Die Suche ergab 84 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dodl
Mo, 22. Aug 2022, 14:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen
Antworten: 58
Zugriffe: 28220

Re: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen

Die fahren auch Richtung Kakome und Kroreza. Dann ein Stück nach Norden an die Ministrände vor Lukova. Ich bin ihnen schon 2019 beim Paddeln mehrmals begegnet. Das dürfte immer noch möglich sein. Ich bin erst in 2 Wochen dort, aber es gibt aktuelle Bilder. Ganz schön was los am südlichen Part von Kr...
von dodl
Mo, 22. Aug 2022, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen
Antworten: 58
Zugriffe: 28220

Re: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen

Karaburun und Sazan werden schon noch angeboten. Bei zb Bunec ist das Problem, dass der Strand weitläufig als Badebereich gekennzeichnet wurde. Da kommt man kaum mehr ans Ufer. Zwischen Bunec und Kroreza gibt es noch Stellen die man anlaufen könnte. Ich verfolge ja seit dem Unfall die FB Seite der P...
von dodl
Sa, 13. Aug 2022, 18:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 27
Zugriffe: 10717

Re: Segeln in Albanien

Storniert hab ich bisher nicht. Es ist halt so, dass ich das Boot echt wegen Albanien gekauft habe. Überall anders kann ich auch chartern. Von daher warte ich noch ab. Das mit dem reinfahren in abgesperrte Bereiche hat mich schon 2019 geärgert. Das ist einfach total kindisches Angeben. Wenn der Stra...
von dodl
Fr, 05. Aug 2022, 21:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 27
Zugriffe: 10717

Re: Segeln in Albanien

Ich muss hier nochmal einhaken - stimmt die Übersetzung so ungefähr, dass es zu massiven Einschränkungen bezüglich leisure boats kommen soll?
Wenn ja, muss ich bis übernächste Woche stornieren.
Deshalb die Eile und das Interesse.

https://www.instagram.com/p/Cg4iJ1iD7O_/

danke1
martin
von dodl
Do, 04. Aug 2022, 11:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 27
Zugriffe: 10717

Re: Segeln in Albanien

Pragmatischer Ansatz! Scheint aber doch ziemliche Wellen zu schlagen. Heute soll es unter anderem deshalb eine Demo geben. Wird für mich wohl bedeuten - dauernde Kontrollen und eventuell Stress mit den Leuten wenn ich anlanden will. Bleibt die Hoffnung, dass ich im September nicht mehr so viele Bade...
von dodl
Mi, 03. Aug 2022, 13:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 27
Zugriffe: 10717

Re: Segeln in Albanien

Die Kontrollen scheinen leider auch nötig zu sein, wenn ich lese, dass es alleine heuer schon 3 Unfälle gab. Zuletzt ein totes Kind in Himara gestern. https://sot.com.al/english/aktualitet/ngjarje-e-rende-ne-himare-punonjesi-i-policise-se-elbasanit-perplas-p-i529321 Bereits 2019 düsten 2 so Bonzenki...
von dodl
Mo, 11. Jul 2022, 8:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tankstellennetz und Treibstoffpreise in Albanien
Antworten: 33
Zugriffe: 7195

Re: Tankstellennetz und Treibstoffpreise in Albanien

Trotz der tiefen Löhne kostet Diesel in Albanien mehr als in der Schweiz. Laut Kadriaj muss ein Albaner durchschnittlich nämlich fast 20 Prozent seines täglichen Einkommens für einen Liter Diesel ausgeben. Demnach sei der Dieselpreis in Albanien im Verhältnis zum Lohn der höchste in Europa, und Pla...
von dodl
Do, 07. Jul 2022, 14:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 67
Zugriffe: 32582

Re: Saranda

Klingt nach einem guten Kompromiss!

cu
martin
von dodl
Do, 07. Jul 2022, 7:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 67
Zugriffe: 32582

Re: Saranda

Die Promenade sieht aber hübsch aus. Erinnert ein wenig an die in Himara. Preise find ich jetzt nicht so schlimm. Wir zahlen für 3 Personen und 3 Wochen 600€. Etwas kleiner und für 2 Personen gingen auch 400€. Natürlich etwas abgelegen, aber dafür hab ich den Bootsliegeplatz vor dem Fenster, es ist ...
von dodl
Mo, 04. Jul 2022, 14:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streckenvideos
Antworten: 36
Zugriffe: 11114

Re: Streckenvideos

Verstehe ich das richtig, dass ich mir so die Strecke auf der SH78 und der SH99 über den Berg sparen könnte?
Das wäre mit Anhänger natürlich ein Traum!

cu
martin
von dodl
Di, 28. Jun 2022, 19:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 260
Zugriffe: 105618

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Vlora soll einen Yachthafen erhalten und damit soll auch im Winter touristisches Leben einkehren. Ich sehe in Albanien zwar riesiges Potential was Bootstourismus angeht, aber ist nicht gleich daneben eh schon eine Marina? Das wäre selbst in HR, wo man das Thema aufs äußerste ausreizt ein bisschen o...
von dodl
Mo, 27. Jun 2022, 18:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Liegeplätze Saranda?
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Liegeplätze Saranda?

Beziehungen würde ich das nicht nennen, vermutlich weiß der Vermieter, dass es in der Ecke niemand interessiert. Das Sperrgebiet endet ziemlich genau an unserer Unterkunft. Papierkram habe ich laut Schifffahrtsamt keinen wenn ich über den Landweg komme. Das ist der Part um den sich damals die Botsch...
von dodl
Mo, 27. Jun 2022, 13:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Liegeplätze Saranda?
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Liegeplätze Saranda?

Und noch mal Hallo, Hat sich geklärt, ich kann das Boot gleich unterhalb der Unterkunft sogar in Sichtweite liegen lassen. Ich hab die email des Vermieters übersehen :D Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Auto durchhält und natürlich auf ruhiges Septemberwetter! cu martin edit: Port of Saranda hab ic...
von dodl
Mo, 27. Jun 2022, 9:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Liegeplätze Saranda?
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Liegeplätze Saranda?

Morgen! Wir werden heuer 3 Wochen in Saranda wohnen, diesmal mit einem kleinen 470er Motorboot. Jetzt stellt sich die Frage, wie man das Boot unterbringt. Es gibt ja die beiden kleinen "Häfen" an der Promenade, aber die sahen 2019 ziemlich voll aus. Sind wohl den Fischern und Ausflugsboote...
von dodl
Di, 21. Jun 2022, 15:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht: Albanien und Adria mit dem Motorroller
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Reisebericht: Albanien und Adria mit dem Motorroller

Ich würde das echt gern lesen, lande aber immer irgendwo in den Nachbarländern.
Ist auch toll beschrieben, keine Frage!
Aber wie komme ich in den Albanien Teil?

cu
martin
von dodl
Fr, 29. Mai 2020, 12:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 5027

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Da hat Heinz nicht unrecht, ich hab bis vor wenigen Jahren noch in HR des Öfteren bar bezahlt und dann zu Hause das Geld zurück bekommen. Im Akutfall ist das rumeiern mit den Versicherungspapieren nix. Ansonsten hab ich mit dem Schutzbrief meines Autofahrer Clubs Glück, die geben ausdrücklich an, da...
von dodl
Fr, 29. Mai 2020, 8:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 105
Zugriffe: 38594

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Wer zahlt die Behandlungskosten der Touristen? Ist die Rückreise ins Herkunftsland jederzeit sicherzustellen? In Bezug auf Albanien viele offene Fragen. Unzweifelhaft ist aber auch, dass Länder wie Albanien auf den Tourismus angewiesen sind. Ich kenn es jetzt nur als Österreicher. Wenn Albanien wei...
von dodl
Fr, 15. Mai 2020, 7:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 282
Zugriffe: 127298

Re: Top Strände?

Der Strand hat mich letztes Jahr auch ziemlich begeistert. Wobei der Fußweg teilweise etwas mühsam ist. Ich nahm ja das Kajak. Da kann man die 3 oder 4 kleinen Strände zwischen den Felsen auch gleich mitnehmen. Wird auch heuer ein Fixpunkt, falls bis September die Anreise möglich ist. Leider gibt es...
von dodl
Mi, 06. Mai 2020, 9:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 105
Zugriffe: 38594

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Eventuell mit Tests oder wie bereits jetzt in vielen Ländern mit einem max 4 Tage alten Attest. Dann muss man halt schlimmstenfalls mal einen Tag an der Grenze warten, aber das würd ich mir schon antun. Viel spannender wird sein, ob man durch die ganzen anderen Länder durchfahren kann. Für mich lieg...
von dodl
Mo, 20. Apr 2020, 7:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 105
Zugriffe: 38594

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Leider muss ich ja vorher durch ein paar andere Länder durch. Die Serben schotten sich ja komplett ab und lassen nicht mal Staatsbürger einreisen. Hoffe aber, dass sich bis September das Ganze entsprechend lockert. Notfalls halt von Italien mit der Fähre rüber. Da ...

Zur erweiterten Suche