Die Suche ergab 280 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Clotaire
Mo, 30. Jan 2012, 12:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora - Borsh
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Vlora - Borsh

Hallo Lars, vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn sich da in der Zwischenzeit nichts getan hat, werde ich wohl auch weiterhin über den Llogara-Pass fahren. Je nach Lust und Laune (und vor allem auch Zeit) werde ich beim nächsten Abstecher, vermutlich Juni und/oder September, die Strecke trotzdem ...
von Clotaire
Mo, 30. Jan 2012, 0:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora - Borsh
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Vlora - Borsh

Hallo zusammen, bisher bin ich immer über Vlora und anschließend den Llogara-Pass oder auch mal über das Landesinnere, sprich Tepelen und Gjirokaster, gefahren, wenn ich nach Ksamil, Borsh etc. wollte. Ist von euch schon mal jemand die Strecke gefahren, die über Drashovica, Gjorm, Kuc nach Borsh füh...
von Clotaire
Mo, 04. Jul 2011, 22:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Valbona, Butrint
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Valbona, Butrint

Also zwischen Sarande und Ksamil war es teilweise, vor rund zwei Wochen, noch reine Schotterpiste. Zwischen Ksamil und Butrint ist die Straße fertiggestellt, sprich frisch asphaltiert.
von Clotaire
Do, 19. Feb 2009, 11:20
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Sendungen und TV-Berichte über KS,AL, MZ und Albaner.
Antworten: 76
Zugriffe: 31025

Heute Mittag kommt um 14.30 auf SF1 eine Sendung über in Blutrache lebende Menschen. Außerdem kommt es auch laufend auf SF Info.
von Clotaire
Di, 10. Feb 2009, 19:40
Forum: Kosova?!
Thema: Osmai Affäre im TV
Antworten: 18
Zugriffe: 13820

Kokainhandel in großem Stil? Von Ralf Nehmzow Sollte sich die Anklage bewahrheiten, war ein Drogenhandel ingroßem Stil geplant: Zwei Angehörige des Familienclans Osmani müssen sich seit gestern erneut vor dem Landgericht wegen Drogenhandels verantworten. Sie wollen sich derzeit nicht äußern. Der Pr...
von Clotaire
Di, 03. Feb 2009, 18:25
Forum: Albanische Sprache
Thema: Februar-Spam
Antworten: 885
Zugriffe: 53705

Warst du in Berlin? Keine Stadt kommt an Berlin ran und jeder der dort mal gewesen ist sagst das gleiche. Hamburg ist sehr schön ich war dort sehr oft. Da muss ich mich anschließen. Meine Stadt. War auch schon oft in München, Frankfurt, Köln und in Zürich sowieso. Aber meiner Meinung nach ist Berli...
von Clotaire
Di, 03. Feb 2009, 18:13
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Wichtig für albanische männer und frauen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 9147

Ich, als Mann mit albanischer Frau, durfte mir auch Sachen anhören wie "Du verschmutzt unser Blut". So Idioten gibt es halt.
von Clotaire
Di, 27. Jan 2009, 17:08
Forum: Kosova?!
Thema: Vatersuche
Antworten: 18
Zugriffe: 3600

Hier hast du mal eine Karte. Xerxe liegt zwischen Rahovec und Gjakove.

http://kosova.org/docs/pdf-documents/atlas/10.pdf
von Clotaire
Mo, 26. Jan 2009, 21:08
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 64
Zugriffe: 6392

nusja cimi hat geschrieben:an clotaire


wie bitte? wer sagt dass ich nicht albanisch spreche???
habe ich das einmal gesagt???
bitte wenn du nichts verstehst da nn lass es
Wenn du es sprichst, wieso lässt du dir dann alles übersetzten und übersetzt es nicht selbst?
von Clotaire
Mo, 26. Jan 2009, 21:00
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 64
Zugriffe: 6392

schau ich bin auch schon über 7 jahre verheiratet und mein mann kommt auch aus albanien. aber die leute sind trotzdem verschieden. dieser mann stammt aus dem kosovo und hat wahrscheinlich eine andere erzeihung genossen Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man nach sieben Jahren Ehe mit e...
von Clotaire
Fr, 23. Jan 2009, 21:10
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Status Geduldet
Antworten: 75
Zugriffe: 11898

Darleen17 hat geschrieben:Toni scheint mir wohl tatsächlich eher eine Abkürzung albanischer Namen zu sein, die auf "ton" enden.
Dachte ich zuerst auch, aber er heißt definitiv Toni.
von Clotaire
Fr, 23. Jan 2009, 20:54
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Status Geduldet
Antworten: 75
Zugriffe: 11898

naja ich sag mal so die person die das hier reingesetzt hat , wusste wahrscheinlich nichts das es zigos sind. Allein schon der Name Bobby typisch zigeunername. Stimmt. Ich wusste nicht, dass es keine Albaner sind. Habe auch nicht gemerkt, dass sie keinen "albanischen Akzent" haben. Das einzige, das...
von Clotaire
Fr, 23. Jan 2009, 19:34
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Status Geduldet
Antworten: 75
Zugriffe: 11898

naja ich sag mal so die person die das hier reingesetzt hat , wusste wahrscheinlich nichts das es zigos sind. Allein schon der Name Bobby typisch zigeunername. Stimmt. Ich wusste nicht, dass es keine Albaner sind. Habe auch nicht gemerkt, dass sie keinen "albanischen Akzent" haben. Das einzige, das...
von Clotaire
Sa, 17. Jan 2009, 14:14
Forum: Kosova?!
Thema: Botschaften / Ansprechpartner für Kosovo-Albaner in D. ?
Antworten: 29
Zugriffe: 16870

Geschäftsträger statt Botschafter aus Kosovo Der erst elf Monate alte Staat Kosovo hat seit einigen Tagen einen offiziellen diplomatischen Vertreter in der Schweiz. Die Regierung in Pristina hatte den in Genf lebenden Naim Malaj schon im vergangenen Sommer zum Botschafter in Bern bestimmt, stiess a...
von Clotaire
Sa, 17. Jan 2009, 11:15
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern
Antworten: 76
Zugriffe: 21597

Sie hat vielleicht ein fehler gemacht. Sie hat es aber nicht getan weil das kriminelle waren sonder weil es Albaner waren und opwohl sie sie nicht kannte und keinen Profit davon hatte. Ihr Verhalten war zum teil dumm und zum teil patriotisch. Ich hoffe sie bekommt eine milde Strafe. Eine wahre patr...
von Clotaire
Sa, 17. Jan 2009, 10:09
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Status Geduldet
Antworten: 75
Zugriffe: 11898

Status Geduldet

Habe hier die Reportage mal hochgeladen. http://video.google.de/videoplay?docid=7696400123964711123&hl=de Aussetzung der Abschiebung. Duldung« steht auf ihre Papieren. »Ich bin hier so gefangen«, sagt Arduan (16). Es ist ein Leben in Unsicherheit, von Abschiebung bedroht. Er lebt mit seiner Mutter H...
von Clotaire
Do, 15. Jan 2009, 12:52
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern
Antworten: 76
Zugriffe: 21597

ohaa sorry mein Fehler, hab das offensichtlich überlesen. Gilt Grippe als Entschuldigung? :-) Aber natürlich doch. :lol: In wie weit sie auf diesen Einsatz vorbereitet worden ist weiß ich leider nicht und im Artikel ist auch nichts erwähnt. Jedoch ist sie laut dem Artikel 2003 von einem Gericht bee...
von Clotaire
Do, 15. Jan 2009, 12:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern
Antworten: 76
Zugriffe: 21597

Sie ist durchaus nicht nur eine Urlauberin. Seit 2002 besitzt sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie ist zweisprachig aufgewachsen, hat eine Zeitlang Jura und Germanistik in Pristina studiert und schon 1999 begonnen, als Übersetzerin und Dolmetscherin zu arbeiten. Vom Landgericht Kiel, so erzählt ...
von Clotaire
Do, 15. Jan 2009, 11:02
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern
Antworten: 76
Zugriffe: 21597

Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern

Dolmetscherin gesteht, Drogenhändler vor Ermittlern gewarnt zu haben Mimoza M. hat vor dem Landgericht München I sehr lange aus ihrem Leben erzählt, sie hat ausführlich von ihrer Arbeit als Dolmetscherin im Kosovo und in Deutschland berichtet, und sie hat am Ende auch gestanden, was ihr die Staatsa...
von Clotaire
Mi, 14. Jan 2009, 22:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ALBANERINNEN----PUFF???!!!
Antworten: 162
Zugriffe: 61824

In dem Artikel ist explizit von "Nach dem Krieg" die Rede! Außerdem sollen es 10.000 Prostituierte insgesamt sein. Nicht 10.000 albanische Prostituierte.

Zur erweiterten Suche