Die Suche ergab 624 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 14:19
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 74179

Anhand seines erhalten kannst du dir ja denken wie die drauf sein muss........................ :lol: Bei dem Satz musste ich grinsen. :mrgreen: Ich frage mich...wie wohl deine zukünftige Frau sein wird, wenn ich mir so dein Verhalten "ansehe". :mrgreen: du sorry aber ehhm beleidigen ist ein schlech...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 14:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 74179

po kshyre ket albini wenn der eine albanische Frau hat.....dann hat man die ja nicht umsonst mit so einem Schweizer verheiratet.... Anhand seines verhalten kannst du dir ja denken wie die drauf sein muss..................... wie gesagt, nicht umsonst hatt man die mit so einen Holzfäller aus Graubünd...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 13:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 74179

Ich will nicht damit sagen.......sondern ich sage das...


und ja... 100%
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 13:50
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 74179

oj inspiracion

shqip po shkruj..more.......jo krejt magjupet qka flasin shqip...jan shqiptare...po kupton ?


edhe...

kshyre burrin....e shef grujen....spiegeldbild...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 13:44
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 74179

Albin: Ist deine Albanische Frau von zu hause abgehauen, damit sie mit dir zusammen leben konnte? Hat sie ihre Familie hintergangen um mit dir zu Leben? Wie kommt es, dass ihr schon vor 14Jahren geheiratet habt, eine aus dem Kosovo und ein Schweizer...wo es doch nicht mal heute erlaubt ist (bzw. es...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 13:41
Forum: Kosova?!
Thema: Kosovo Frauen: Unsere Politiker sind Spinner!
Antworten: 15
Zugriffe: 4550

Die Einführung von Lupo ist provokativ und passt leider nicht zum Thema... aber das Thema an sich ist sehr interessant... Die Rolle der Frau im Kosovo hat nicht annähernd fortschrittliches EU-Niveau.... das theme ist sogar sehr interessant !! die frauen im kosova haben da wahrscheinlich noch nicht ...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 13:03
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Kusho1983 hat geschrieben:valle korçare:

http://www.youtube.com/watch?v=fUhyw6Hb ... re=related
Interessant finde ich, dass es Serben giebt, die diesen Tanz tanzen, die nennen es "tanz aus GJilan" (suche mal den Clip)
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 12:41
Forum: Musik
Thema: Melodie
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Melodie

Die Lahuta wird ja bekanntlich auch unter den Slawen benutzt, die sie "Gusle" nennen, in wiki. wird sie als slaisches INstrument dargestellt. Wie dem auch sei.... ich hab mitlerweil unmengen an Lieder gehört und mir ist gestern was aufgefallen ein stück ist immer gleich.. hört euch mal genau die mel...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 12:03
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

ein anderes lied aus mittelalbanien ist: ra faja prej fikut! aber ich finde keinen link dazu! Ich weis dass die Lieder mit den Tänzen zusammenhängen, könnten wir uns aber dennoch auf den Tanz konzentrieren...!? edit @kusho vallha shqipnjat...kenne das....mein vater kann den she gut......KUUUUUUUUUU...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:59
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Re: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare

Vallja e Rugoves /Rugova Tanz in albanien ist dieser tanz als "vallja e spatave" bekannt. oder "vallja e beses",dieser ist jedoch rein auf den zweikampf fixiert, hat aber nicht den hintergrund einer liebesgeschichte,sondern die ehre zwischen brüdern. Ich weis, wollte noch hinzufügen Valle Burrash, ...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:58
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:53
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Valle pedrini/ Tanz von "über dem Drin" (drini=fluss)

http://de.youtube.com/watch?v=9o5zDMyE7 ... re=related
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:51
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Vallja e Shamise / Tanz des Koptuches (wobei man hier sagen muss, dass es nicht um das moslemische Kopftuch handelt, sondern allg. Kopftuch wie man früher trug) Ich glaub dass soll das Leben der Frau darstellen, so in etwa. genau weis ich das nicht. Diesen Tanz und das lied wird noch heute bei den ...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:44
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Vallja Shota / Shota Tanz Hatt in den 70er Jahren in New York beim Folklore Festival PLatz Nr. 1 der Welt belegt, damals unter jugoslawischer Flagge. (Wurde übrigens seit Vorgestern per Verfassung in Kosova geschützt und wird zuünftlich vom Staat gefördert,und andere Tänze auch) Wie immer gehts um ...
von jeki
Sa, 19. Apr 2008, 11:28
Forum: Musik
Thema: Albanischen Tänze / Valle Shqiptare
Antworten: 19
Zugriffe: 8266

Albanischen Tänze / Valle Shqiptare

Vallja e Rugoves /Rugova Tanz zu finden auch unter : Valle Tropoje, Valle Burrash, Valle Shpatave, Valle Beses Persöhnlich gesehen, eines der schönsten Tänze in der albanischen Kultur. Der Tanz ist sehr charatkeristisch für die Berge/Bjeshket/Malsor. Es ist eine art Kampftanz, zwischen zwei "Brüder...
von jeki
Do, 17. Apr 2008, 15:48
Forum: Kosova?!
Thema: Gehirnwäsche durch RTK?
Antworten: 45
Zugriffe: 8748

mus e pata me ty fjalen?

jo...epo...mshille....e shko nlesh..
von jeki
Do, 17. Apr 2008, 15:37
Forum: Kosova?!
Thema: Gehirnwäsche durch RTK?
Antworten: 45
Zugriffe: 8748

ja halts maul @Albin Ich wusste nicht was schreiben. Dass du shreibst ich sei wie ein Pferd in die schweiz gekommen, ist .....unbeschreiblich...ich kann das nicht beschreiben... und du sollst eine Frau als Albanerin haben? Du bist Schweizer Bist über 40 hast eine albanische Frau ach ich lass sein..w...
von jeki
Do, 17. Apr 2008, 11:55
Forum: Kosova?!
Thema: Gehirnwäsche durch RTK?
Antworten: 45
Zugriffe: 8748

Albin hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:der apfel fällt nicht weit vom stamm...
tochter keine

..stimmt absolut !! :wink: ... darum hat ja meine tochter keine probleme mehr !! ...man muss eben reden, diskutieren aufeinanderzuhegen !! :wink:

...das hat meine tochter von mir aber auch von ihrer mutter gelernt !! 8)
genau :roll:
von jeki
Do, 17. Apr 2008, 11:53
Forum: Kosova?!
Thema: Gehirnwäsche durch RTK?
Antworten: 45
Zugriffe: 8748

ich hoffe aber das du in mir nicht den siehst der hier nur unruhe schüren will !! ...ich will einfach fair über alles diskutieren !! uaaaaaa...weltneuheit....kali din me fol...kuku ...kuku, du kamst als pferd in die schweiz und gehst als esel wieder in den kosovo !! ...kuku marre bre bab !! :D dein...
von jeki
Do, 17. Apr 2008, 9:59
Forum: Kosova?!
Thema: Gehirnwäsche durch RTK?
Antworten: 45
Zugriffe: 8748

der apfel fällt nicht weit vom stamm...

Zur erweiterten Suche