Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Boy_of_Rahovec
Fr, 14. Dez 2007, 12:39
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Heikler Weg in die Heimat
Antworten: 22
Zugriffe: 8095

@zajaz_bes


Ah damals sind wir auch die gleiche Strekcen gefahren.
Es gab diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Kurven in Griechenland aber Cameria ist wunderschön, möchte nochmals gerne durch dieses Gebiet fahren. :lol:
von Boy_of_Rahovec
Fr, 14. Dez 2007, 12:38
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Heikler Weg in die Heimat
Antworten: 22
Zugriffe: 8095

Re: Heikler Weg in die Heimat

Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Die Situation betr. Kosova ist ja sehr angespannt, nun ist es so dass ich nächste Woche nach Mazedonien fahren will, mit dem Auto, und wie immer über Serbien. Meint ihr das ist gefährlich jetzt? Ich sprech auch kein serbisch. Viele Albos sagen es sei jetzt sehr hei...
von Boy_of_Rahovec
Fr, 14. Dez 2007, 12:33
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Wie hat doch noch der alte Churchill gesagt: VERTRAUE KEINER STATISTIK DIE DU SELBER NICHT GEFÄLSCHT HAST!
von Boy_of_Rahovec
Fr, 14. Dez 2007, 12:32
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Klar, die Analysen des renommierten Wiener Instituts für Internationale Wirtschaftsvergleiche sind natürlich völlig verzerrt und aus der Luft gegriffen. Stattdessen warten wir lieber mit Spannung auf deine fachmännische Analyse der Dinge. Die können sich auch irren und es gibt andere Forschungsinst...
von Boy_of_Rahovec
Do, 13. Dez 2007, 18:57
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Serbien kann keine ökonomischen Interessen am Kosovo haben weil Serbien selber von einer Unabhängigkeit profitieren würde. Abgesehen davon ist Serbiens Wunsch lediglich die Autonomie dem KS zuzusprechen. Einen autonomen KS könnte man aber auch nicht ausbeuten, Serbien hätte selbst wenn das von ihne...
von Boy_of_Rahovec
Mo, 10. Dez 2007, 20:39
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ideen für Wirtschaftswachstum
Antworten: 70
Zugriffe: 32135

Der kosovarische Staat ist immer noch nicht im Stande Diagnosen,Prognosen und Erfolgskontrollen zu machen. Wenn man positive Diagnosen,Prognosen und Erfolgskontrollen macht, dann könnenn auch viele Unternehemen positiv denken. Der Staat sollte bisschen bei Betrug nach Helfen.Infos so preparien,dass ...
von Boy_of_Rahovec
Mo, 10. Dez 2007, 20:31
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: solarenergie
Antworten: 15
Zugriffe: 7497

Das Strom-Problem können wir einfach lösen, indem wie ein Atomkraftwerk bauen. Mit diesem sind wir nicht nur von Import-Engerie unabhängig sondern wir können auch Strom esportieren und Geld verdienen. Ich denke ein Atomkraftwerk wäre eine gute Idee für Albanien. Bei Kosova sind meine Bedenken dass ...
von Boy_of_Rahovec
Do, 06. Dez 2007, 18:32
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Infos zur (Land)Wirtschaft aus Kosova
Antworten: 5
Zugriffe: 4565

Magnet informier dich in albanischen Zeitung wie "Zeri" oder "Bota Sot".
Man immer im Herbst nach der Weintruabensaison lesen wie viel Weintrauben
geerntet worden sind.
von Boy_of_Rahovec
Do, 06. Dez 2007, 12:25
Forum: Kosova: Reisen
Thema: hat jemand bilder aus prizren oder suhareka?
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Re: hat jemand bilder aus prizren oder suhareka?

melanie hat geschrieben:würde mich sehr freuen wenn mir jemand bilder aus suhareka oder prizren schicken würde :D
http://kosova.org/de/staedte/prizren/index.asp
von Boy_of_Rahovec
Do, 06. Dez 2007, 12:20
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Wer kennt sich mit Zollgebühren und Steuern Kosovas aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4608

AfrimO hat geschrieben:
Boy_of_Rahovec hat geschrieben:Hat etwa niemand eine Ahnung über Steuer-und Zollabgaben in Kosovë? :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich denk mit 2 Zigaretten-Stangen unter dem Ärmel kommt man dort weit :lol:
was meinst du damit?
Bist du vielleicht bei der österreicheschen Zeitung "Standard" angemeldet?
von Boy_of_Rahovec
Mo, 03. Dez 2007, 20:57
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Was hält ihr von der Stadt Rahovec?
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Was hält ihr von der Stadt Rahovec?

Was hält ihr von der Stadt Rahovec und seine Geschichte.
von Boy_of_Rahovec
Mo, 03. Dez 2007, 20:53
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Skigebiet Brezovica steht vor Privatisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4138

Re: Skigebiet Brezovica steht vor Privatisierung

Im kommenden Frühjahr soll das Skiressort Brezovica an der Grenze zu Mazedonien privatisiert werden. Pristina hat dabei nicht zuletzt Investoren aus Österreich im Visier. GEPA Wien/Pristina. Skiurlaub – das ist nicht unbedingt das erste Wort, das einem in Zusammenhang mit dem Kosovo in den Sinn kom...
von Boy_of_Rahovec
Mo, 03. Dez 2007, 19:15
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Wer kennt sich mit Zollgebühren und Steuern Kosovas aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4608

Welche Zoll- und Einfuhrbestimmungen gibt es? Für Rückkehrer, die ihren ständigen Wohnsitz ins Kosovo verlegen, gibt es verschiedene Erleichterungen. Diese Erleichterungen werden Ihnen unabhängig davon gewährt, ob Sie und Ihre Familie inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Als Voraussetzu...
von Boy_of_Rahovec
So, 02. Dez 2007, 19:38
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: solarenergie
Antworten: 15
Zugriffe: 7497

Das Strom-Problem können wir einfach lösen, indem wie ein Atomkraftwerk bauen.
Mit diesem sind wir nicht nur von Import-Engerie unabhängig sondern wir können auch Strom esportieren und Geld verdienen.
von Boy_of_Rahovec
So, 02. Dez 2007, 19:34
Forum: Kosova?!
Thema: Informationen über Menschen und KFOR im Kosovo
Antworten: 14
Zugriffe: 7116

Die deusctehn fühlen sich sehr wohl in Kosova.
Ich habe mehrer mal mit deustchen KFOR Soldaten in Rahovec gesprochen diese haben mir gesagt, dass es ihnen hier in Kosova sehr gefällt und das die Kosova-Mission für sie eigentlich Urlaub ist.
von Boy_of_Rahovec
So, 02. Dez 2007, 19:24
Forum: Kosova?!
Thema: Informationen über Menschen und KFOR im Kosovo
Antworten: 14
Zugriffe: 7116

In Rahovec gibt es auch deustche und österreichische KFOR Soldaten, diese sind bei den Albanern sehr beliebt. In einem Vorort von Rahovec nämlich in Apterusha habe ich mal gesehen wie deuscthe KFOR Soldaten ihre Sturmgewehr vor einem Laden gelassen haben und in diesem zum Einkaufen gingen. Die deusc...
von Boy_of_Rahovec
So, 02. Dez 2007, 19:00
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Niemand hilft einem Menschen aus Liebe, sondern aus Interessen.
Das dürfen wir nie vergessen.





Shoki i mirë shihet ne kohen e vështirë.[/b]
von Boy_of_Rahovec
So, 02. Dez 2007, 18:57
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Re: Titel: Re: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova

hallo zusammen, was glaubt ihr eigentlich was die Amis bei uns machen. aber ihr glaubt doch nicht im ernst das sie das aus nächsten liebe tun!!!!!!!!!!!!!!!?????????? die haben schon lange was gewittert was auch für sie von vorteil ist. as hoxha ne minare nuk hyp pa pare!!!! @Guxim Das mit den Amis...
von Boy_of_Rahovec
Fr, 30. Nov 2007, 20:35
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Wenn Kosova oder der mittelalterliche Staat Rashka die Wiege der serbischen Nation darstellen wieso erheben die Serben kein Anspruch auf Nordmazedonien oder Montenegro?
von Boy_of_Rahovec
Fr, 30. Nov 2007, 20:33
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ökonomische Interessen Serbiens in Kosova
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Stimmt nicht Serbien hat nur ökonomische Interessen an Kosova. Welche Interessen sollte den Serbien an Kosova haben. Die Serben behaupten Kosova sei die Wiege ihrer Nation u.s.w Das aber stimmt nicht, weil 1) die Serben aus der Ukraine in Kosova zugewandert sind. 2)erst im Mittelalter sind die Serbe...

Zur erweiterten Suche