Die Suche ergab 79 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Harabeli67
So, 09. Mär 2014, 16:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück

Ich hatte nicht vor, Ohrid komplett zu vermeiden, sondern den Hinweg über Struga und Qafë Thanë, also westlich um den See herum, und den Rückweg via Ohrid zu nehmen.
von Harabeli67
Fr, 07. Mär 2014, 17:50
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Unterkunft in Shkup
Antworten: 11
Zugriffe: 15839

Re: Unterkunft in Shkup

Florim hat geschrieben: Ich fürchte jedoch, dass sich die von Albanern geführte Unterkunft in nichts zu den anderen unterscheiden wird.
Das mag sein oder oder auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht besonders fair bin, aber ich möchte, falls ich die Wahl habe, die Kohle lieber in ein albanisches Geschäft tragen.
von Harabeli67
Fr, 07. Mär 2014, 15:02
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Unterkunft in Shkup
Antworten: 11
Zugriffe: 15839

Re: Unterkunft in Shkup

Oh weh, ich werde wohl das Winken mit Zaunpfählen künftig unterlassen und nur noch ganz präzise fragen:
Kennt jemand eine erschwingliche, von Albanern geführte Unterkunft in der Stadtmitte von Shkup?
von Harabeli67
Fr, 07. Mär 2014, 10:23
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Unterkunft in Shkup
Antworten: 11
Zugriffe: 15839

Re: Unterkunft in Shkup

Bei booking.com habe ich bereits ausgiebig nachgeschaut und finde da wenig nördlich des Vardar. Um es etwas deutlicher zu sagen, ich glaube nicht, dass ich mich bei Fans von FK Vardar und Alexander dem Allergrößten wohlfühlen würde. :roll:
von Harabeli67
Fr, 07. Mär 2014, 10:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück

Noch mal herzlichen Dank!
von Harabeli67
Do, 06. Mär 2014, 15:53
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Unterkunft in Shkup
Antworten: 11
Zugriffe: 15839

Unterkunft in Shkup

Ich werde wohl Anfang Mai zwei Tage und Nächte in Shkup verbringen. Kann jemand eine erschwingliche Unterkunft in der Stadtmitte empfehlen?
von Harabeli67
Do, 06. Mär 2014, 15:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ohrid muss also sein? Von Struga über Qafë Thanë nach Pogradec fährt nix? Schade. :?
von Harabeli67
Do, 06. Mär 2014, 11:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Anfang Mai von Skopje nach Korça und zurück

Ich habe vor, Anfang Mai nach Skopje zu fliegen und von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Korça zu fahren. Es gibt die 1. bekannte, umständliche Möglichkeit, nach Ohrid zu fahren, von dort mit dem Stadtbus weiter zum Sv. Naum-Kloster an der Grenze, dann über die Grenze zu latschen und von d...
von Harabeli67
So, 27. Feb 2011, 23:02
Forum: Musik
Thema: Letizia Aita
Antworten: 0
Zugriffe: 2004

Letizia Aita

Weiß jemand, wie ich an Musik von Letizia Aita herankommen kann? Das ist eine Arbëresh-Sängerin aus Spezzano Albanese in Kalabrien. Von ihr gibt es ein paar Videos im Netz, aber die zeigen Live-Aufnahmen und sind von eher bescheidener Qualität. :x
von Harabeli67
Di, 21. Dez 2010, 11:23
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner und Kosovaren werden als «sehr unsympathisch» wahrge
Antworten: 248
Zugriffe: 50302

Ich komme ja aus Hamburg...hier sind Albaner Kiezjaner mit Hang zur Brutalität. Sie sind aber nicht Hauptgesprächsthema, weil ein muslimischer Hintergrund nicht so wahrgenommen wird. Momentan sind alle Muslime verdächtig...ja halt Türken und Araber, da liegste voll richtig :wink: Ich find es auch e...
von Harabeli67
Di, 21. Dez 2010, 11:16
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Weihnachten in Albanien?
Antworten: 29
Zugriffe: 20922

Wie schon gesagt. Ich habe Kosovaren gesehen, die behaupteten Katholiken seien keine Albaner, sondern eingewanderte und albanisierte Kroaten. Die die das behaupteten, waren das Kosovaren in Kosova oder turkifizierte Getto-Kids in Deutschland mit Identitätsproblemen? Und von den orthodoxen Albanern ...
von Harabeli67
Mo, 20. Dez 2010, 22:44
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner und Kosovaren werden als «sehr unsympathisch» wahrge
Antworten: 248
Zugriffe: 50302

Bravo :lol: Ich bin übrigens in vielen Augen auch ne Türkin...braune Augen und dunkler Teint = Türke, was auch sonst :roll: Albaner haben hier den Ruf vom Brutalinski oder die Leute können damit gar nix anfangen. Viele wissen nicht mal wo Albanien, Mazedonien, Kosovo liegt. . Hihi, das stimmt. Vor ...
von Harabeli67
Mo, 20. Dez 2010, 22:21
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Weihnachten in Albanien?
Antworten: 29
Zugriffe: 20922

Beqari, deine Analyse mag auf Tetova und Gostivar zutreffen. Aber sie trifft nicht auf Gjakova, Prizren etc. zu. Dort sind albanische Katholiken eine Selbstverständlichkeit.
von Harabeli67
Fr, 03. Dez 2010, 22:33
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ausschaffungs-Initiative der SVP
Antworten: 311
Zugriffe: 100195

ich verstehe die allgemeine aufregung nicht. :roll: wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten! was mich auf positive art erstaunt, ist: viele "ausländer" stimmen mit der initiative überein. das zeigt ...
von Harabeli67
Do, 25. Nov 2010, 21:51
Forum: albanien.ch
Thema: Willkür der Polizei und Voreingenommenheit des Gegenübers...
Antworten: 29
Zugriffe: 10471

Verfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 21:20 Re: Gecaj Besarta -------------------------------------------------------------------------------- Alket hat folgendes geschrieben: traurig "Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Alba...
von Harabeli67
Mi, 24. Nov 2010, 21:20
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Gecaj Besarta
Antworten: 862
Zugriffe: 264819

traurig Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint " aha..so.. so...Albaner " und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Poliz...
von Harabeli67
So, 17. Okt 2010, 11:47
Forum: Albanien?!
Thema: Homosexualität in albanien
Antworten: 162
Zugriffe: 68041

Gegen den Willen der Bevölkerung mag es zwar möglich sein, die Gleichberechtigung Homosexueller ins Gesetz zu schreiben, aber ob das den Betroffenen was nützt, ist die Frage. Stell dir mal folgendes Beispiel vor: A und B sind s.chwul und "verheiratet". B. stirbt und A. erbt das gemeinsam b...
von Harabeli67
So, 26. Sep 2010, 18:53
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 24476

Dass sich an diesen menschenunwürdigen Methoden seit 20 Jahren nichts geändert hat, obgleich die Zahl der Asylsuchenden durch die Erweiterung der EU sowieso drastisch zurückgegangen ist, zweigt die ganze Schäbigkeit der deutschen Politik. Und da sich in dem ach so demokratischen Deutschland kein ne...
von Harabeli67
So, 26. Sep 2010, 11:23
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Sterben albanische Traditionen aus?
Antworten: 205
Zugriffe: 59913

Alket hat geschrieben:
Was mir gerade einfällt, in Deutschland soll eine Tradition gewesen sein dass Pfarrer die Jungfrauen vor der heirat entjungferten zwecks "prüfung" ob sie auch wirklich Jungfrau ist. Auch ganz krass.
Wo hast du das denn her?
von Harabeli67
So, 26. Sep 2010, 11:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 24476

Dass sich an diesen menschenunwürdigen Methoden seit 20 Jahren nichts geändert hat, obgleich die Zahl der Asylsuchenden durch die Erweiterung der EU sowieso drastisch zurückgegangen ist, zweigt die ganze Schäbigkeit der deutschen Politik. Und da sich in dem ach so demokratischen Deutschland kein nen...

Zur erweiterten Suche