Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Maria P.
Mi, 29. Jun 2005, 14:28
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch-Kurs im Raum D-dorf/MG/Krefeld gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3790

Hallo Lula,

in Dormagen ( bei Neuss, Düsseldorf ) wird ein Albanischkurs angeboten ab 4 Personen, ich suche noch Leute die Lust hätten mitzumachen, erst dann kann es los gehen.

Meldet Euch mal.

Gruß Maria P.
von Maria P.
Do, 25. Nov 2004, 10:57
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Regelwerk Kanun
Antworten: 62
Zugriffe: 32628

Hallo Ralf,

super Seiten, habe mir gleich den "Kanun"

Danke

Gruß Maria
von Maria P.
Fr, 19. Nov 2004, 12:57
Forum: Albanien?!
Thema: Wohnungen,....
Antworten: 13
Zugriffe: 10847

Hallo Ralph, da hast du ja einiges erlebt in Albanien, habe auch deine Rundbriefe gelesen, Wir spielen mit dem Gedanken einigen Zeit nach Durres zu gehen, ich möchte vor Ort ersteinmal die Sprach kennen lernen, wo hast du den den Intensiv-Sprachkurs gemacht ? Gerne möchte ich auch eineige Zieit bei ...
von Maria P.
Mi, 17. Nov 2004, 13:54
Forum: Albanien?!
Thema: Wohnungen,....
Antworten: 13
Zugriffe: 10847

Hallo Anita, nach dem erfreulichen telefonat mit dir hatte ich leider keine Zeit mehr mich zu melden. Mein Mann ist aus Albanien gekommen und hat meine Schwiegermutter mitgebracht. Wir haben versucht Ihr einige Eindrücke über Deutschland zu vermitteln, sind in Köln gewesen, Düsseldorf u.s.w Ich glau...
von Maria P.
Di, 16. Nov 2004, 13:30
Forum: Albanien?!
Thema: Wohnungen,....
Antworten: 13
Zugriffe: 10847

Hallo Ralph, habe mit Interesse gelesen das du gerade aus Tirana kommst. Wie ist das Leben dort, hast du bei einer Deutschen Firma gearbeitet ? Wie war das den mit der Sprache ? Gerne würde ich einmal erfahren wie es dir dort ergangen ist. Mein albanischer Mann und ich beabsichtigen für einige Zeit ...
von Maria P.
Di, 02. Nov 2004, 16:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung per PC
Antworten: 4
Zugriffe: 5499

Hallo Peter,

zu ersehen unter www.argjro.net

Gruß

Maria P.
von Maria P.
Mo, 04. Okt 2004, 15:35
Forum: Albanische Sprache
Thema: wer übersetzt mir einen brief ins deutsche(vorsicht lang!!)
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Hallo Pentita,

mein Mann kommt auch aus Lac, er kennt dort viele Leute,
vielleicht kennt er ihn.

Wenn du möchtest geb mir ein Paar Daten mehr über pn.

Mein Mann fährt morgen nach Albanien er kann sich ja mal schlau machen.

Gruß
Maria P.
von Maria P.
Fr, 24. Sep 2004, 11:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Regeln für Frauen in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 26796

Hallo Anita, ich habe schon einige Male versucht dich telef. zu erreichen, leider ohne Erfolg. Der albanisch Kurs ist klasse, super wie du das machst ! Weiter so. Leider ist bei mir z. Zt. etwas Streß angesagt, sodass ich nicht ins Forum komme, aber die Kurse verfolge ich. Ich versuche es noch einma...
von Maria P.
Fr, 27. Aug 2004, 13:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Regeln für Frauen in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 26796

Hallo Dani, ersteinmal zu deinen fragen, mein Mann kommt aus der nähe von Durres, dort verbringen wir auch meistens unseren Urlaub mit den Kinder meines Mannes, sie leben bei meinen Schwiegereltern, sind 8 und 12 Jahre alt. Dieses Jahr haben wir einen auf Familie gemacht, mit schwimmen faullenzen, s...
von Maria P.
Do, 19. Aug 2004, 14:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Regeln für Frauen in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 26796

Hallo Dani, super das man auch mal was wirklich gutes hört. Ich bin auch seit 4 Jahren mit meinem albanischen Mann glücklich verheiratet. Geheitratet haben wir in Albanien, wir sind mir frischen Papieren dort hin gefahren und haben einfach unser Glück versucht, es war aber wie ein Rolett spiel ! Abe...
von Maria P.
Fr, 30. Jul 2004, 12:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 440344

Hallo zusammen,

die Idee ist prima.

Unter www.travlang`s Word of the Day Long. com findet Ihr in allen Sprachen jeden Tag ein neues Wort, soetwas könnten wir vielleicht in Sätzen machen und die schwierige Aussprache darunter schreiben.

Gruß

Maria
von Maria P.
Do, 29. Jul 2004, 10:50
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 440344

Hallo Anita, ich habe wirklich interesse daran albanisch zu lernen, da mein Mann albaner ist, wir viel Besuch haben und das Verstehen und Mitreden leider nicht immer funktioniert. Kennsst du das Buch von Armin Hetzer (Lehrbuch der alb. Schriftsprache) auch? Wenn ja wie findest du es ? Auch wenn der ...
von Maria P.
Mi, 28. Jul 2004, 15:29
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 440344

Hallo Anita,

schon das du das Forum gefunden hast.

Ich such jemand der mir albanisch beibring aber ich wohne in der nähe von Düsseldorf.

Hast du schon einmal unterrichtet ?

Vielleich kann man über das Internet etwas machen.

Gruß
Maria
von Maria P.
Mo, 28. Jun 2004, 14:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Könntet ihr mir vielleicht ein paar informationen geben?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21124

Hallo Fabienne, ich fahre am 1. Juli für eine Woche nach Albanien und besonder nach Durres an den Strand, dort ist es sehr schön, man kann lange spazieren gehen, im Hotel Benilva sind auch genügend Liegestühel, also richtig schön entspannen. Zimmer und Essen sind prima und natürlich besonder die Men...
von Maria P.
Mo, 28. Jun 2004, 10:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Könntet ihr mir vielleicht ein paar informationen geben?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21124

Hallo !

INFO

Heute 21:00 Uhr, 3 SAT Ferne Nachbarn: Albanien.

Gruß

Maria
von Maria P.
Di, 22. Jun 2004, 12:05
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Leben als deutsche in Albanien
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

Hallo Bianca,

wann bist du in Albanien ?

Antworten kannst du mir, siehe Antwort Rebekka.
von Maria P.
Di, 22. Jun 2004, 12:00
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Leben als deutsche in Albanien
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

Hallo Rebekka,

danke für deine Antwort, also wir wollen nach Durres ziehen.

Aber ab 1. Juli sind wir auch in Albanien, vielleich können wir uns dort treffen ?

In dieser Zeit werde ich mich genaustens Informieren.

Erreichen kannst du mich unter MariaPlum@lycos.de

Gruß

Maria
von Maria P.
Mo, 07. Jun 2004, 14:34
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Leben als deutsche in Albanien
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

Leben als deutsche in Albanien

Hallo, wir, mein Mann albaner und ich deutsche haben vorn für einige Monate nach Albanien zu gehen, wer hat als deutscher dort Erfahrungen gesammelt oder kann mir sagen wo ich dort die Sprache erlernen kann, interessiert wäre ich auch an Geschäftsverbindungen sprich deutsche die in Albanien arbeiten...

Zur erweiterten Suche