Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von stein1101
Mi, 12. Mär 2014, 8:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

karlvalp hat geschrieben: Was bitte ist ein captcha

hallo Karl

captcha sind die Zeichen, die Dir vorgezeigt werden in nahezu unlesbarer Form und die Du dann aus Sicherheitgründen eingeben musst.
Alles unklar?
Grüße Martin
von stein1101
Di, 11. Mär 2014, 8:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

Danke, jetzt hat der download geklappt,

aber ich bin leider nicht in der Lage, die Karte zB in BaseMap zu öffen bzw auf mein Montana zu bringen

vielleicht kannst Du einem digital immigrant wie mir etwas behilflich sein :D

Danke
Martin
von stein1101
So, 09. Mär 2014, 17:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

kann den link zwar starten, auch das grauen download - den Chapte eingeben und dann den zip speichern ..

bricht aber nach einer Weile ab und meldet: kann die Datei nicht herunterladen, weil er sie nicht lesen kann.
von stein1101
Sa, 08. Mär 2014, 18:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

Hallo Malenki,

danke für Deine Mühe,

kann aber leider die Datei nicht herunterladen??

LG Martin
von stein1101
Mi, 04. Mai 2011, 17:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

Hallo Peter,

danke für deine Mühe und deine "Großzügigkeit"

Grüße aus Linz
Martin
von stein1101
Fr, 01. Apr 2011, 8:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten 1:50000
Antworten: 21
Zugriffe: 14172

Re: Landkarten 1:50000

Hallo Peter,
vielen Dank schon im Voraus für deine Bereitschaft, uns alle an deiner Arbeit teilhaben zu lassen.
Grüße aus Linz
Martin
von stein1101
Di, 31. Mär 2009, 8:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Navigation in Albanien/Campen/Trampen
Antworten: 13
Zugriffe: 10391

Hallo Shebi ! also wir sind mit unserem GPS gut vorangekommen (natürlich in Kombination mit verschiedenen Karten) Auch wenn du die eingescannten udn kalibrierten Karten nicht auf das GPS laden kannst, so ermöglich es doch, am Laptop Routen zu planen und die Wegpunkte dann aufs GPS zu übertragen; das...
von stein1101
Fr, 20. Jun 2008, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien - wieder in den Norden- edit Bilder
Antworten: 27
Zugriffe: 17523

Hallo Gerhard !
Danke für die tollen Bilder - du machst mir echt wieder die Zunge lang!
Solltet ihr wieder einmal fahren, denk an mich, ich würde gerne mitkommen. (wir haben uns darüber schon mal unterhalten)
Grüße aus Linz
Martin
von stein1101
Fr, 04. Apr 2008, 8:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise mit dem Wohnmobil, Frage zum Straßenzustand.
Antworten: 26
Zugriffe: 17411

na da muss sich ja in den letzten 1 1/2 Jahre verdammt viel getan haben; Sommer 2006 war die Strecke Bajram Curri-Fierze bis zu Fähre noch ziemlich "uneben" und auch tw sehr schmal, auch für unseren kleinen 4x4 Camper. Und das ist jetzt schon alles asphaltiert?? echt Wahnsinn! Gut, dass wi...
von stein1101
So, 17. Feb 2008, 12:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien - wieder in den Norden- edit Bilder
Antworten: 27
Zugriffe: 17523

Hallo Gerhard !
Wir waren 2006 mit dem 4x4-Kabine in Albanien - offenbar sehr ähnliche Strecke wie ihr. Hab mir auch vorgenommen, mit der KTM-Adventure das nochmals zu machen. Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein?
Endurogrüsse aus Linz / Martin
von stein1101
So, 17. Feb 2008, 12:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Topografische albanische Landkarte
Antworten: 27
Zugriffe: 18399

Hallo xyz ! ob es wirklich alle Karten sind, weiß ich nicht mehr genau, aber zumindest die meisten. Aber du kannst diese Karten nicht aufs GPS spielen, jedoch entweder zuhause am PC zur Routenplanung verwenden und die Wegpunkt edann aufs GPS übernehme und/oder auf der Reise mit dem Lapto "onlin...
von stein1101
Fr, 15. Feb 2008, 8:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Topografische albanische Landkarte
Antworten: 27
Zugriffe: 18399

Hi Lagja
die russischen Karten sind zwar schon etwas "alt" aber die topo stimmt - bis auf Straßen- noch weitgehend. Die karten könnten auch (zB f TTQV) kalibriert werden, die dazu erforderlichen Daten kannst gegebenenfalls haben. Grüße aus Linz
Martin
von stein1101
Di, 26. Jun 2007, 14:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Komani-Fierze
Antworten: 7
Zugriffe: 5332

hallo cr365 also wir sind vorigen Sommer in Breglume (dort geht die Fähre normalerweise ab) bei der Kirche im Park gestanden -ohne Probleme ! Allerdings hat der Verkehr zur Fähre, die wegen des niedrigen Wasserstands erst einige km flußabwärts abfuhr, bereits um 5:00 begonnen und wir haben uns vorsi...
von stein1101
Mo, 04. Jun 2007, 9:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Südalbanien im Mai !?
Antworten: 23
Zugriffe: 15712

Hallo Gerhard ! einfach umwerfend ! Da kommen die wunderbaren Erinnerungen an unsere Reise 2006 wieder (allerdings mit 4x4-PickUp+Kabine), aber ich träume schon lange, mit meiner KTM Adeveture nach Albanien zu fahren. Habe aber bislang noch keine Mitreisenden gefunden. Ich beneide euch !! Grüße nach...
von stein1101
Di, 24. Apr 2007, 14:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise Straßenverhältnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 6661

Hier noch der Link zu unserem kleinen Reisebericht
http://www.albanien.ch/albinfo/pmwiki.p ... /Stein1101)
von stein1101
Di, 24. Apr 2007, 14:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise Straßenverhältnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 6661

Hallo DR 365 1 Welches 4x4-WoMo wird euch denn begleiten? wir haben unsere (Rund)reise 2006 von GR nach Norden mit unserer PU+Kabine sehr genossen - es war einer der schönsten Urlaube Hab jetzt deine geplante Route nicht genau nachverfolgt - dürfte aber vieles dabei sein, was auch wir voriges Jahr g...
von stein1101
Fr, 02. Feb 2007, 13:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit dem Wohnwagen nach Albanien
Antworten: 18
Zugriffe: 10603

Reise-Know-How-Karte

Also ich kann die Kritik von Lars nicht ganz teilen; wir sind letzten Sommer auch mit dieser Karte problemlos zurecht gekommen - und das nicht nur an der Küste, wie unserem Reisebericht zu entnehmen ist. Aber natürlich haben wir nicht jeder Hinterlandsträßchen probiert. Also - nur Mut und auf in das...
von stein1101
Fr, 22. Dez 2006, 11:58
Forum: albanien.ch
Thema: Frohe Ostern an alle
Antworten: 65
Zugriffe: 22664

gesegnete Weihnachten

@ ALLE FRIEDVOLLE FEIERTAGE (wie immer ihr sie feiert) und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ! und danke an alle, die uns wertvolle Tips für unsere diesjährige Reise nach Albanien gegeben haben; wir sind froh, dieses interessante Land mit seinen freundlichen Menschen endlich kennen gelernt zu haben. ...
von stein1101
Do, 23. Nov 2006, 11:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorrradreise nach Albanien
Antworten: 19
Zugriffe: 15295

Ostern 2007

Würde ev gerne Ostern 2007 (erste April-Woche) eine Enduro-Tour durch Albanien machen, das uns heuer im Sommer (mit 4x4) so gut gefallen hat.
Mit welchem Wetter ist zu Ostern zu rechnen ? Vor allem in den Bergen im Norden? hat es da noch Schnee?
Endurogrüße aus Linz
Martin
von stein1101
Di, 31. Okt 2006, 16:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Nordalbanien mit Motorrad - Report und Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 13467

Hallo Gerhard ! Wir waren im Sommer in Albanien mit unserem Wohnmobil und es war wirklich eine tolle Reise - habe in deinem tollen Bericht viele Bilder wieder erkannt. Auch ich bin begeisterter Endurofahrer (KTM Adventure) und werde sicherlich mit dem Moped auch noch mal hinfahren. Danke für deinen ...

Zur erweiterten Suche