Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nusha
So, 09. Aug 2015, 11:36
Forum: Kosova?!
Thema: Leben im Kosovo als Ch oder D?
Antworten: 5
Zugriffe: 9479

Re: Leben im Kosovo als Ch oder D?

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das wir die Bedingungen dort zu leben genau besprochen haben und einer Meinung sind: Wir würden etwas in der Stadt kaufen, ich könnte mir nicht vorstellen auf dem Land in dem kleinen Dorf zu leben. Also ich möchte mich auch etwas freier bewegen und mit den Kinde...
von nusha
So, 09. Aug 2015, 11:26
Forum: Kosova?!
Thema: Leben im Kosovo als Ch oder D?
Antworten: 5
Zugriffe: 9479

Leben im Kosovo als Ch oder D?

Hallo zusammen, Wir tragen uns mit dem Gedanken in den Kosovo aus/zurückwandern. Hintergrundinfo: Mein Mann ist Kosovare, eingebürgerter CH, ich bin CH, zusammen haben wir 3 Kinder, 8,4 1/2, und 1 Jahr alt (also auch schulpflichtig z.T.). Wir sind seit bald 2 Jahrzehnten zusammen, ich spreche nicht ...
von nusha
Di, 29. Mai 2012, 11:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwiegerfa
Antworten: 14
Zugriffe: 7835

Re: Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwieg

Hallo zusammen! Erstmal Danke für eure Antworten, waren weg über Pfingsten, darum schreibe ich erst jetzt zurück! Also wir haben nun gebucht und es sind dieses Jahr nur 2 Wochen, das ist sicher mal einfacher. Ich weiss das ich es einfach klar und deutlich und doch respektvoll sagen sollte, nur weiss...
von nusha
Fr, 25. Mai 2012, 17:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwiegerfa
Antworten: 14
Zugriffe: 7835

Re: Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwieg

@libertè Da hast du aber grosses Glück wenn deine Ferien so sind! Vielleicht liegt es daran das wir in einem kleinen Dorf sind?? Ich mit den Kindern alleine irgendwohin :shock: Das wäre das absolute no go, die ganze Familie wäre brüskiert. Und zu lesen nehme ich immer viel mit, aber ich merke das di...
von nusha
Do, 24. Mai 2012, 14:25
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwiegerfa
Antworten: 14
Zugriffe: 7835

Fahrt ihr gerne in den KOsovo/Albanien zu eurer Schwiegerfa

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie es anderen Schweizerinnen/Deutschen Geht die mit einem Albaner verheiratet sind: Geht ihr gerne eure Schwiegerfamilie besuchen?? Bei mir ist das so, das ich ganz ehrlich nur mitfahre weil wir 2 kleine Kinder habe und das die einzige Möglichkeit im Jah...
von nusha
Mi, 13. Okt 2010, 13:02
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

So, habe mich lange nicht gemeldet, war ziemlich beschäftigt... Aber ich habe ein paar wirklich schöne Namen (also die mir gefallen) hier bei euren Antworten gefunden. Festgelegt haben wir uns noch nicht, sind uns aber zumindest bei den Mädchennamen bei zwei, drei einig. Jungenname wird noch heftig ...
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 19:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Danke!!
Bin gespannt was GG meint wenn er nach Hause kommt!

@drecja
Ich habe einen Arbeitskollegen dessen Kinder heissen: Liridon, Liridona und Liria :roll:
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 19:16
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Hey, danke euch, da sind einige Namen dabei die ich auf meine Liste nehme!! @Koby Phoenix Es darf ruhig ein albanischer Name sein, aber da unsere Kinder in der Schweiz aufwachsen möchte ich gerne einen Namen den man auch hier gut aussprechen kann und auch nicht "verhunzt" werden kann. Unse...
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 13:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Hehe, also mein Gefühl sagt mir es wird ein Mädchen, aber vielleicht auch nur weil ich schon einen Sohn habe und mir nun ein Mädchen wünsche... Ich bin jetzt anfangs 6. Monat. Es geht also noch etwa 4 Monate. Ich will einfach nicht das wir uns bis einen tag vor Geburt, wie beim ersten, noch nicht re...
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 12:20
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Elvana ist nicht schlecht, muss dabei einfach grad an die Sängerin Elvana Gjata denken :wink:
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 12:19
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

@traurig
Es geht ihm eben nicht mal ums muslimische.
Hanna ist doch sowohl musl., jüd., wie auch christlich. Ich glaube Hanna kommt im alten Testament vor und auf diesem basieren doch alle 3 Religionen??
von nusha
Do, 23. Sep 2010, 11:41
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Danke für eure Antworten. Die Internetseiten sind wir schon alle durchgegangen. Leider sind da die "neueren" Namen wie z.B. Dion/a, Leonit/a, Eriola, Adeon (alle gefallen uns sehr gut sind aber schon in der engen Familie vergeben) nicht dabei :( Darum habe ich auf eure Hilfe gehofft! Amina...
von nusha
Mi, 22. Sep 2010, 19:52
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 31107

Babyname gesucht!!

Hallo zusammen! Wir erwarten nun unser 2. Kind und finden einfach keine Namen die uns Beiden gefallen. Schon bei unserem ersten Kind konnten wir uns am Abend vor der Geburt mit Ach und Krach für einen Namen entscheiden. Er hat einen eher modernen alb. Namen der aber auch hier in der CH gut ausgespro...
von nusha
Mi, 22. Apr 2009, 10:25
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?
Antworten: 340
Zugriffe: 98486

das ist aber ein widerspruch :wink: deine kinder dürfen sich ihren partner selber aussuchen, aber bitte nur einen albaner/in... das ist auch eine form von zwang. du kannst doch nicht bestimmen in welche nationaltät sich deine kinder verlieben "dürfen" :roll: meinst du ich bin mit dem ziel ...
von nusha
Mi, 22. Apr 2009, 10:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?
Antworten: 340
Zugriffe: 98486

Also versetzt euch erstmals in die Lage der betroffenen bevor ihr uns hier als fanatisch oder zurückgeblieben einstuft ja ich versetzte mich in die lage der betroffenen: ich liebe meinen sohn über alles und egal für welche lebensform er sich entscheidet ( ;-), z.b.) oder was er sich für eine frau s...
von nusha
Mi, 22. Apr 2009, 9:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer kennt ... Balaj ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

was willst du denn über ihn wissen?
ich glaube nicht das dir jemand einfach bereitwillig auskunft gibt ohne zu wissen um was es geht :roll:
von nusha
Sa, 18. Apr 2009, 13:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: CH/albanische Mamis...
Antworten: 6
Zugriffe: 4292

CH/albanische Mamis...

Hoi zäme! Ich bin 26 Jahre alt, Schweizerin und seit bald 8 Jahren mit einem Kosovaren verheiratet. Wir haben einen Sohn (1,5 Jahre) zusammen und wohnen in der Nähe von Zürich! Ich würde sehr gerne andere Mamis aus der Region oder CH allgemein kennenlernen. Ob CH oder Albanerin, verheiratet oder nic...
von nusha
Fr, 17. Apr 2009, 14:36
Forum: albanien.ch
Thema: albanisches tattoo?
Antworten: 321
Zugriffe: 185623

Also ich muss auch ganzg ehrlich sagen das ich als Ch es nicht machen würde. Wäre mir doch etwas peinlich. Auch einen Namen von einem Lover würde ich nie tätowieren lassen, vom Kind schon eher, denn seinem Kind fühlt sich eine Mutter ihr Leben lang verbunden. Genauso ist es wahrscheinlich mit der Fl...
von nusha
Fr, 17. Apr 2009, 14:25
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 672
Zugriffe: 409692

Hallo zusammen!

Wollte mich auch noch schnell vorstellen:
Bin Schweizerin, 26 Jahre alt und seit bald 8 Jahren mit einem Kosovaren aus Peja verheiratet. Wir haben einen Sohn(1,5 Jahre) zusammen!

Freue mich auf einen spannenden Austausch!
von nusha
Mi, 15. Apr 2009, 8:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hallo ich bin neu
Antworten: 17
Zugriffe: 7886

Hallo!

Ich bin CH und auch seit bald 8 Jahren mit einem Kosovaren verheiratet. Wir haben einen Sohn zusammen!
3-sprachig? Ich nehme an deutsch, albanisch und??

Zur erweiterten Suche