Die Suche ergab 109 Treffer

Zur erweiterten Suche

von malenki
Mo, 11. Jul 2016, 22:15
Forum: Kosova?!
Thema: "Die Brücke am Ibar" [depubliziert]
Antworten: 10
Zugriffe: 4842

"Die Brücke am Ibar" [depubliziert]

Nachtrag: Der Film wurde mittlerweile depubliziert, wie es Vorschrift ist bei den ÖR Sendern… Der Film "Die Brücke am Ibar" von Michaela Kezele kam kürzlich auf ARD und hat es sogar in die Mediathek geschafft, so dass man ihn online ansehen und sogar herunterladen kann. In der Mediathek steht aller...
von malenki
Sa, 14. Mai 2016, 10:12
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Datenklau bei der Besa Mafia
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Datenklau bei der Besa Mafia

Diesem englischen Bericht zufolge wurde vor kurzem eine Internetpräsenz der "Besa Mafia", bei der man Morde und Körperverletzung in Auftrag geben konnte, gehackt und die gestohlenen Daten ins Internet gestellt.
von malenki
Sa, 07. Mai 2016, 13:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weg von Frashër nach Korça
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Danach sei der Hang abgerutscht und kein Durchkommen mehr, meinte der Köhler damals. Wir sind dann den gleichen Weg zurück. 2011 hatte man mir aus ähnlichen Gründen von einer Fahrt von Frashër Richtung Nordosten (Çlirim/Korcë) abgeraten – auch Cross-Motorradfahrer seien wieder umgekehrt. siehe (wei...
von malenki
So, 01. Mai 2016, 19:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Verschenke: Buch über Kamping Pa Emer
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Verschenke: Buch über Kamping Pa Emer

Da ich bei mir gerade ein wenig aufräume, möchte ich den Albanophilen in diesem Forum anbieten: Das Buch Një "zanë" në kamping von Elez Peposhi handelt vom wohl schönsten Campingplatz Albaniens, der an der Bucht von Durrës liegt: Vorderseite – Rückseite Der Text ist durchgehend albanisch, also kann ...
von malenki
Fr, 01. Apr 2016, 23:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Vielleicht fallen ja wieder ein paar Bilder für Wikipedia ab. [leicht offtopic] Die letzten Tage habe ich so ziemlich alle meiner jemals für OSM und während meiner Reisen gemachten Fotos zu Mapillary hochgeladen. (Alle Raw-Bilder habe ich dafür aber nicht entwickelt, sondern ggf nur das Preview ver...
von malenki
Sa, 05. Mär 2016, 10:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Danke für die Technik-Hinweise, die sich aber an Experten richten. Für den überwiegenden Teil der Forenleser scheint mir das aber nicht praktikabel. :ghost: :lol: Kurz gefasst: Für Chrome und Chromium diese Erweiterung installieren, für Firefox diese . In FF wählt man dann den FXIF-Eintrag im Konte...
von malenki
Do, 03. Mär 2016, 22:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Vielleicht könntest du uns die Koordinaten geben, wo sich die Thermalbecken genau befinden, die du beim Kurort Peshkopia aufgenommen hast, http://malenki.ch/Touren/14/Galerie/Tag_07/slide_06.html und folgende Bilder siehe Frage hier im Forum Ich habe darauf geachtet, dass alle Bilder vollständige E...
von malenki
Mi, 02. Mär 2016, 23:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Ich wollte gerade in dem Thread nachschauen, in dem das Dorf und wohl auch die Uhr genannt wurde, aber der in meinen Notizen gespeicherte Link scheint nicht mehr zu existieren . Was ist da kaputt? Dein Thema "Reisebeginn" wurde von uns mit anderen Beiträgen unter dem Titel "Trekkingtouren in Albani...
von malenki
Mi, 02. Mär 2016, 20:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Seine "Uhr" im Gelände ist wohl nicht mehr ansehnlich? Ehrlich gesagt war mir diese Empfehlung total entfallen. Wenn sie mir nicht gezeigt wurde, ist sie vielleicht nicht mehr so sehenswert wie einst. (; Ich wollte gerade in dem Thread nachschauen, in dem das Dorf und wohl auch die Uhr genannt wurd...
von malenki
Mi, 02. Mär 2016, 19:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5228

Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2014

Lange hat es gedauert, aber endlich habe ich es geschafft: Der Bericht zu meiner dreiwöchigen Wanderung – diesmal mit einigen kleinen Pannen – durch Albanien im August 2014 ist relativ vollendet und online . Ehe ich noch länger daran herumschraube, überlasse ich das dritte Gegenlesen der werten Lese...
von malenki
Mi, 23. Dez 2015, 14:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 157
Zugriffe: 47956

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Habe in der Liste gerade noch was entdeckt: http://akzm.gov.al/apps/akzm_cd/Berat/BR_Mon/Br30.htm Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es oberhalb des Bogova-Wasserfalls noch ein weiteres Naturwunder zu bestaunen. Ist da schon jemand gewesen? Falls du dich auf das Bild beziehst – 2013 wa...
von malenki
Fr, 30. Okt 2015, 20:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wiederaufbau/ -belebung von Curraj i Epërm?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Wiederaufbau/ -belebung von Curraj i Epërm?

Da ich im Forum nur nach der .org-Domain gesucht hatte, erhielt ich 0 Treffer. Nun denn…
von malenki
Fr, 30. Okt 2015, 18:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wiederaufbau/ -belebung von Curraj i Epërm?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Wiederaufbau/ -belebung von Curraj i Epërm?

Weil die Leute in OSM ihre ersten Bearbeitungen gemacht haben, bin ich auf dieses Projekt tschechischer Albanien-Liebhaber gestoßen: http://albanianchallenge.org/en/ Die Seite liest sich, als soll das Dorf für den Tourismus hergerichtet werden. Die Kirche und eine Brücke im benachbarten Theth wurden...
von malenki
Sa, 20. Jun 2015, 12:22
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 238
Zugriffe: 218538

Re: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)

Das Buch "Griechische und Albanesische Märchen" von Johann Georg von Hahn von 1864 kann man bei archive.org als epub herunterladen. Es enthält 116 griechische und 12 albanische Märchen. Ich habe es aus verschiedenen Internetquellen möglichst originalgetreu wieder zusammengesetzt, mehr Details dazu s...
von malenki
Fr, 08. Mai 2015, 17:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 295
Zugriffe: 134039

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Hier ein schöner Bericht über die Zubereitung verschiedener Brotarten in Albanien – inklusive einiger Trachtenfotos während der Osterzeit: Die Brotkultur Zentral-Albaniens
von malenki
So, 19. Okt 2014, 20:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Listen albanischer Natur- und Kulturdenkmäler
Antworten: 62
Zugriffe: 11690

Re: Listen albanischer Natur- und Kulturdenkmäler

GjergjD hat geschrieben: hier meine Ausbeute:
Ura e Babos (benannt nach dem Bach)
Ura e Mixhait
Vielen Dank, hab die Namen auf der Karte vermerkt.?
von malenki
Sa, 11. Okt 2014, 14:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Listen albanischer Natur- und Kulturdenkmäler
Antworten: 62
Zugriffe: 11690

Re: Wiki Loves Monuments (Albanien)

Koordinaten liessen sich sicherlich problemlos ergänzen. Koordinaten kann man bei jedem Bild angeben, das man dort hochlädt. Listenersteller könnten die dann automagisch auswerten. habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage, die hier vielleicht jemand lösen kann. Ich wüsste gerne, welches Gebäude ...
von malenki
Fr, 03. Okt 2014, 11:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Trekkingtouren in Albanien
Antworten: 20
Zugriffe: 3994

Re: Reisebeginn

Erholt habe ich mich mittlerweile ganz gut, aufgrund privater Umstände habe ich derzeit aber sehr wenig Zeit für Hobbys etc. :( Nun habe ich es aber immerhin geschafft, eine große Sammlung von Fotos (100.000 Bilder, 560 GB) zu sichten und an den Anbieter zu schicken, der sie ab vermutlich übernächst...
von malenki
Fr, 03. Okt 2014, 11:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 250
Zugriffe: 64039

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Gjinar im Kreis Elbasan hatten wir schon an anderer Stelle erwähnt. http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewtopic.php?f=3&t=16109&p=233940#p233940 Um die Aufmerksamkeit auf Gjinar zu lenken, wurde seitens des Tourismus-Minsteriums heute dort der Welttourismustag begangen. Das Bergdorf ist nur eine...
von malenki
Fr, 29. Aug 2014, 15:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: freie Karte für Navi ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: freie Karte für Navi ?

Aus OSM-Daten stellen viele Leute Garmin-Karten her. Aktualisierungsrhythmus, Zielgruppe (Wanderer, KFZ-Routing etc.) und Abdeckung findest du in dieser nicht ganz vollstaendigen Liste. Zum Wandern nehme ich die Velomap mit dem hike-Stil aus der Openmtbmap.
hth

Zur erweiterten Suche