Die Suche ergab 878 Treffer

Zur erweiterten Suche

von djali i vores
Di, 30. Jan 2024, 12:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 246
Zugriffe: 80539

Re: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda

Wir haben es mit einer Bevölkerung zu tun die in kurzer Zeit viel Geld verdienen möchte. Die Leute wollen entweder ins Ausland oder nach Tirana, weil es atraktiver ist. Da aber Albanien nicht nur aus Tirana bestehen kann, muss die Regierung ja versuchen an den anderen Orten zu investieren auch wenn ...
von djali i vores
Mo, 24. Apr 2023, 9:38
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Presseberichte über Wirtschaft in Albanien
Antworten: 170
Zugriffe: 158359

Re: Presseberichte über Wirtschaft in Albanien

Genauso wie in anderen europäischen Ländern wollen auch in Albanien viele Menschen bestimmte Jobs nicht machen. Jeder will dass sich die Situation im Land verbessert aber einen eigenen Beitrag dazu leistenwill keine. Ich sehe dunkle Wolken über das Land.
von djali i vores
Sa, 05. Feb 2022, 11:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 503
Zugriffe: 232988

Re: Tirana Flughafen

Rama hat vor zwei Jahren gesagt das es eine Flugroute Albanien USA gegen würde. Bis jetzt hat man aber nichts davon gehört. Es wäre interessant wenn das geschehen würde.
von djali i vores
Sa, 29. Jan 2022, 12:55
Forum: Albanien?!
Thema: Fussballland Albanien
Antworten: 1012
Zugriffe: 463135

Re: Fussballland Albanien

Duka ist genauso wie Blatter. Er lässt keine freien und fairen Wahlen zu. Blatter wurde mit Hilfe der Amerikaner entfernt. Mal sehen was mit Duka dieses mal passiert.
von djali i vores
Mo, 17. Jan 2022, 8:31
Forum: Albanien?!
Thema: Frauenrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Re: Frauenrechte

In Albanien fehlt es an mutigen gesetzestreuen Polizisten und Richtern.
von djali i vores
Mo, 17. Jan 2022, 8:29
Forum: Albanien?!
Thema: Folgen der Abwanderung aus Albanien
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

Re: Folgen der Abwanderung aus Albanien

Über Probleme die man nicht lösen kann oder will wird am besten gar nicht gesprochen. Es ist überall gleich. Die Abwanderung stellt eine enorme Herausforderung für das Land.
von djali i vores
So, 16. Jan 2022, 8:59
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Liebe Albaner
Antworten: 5
Zugriffe: 5709

Re: Liebe Albaner

Wie es scheint bist du den falschen Leuten begegnet. Es kommt immer darauf auch aus welchem sozialen Umfeld die Menschen stammen.
Ich finde aber generell das man offener über das negative Verhalten einige Zuwanderer sprechen sollte. Es sollte keine Tabus geben.
von djali i vores
Fr, 05. Nov 2021, 17:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 246
Zugriffe: 80539

Re: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda

Es waren wie es aussieht weniger Albaner aus dem Kosovo als erwartet. Also viele Kosovo Albaner hier in Deutschland fahren mit dem Auto in die Heimat statt in den Flieger zu steigen. Da die Schweiz näher an Kosovo als Deutschland ist vermute ich das die Kosovo Albaner dort dies auch tun.
von djali i vores
Fr, 05. Nov 2021, 14:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 246
Zugriffe: 80539

Re: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda

Das ist eine dünn besiedelte Gegend rund um Kukes mit wenig Einwohnern. Man hatte sich erhofft das die Albaner aus dem Kosovo den Flughafen benutzen könnten, aber das ist anscheinend nicht der Fall gewesen. Albaniens Problem ist das zusätzlich zur Migration da auch eine Binnenmigration stattfindet. ...
von djali i vores
Fr, 10. Sep 2021, 9:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: shqipfoles
Antworten: 15
Zugriffe: 4842

Re: shqipfoles

Nuk ka njeri pa te meta. Wir selber sind ja auch nicht ohne Macken. Ne qoftese shikohet te tjetri cdo vogelsire ashtu ngelesh gjithe jeten vetem. Ne nje mardhenie te dy palet duhet ti bejne pak leshime njeri tjetrit.
von djali i vores
Di, 22. Jun 2021, 11:36
Forum: Albanien?!
Thema: Entvölkerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2196

Re: Entvölkerung

Jeden Bürger das Albanien verliert stellt für das Land ein Problem dar. Es ist vollkommen egal aus welchen Gründen dies passiert. Jahrlich mehr als 15.000 Bürger zu verlieren wird dem Land enorm schaden.
von djali i vores
Di, 22. Jun 2021, 11:33
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Mein partner geht fremd
Antworten: 7
Zugriffe: 5778

Re: Mein partner geht fremd

Es kommt darauf an wie dieser albanischer Mann tickt. Wenn man ihn nicht kennt kann man nichts verallgemeinern.
von djali i vores
Sa, 19. Dez 2020, 11:37
Forum: Albanien?!
Thema: Vermisste Inhaftierte
Antworten: 2
Zugriffe: 2915

Re: Vermisste Inhaftierte

Ei ist immer dasselbe jeder kritisiert die anderen, aber ihr eigenes Verhalten reflektieren die meisten nicht. Ich habe langsam den Eindruck, das die Demokratie nur in den reichen Ländern funktioniert, weil in den armen Ländern, die Menschen zu gierig sind.
von djali i vores
Sa, 24. Mär 2018, 10:02
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: CSU sichere Herkunftsländer
Antworten: 40
Zugriffe: 54843

Re: CSU sichere Herkunftsländer

Ja ich realisiere sie schon. Momentan ist es so das diejenigen die nicht in Deutschland bleiben dürfen fast alle aus europäischen Ländern kommen die die keine EU Mitglieder sind. Es gab bis Ende 2015 für die Bürger vom Westbalkan keine legale Möglichkeit einzuwandern außer über einem Asylantrag. Str...
von djali i vores
Sa, 14. Okt 2017, 18:03
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: CSU sichere Herkunftsländer
Antworten: 40
Zugriffe: 54843

Re: CSU sichere Herkunftsländer

Zwei Jahre nach der Flüchtlingskrise die die Deutschen Politiker sich zum Teil selbst eingebrockt haben stammen laut Statistik 60 bis 70 % der abgeschobenen aus Ländern des Westbalkans oder andere europäische Länder die momentan so gut wie keine Asylanträge stellen. Die deutschen Behörden erklären i...
von djali i vores
Di, 26. Sep 2017, 8:54
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albanian Wirtschaft
Antworten: 74
Zugriffe: 91997

Re: Albanian Wirtschaft

Ich sehe die Zukunft Albaniens und andere südosteuropäischer Länder nicht so rosig. Es herrscht eine Arbeitslosigkeit aber es fehlen auch Arbeitskräfte weil die Menschen in den Westen auswandern. Wenn Albanien der EU beitritt wird es noch schlimmer. Ich weiss nicht wie es mit einem Land vorwärts geh...
von djali i vores
Fr, 16. Jun 2017, 9:10
Forum: Albanien?!
Thema: Fussballland Albanien
Antworten: 1012
Zugriffe: 463135

Re: Fussballland Albanien

Das er nicht bis zur Ende der Saison bleiben würdet hätte ich allerdings nicht erwartet.
von djali i vores
Di, 21. Feb 2017, 19:32
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Arbeitsvisum in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 9326

Re: Arbeitsvisum in Deutschland

Es gibt nicht viele albanische Firmen in Deutschland. Ich finde dein Bruder sollte jeden Tag versuchen ein bisschen Deutsch zu lernen den nur zu hoffen eine albanische Firma zu finden, das ist zu wenig.
von djali i vores
Mo, 19. Dez 2016, 9:20
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 3433

Re: Übersetzung

Wenn du Albaner bist dann solltest du doch Albanisch können. Wieso kannst du die Sprache nicht beherrschen?

Zur erweiterten Suche