Die Suche ergab 118 Treffer

Zur erweiterten Suche

von noha4210
Mi, 07. Aug 2019, 10:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe bei Reiseplanung
Antworten: 31
Zugriffe: 4196

Re: 3 Wochen, Rucksack oder Koffer, Waschen in Hotel möglich?

Unser letzter Albanien Besuch ist schon einige Jahre her, wir waren mit den Motorrädern unterwegs, das "Wäscheservice" war nie ein Problem. Einfach in den Unterkünften/ Hotels fragen, uns wurde immer geholfen. Mein Tipp, sofern es der Platz zulässt: nimm ein wenig von deinem eigenen Waschmittel mit,...
von noha4210
Do, 20. Aug 2015, 14:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 522
Zugriffe: 145845

Re: Theth, Vermosh

Wer weiß genaueres hinsichtlich der Straße von Tamara nach Vermosh, gibt es hier konkrete Zeitpläne bis wann das asphaltiert sein wird?

lg
Hannes
von noha4210
Mi, 08. Apr 2015, 12:23
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Das erste Mal Kosovo - Fragen & Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 3242

Re: Das erste Mal Kosovo - Fragen & Tipps

Hallo Armando, meine Frau und ich waren 2010 das erste mal im Kosovo, mit zwei Motorrädern. Wir sind das ganze Land abgefahren, außer den Norden um Mitrovica. Wir sind auch durch viele Städte durch (zB: Gjilan, Ferizaj, Prishtina, Istog, Peje, Gjakove, Prizren,..), haben teilweise auch dort genächti...
von noha4210
Mi, 20. Aug 2014, 11:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Steinewerfende Kinder

Hallo Manfred, das mit dem Pushen war auch nicht auf dich bezogen, war allgemein gemeint. Für uns wars damals nicht so lustig, mich hatten sie verfehlt, meine Frau (sie fährt selber mit dem Motorrad) wurde selber nicht getroffen aber eine ordentliche Delle am Tank war das Ergebnis, zum Glück ist der...
von noha4210
Mi, 20. Aug 2014, 9:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Steinewerfende Kinder

Hallo zusammen, ich denke man sollte die Sache nicht zu überbewerten bzw. nicht allzu hochpuschen. Auf die Anzahl von Albanien Besuchern und Steinattacken gemessen sind die Vorfälle von meinem Gefühl her gering. Ich finde jedes Land hat so seine Macken (in Marokko wird dir alles vom Moped geklaut wa...
von noha4210
Di, 05. Aug 2014, 14:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1581
Zugriffe: 491015

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Hallo GjergjD! Ich kenn Vermosh von 2009, da bin ich von Skodra bis ca. Tamara gefahren. Heuer bin ich von Plav nach Tamara gefahren. Ich bin nur sehr gespannt, in welcher Form der Bereich von Tamara bis nach Vermosh gebaut wird. Bis Tamara (von West nach Ost) befindet sich die Straße ja quasi im Ta...
von noha4210
Mo, 04. Aug 2014, 14:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1581
Zugriffe: 491015

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Lage im Vermosh Tal: Ich war letzte Woche von Plav/Montenegro ins Vermosh Tal unterwegs, ich bin bis zu dem Punkt gefahren, wo die Straßenverbreiterung stattfindet. Hat jemand Infos darüber, bis wohin die Asphaltierungsarbeiten im Vermosh Tal geplant sind? Wollen die das Asphaltprojekt bis nach Verm...
von noha4210
Mi, 02. Jul 2014, 15:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gastgeschenke
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Gastgeschenke

Hallo Torsten, wir waren 2009 und 2010 in Albanien mit dem Motorrad offroad unterwegs. 2009 hatten wir für die Kinder Süßigkeiten dabei, wir haben aber fast alles wieder mit nach Hause genommen bzw. selber gegessen, da es gar nicht so großen Anklang gefunden hat. Viel größer war das Interesse an uns...
von noha4210
Do, 26. Jun 2014, 11:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 64002

Re: Mit dem Wohnmobil und Familie durch ALB

@Thomy: Mit welchem Womo bist denn unterwegs? Das ist sicherlich eine grundlegend wichtige Info für alle die dir weiterhelfen wollen. Mit einem Kastenwagen Womo ist es meist leichter als wie mit einem 7 Meter Hymer mit 3,5 Meter Höhe ;-) lg Hannes @Volker: ist die Küche im King Park immer noch so gut?
von noha4210
Mi, 25. Jun 2014, 12:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 64002

Re: Mit dem Wohnmobil und Familie durch ALB

@Thomy: Unsere letzte Albanien Reise war zwar 2010, aber in Tirana direkt mit dem Womo übernachten ist nicht so einfach. Im Dajti Gebirge gibt es recht schöne Unterkünfte. Wir waren 2010 im King Park Resort www.kingpark.al Ich würde für die eine Nacht auf die Nächtigung im Womo vezichten und mich ev...
von noha4210
Do, 28. Nov 2013, 16:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreise mit Leihauto (Albanien, Kosova)
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Einreise mit Leihauto (Albanien, Kosova)

Es wird entweder ein VW Wohnmobil direkt vom VW Händler oder ein Geländewagen von der Fa. Zeppelin Rental.

lg
Hannes
von noha4210
Do, 28. Nov 2013, 13:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreise mit Leihauto (Albanien, Kosova)
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Einreise mit Leihauto (Albanien, Kosova)

Hallo zusammen, ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit einem zB in Österreich gemietetem Fahrzeug nach Albanien einreisen möchte, der Vermieter stimmt dem zu, aber wie sehen das die Beamten an der Grenze wenn das Fahrzeug nicht auf mic...
von noha4210
Mo, 17. Jun 2013, 9:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien bereisen allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4316

Re: Albanien bereisen allein?

Kauf dir vom Reise Know Verlag den "Kauderwelsch" - kostet nicht viel und mit dem kommst du egal ob Nord oder Südalbanien gut durch. Im Norden ist der "Dialekt" ein wenig anders, aber zur Not zeigst halt das Büchlein her.

lg
Hannes
von noha4210
Fr, 14. Jun 2013, 8:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reise nach Tirana, Berat, Gjirokaster, Riviera...
Antworten: 12
Zugriffe: 3619

Re: Reise nach Tirana, Berat, Gjirokaster, Riviera...

Berat ist sehr schön, meine Hotelempfehlung: www.mangalemihotel.com

lg
Hannes
von noha4210
Do, 13. Jun 2013, 14:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 522
Zugriffe: 145845

Re: Theth, Vermosh

Hallo Hans-Martin! Im September sind normalerweise die Straßen nach Vermosh und Teth wieder in einem besseren Zustand als im Frühjahr, da nach dem Winter wieder einiges "gerichtet" wird. Von Motorradfahrer zu Motorradfahrer: welches Motorrad fährst du, welche Reifen wirst du verwenden und hast du sc...
von noha4210
Do, 13. Jun 2013, 9:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reise nach Tirana, Berat, Gjirokaster, Riviera...
Antworten: 12
Zugriffe: 3619

Re: Reise nach Tirana, Berat, Gjirokaster, Riviera...

Hallo, also Zimmer wirst du immer finden, einfach fragen und dir wird sicher geholfen - es gibt aber auch kleine nette Hotels/ Pensionen die vom Preis recht günstig sind, also auch vor einem Hotel/Pension nicht abschrecken lassen. Was ich dir noch empfehlen kann: wenn ihr anfangs 4 Tage in Tirana se...
von noha4210
Mi, 05. Jun 2013, 10:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Muss man Reservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Muss man Reservieren?

Hallo Danilea, ich war zweimal, jeweils in der Hauptsaison, in Albanien und hatte nie etwas vorgebucht. Eventuell kann es passieren, dass du direkt am Meer in den Touristenzentren nicht gleich beim ersten Hotel Glück hast, aber finden wirst du immer etwas Gutes. Wir hatten vom Trescher Verlag das Bu...
von noha4210
Mi, 29. Mai 2013, 10:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien bereisen allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4316

Re: Albanien bereisen allein?

Liebe Kim, wenn das dein erster Alleinurlaub und auch dein erster Flug ist, dann würde ich dir einen Reisebegleiter mit ein wenig Reiseerfahrung empfehlen, das hat aber nichts mit Albanien zu tun, sondern eher damit, dass es dein "erstes mal" ist. Wenn du das unbedingt willst, wirst du es auch allei...
von noha4210
Do, 21. Mär 2013, 14:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Provokatorische Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 7822

Re: Provokatorische Frage

Hallo Volker, meiner Meinung und Erfahrung nach, ist das in jedem Forum ähnlich. Wenn etwas neu und unbekannt ist (egal ob ein Länderforum, Motorradforum,...), dann gibt es vieles zu berichten. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist aber "alles" gesagt, in neuen Beiträgen tauchen Feinheiten auf, aber nicht...

Zur erweiterten Suche