen um den Stausee läuft 5 Runden. Der Rundkurs hat 7,65 km und es sind dabei je 254 Höhenmeter zu bewältigen (siehe Luftbildkarte der Strecke auf der Seite der Veranstalter)
http://mtb-fshc.org/xc-3.html
https://www.facebook.com/Mountain-Bike- ... 092198785/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7601
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Cross Country-Rennen

Do, 17. Mär 2016, 8:17

hier die Bilder zum Rennen. Wieder viel Schlamm im Spiel :D
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 785&type=3
mehr zum Gewinner in seinem blog unter http://www.ride-albania.com/ bzw. https://www.facebook.com/ridealbania

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7630
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Radsport

Di, 29. Mär 2016, 19:57

Leider hat der Radsport keinen allzu hohen Stellenwert in Albanien. Aber auch hier werden allmählich wieder Strukturen geschaffen und immer wieder sieht man Radrennfahrer am Trainieren. :D


Dieses Wochenende fand ein Rennen über 80 Kilometer von Kavaja nach Norden und zurück statt:
Trofeu "26 MARSI"

Bilder & Sieger:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 840&type=3
Eine ganz ansehnliche Truppe, die sich da zusammengefunden hat.

Anfangs Juli wird die Balkanmeisterschaft im Radsport in Albanien stattfinden.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Larissa92
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 27. Jun 2016, 16:58

Re: Radsport

Mo, 04. Jul 2016, 16:58

Lars hat geschrieben:Leider hat der Radsport keinen allzu hohen Stellenwert in Albanien. [...] Anfangs Juli wird die Balkanmeisterschaft im Radsport in Albanien stattfinden.
Das ist schade, vielleicht schafft ja die Balkanmeisterschaft, den Sport populärer zu machen. Ich bin eigentlich grosser Fan und fänd es toll, wenn der Sport bekannter wäre und (ganz allgemein) nicht durch die vielen Doping-Skandale so in Verruf geraten wäre..
Liebe Grüsse :)

Benutzeravatar
Danni
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 04. Aug 2016, 15:47

Re: Radsport

Do, 11. Aug 2016, 17:58

Radsport finde ich auch sehr spannend. Ich habe mir grade eine Anhängerkupplung für einen Fahrradanhänger auf https://www.kupplung.ch/anhaengerkupplung/ bestellt und werde dann mit meinem Freund überall herumkurven können. Allerdings erstmal nicht in Albanien, wenn ich den Flieger nehme ;) Ausserdem schaue ich mir sehr gerne Radsport im TV an. Also danke für die Links! Was ist denn der Lieblingssport der Albanier, wenn Radfahren nicht ihr "Ding" ist?
Wer nie den ersten Schritt tut, kann auch niemals sein Ziel erreichen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7630
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Radsport

Do, 11. Aug 2016, 22:11

Danni hat geschrieben:Was ist denn der Lieblingssport der Albanier, wenn Radfahren nicht ihr "Ding" ist?
Fussball?
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Radsport

Do, 11. Aug 2016, 22:31

Fussball gucken.

Benutzeravatar
Danni
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 04. Aug 2016, 15:47

Re: Radsport

Mi, 24. Aug 2016, 13:58

Na das hätte ich mir vielleicht denken können. Aber man weiss ja nie, andere Länder andere Sitten.
Lieben Gruss
Wer nie den ersten Schritt tut, kann auch niemals sein Ziel erreichen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7630
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Radsport

Mi, 11. Jan 2017, 16:50

Shtegu i Gjelbër, das Bike-Volkssportrennen findet dieses Jahr am 15. Januar statt - vielleicht unter erschwerten Verhältnissen wie Schnee und Eis: https://www.facebook.com/shteguigjelber ... 8666722914


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien?!“