Die Suche ergab 1959 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kusho1983
Mi, 16. Aug 2017, 21:03
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!
Antworten: 5
Zugriffe: 5105

Re: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Lars hat recht. Vor Ort ist es einiges einfaches. Hast du es hier versucht http://puna.gov.al/VLPDisplay.aspx ? Die Seite ist leider nur auf Albanisch.
von Kusho1983
Sa, 12. Aug 2017, 15:46
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner werden!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7489

Re: Albaner werden!?

Man wird nicht Albaner – man ist Albaner oder nicht. ;-) Aber wenn man den Albanern Respekt und Anerkennung zollt, dann kriegt man auch SEHR VIEL Respekt und Dankbarkeit zurück. Albaner kann man nicht werden aber du bist Willkommen in Albanien/Kosovo. Nur mit einem Besuch lernst du die albanische K...
von Kusho1983
Sa, 12. Aug 2017, 15:40
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner werden!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7489

Re: Albaner werden!?

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen aber wollte nie Schweizerin werden, man sollte das sein was man halt ist aber wenn du meinst du willst "unbedingt" albaner werden bitte schön. Du solltest einpaar Albanische Freunde haben, die dir helfen mehr emotionaler zu werden und auf Serben allergisch reagie...
von Kusho1983
Fr, 11. Aug 2017, 15:04
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Projekte in Albanien
Antworten: 135
Zugriffe: 111267

Re: Projekte in Albanien

Illyrian^Prince hat geschrieben:Mit diesem neuen Einkaufszentrum steigt die Zahl derer auf Total 12 in Tirana.
Und alle sind die meiste Zeit leer. Weshalb eine Stadt mit sehr tiefer Kaufkraft 12 Einkaufszentren braucht, kann ich mir nur so erklären: Geldwäscherei.
von Kusho1983
Do, 10. Aug 2017, 22:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 39
Zugriffe: 12147

Re: Lin

GjergjD hat geschrieben:das Tushemisht immer noch sehr beliebt ist, zeigt das Video
https://youtu.be/tPln346KMss
Vielen Dank für das interessante Video. Dir ist aber schon bewusst, dass Drilon und Tushëmisht nicht in der Nähe von Lin liegen...?
von Kusho1983
Mo, 04. Apr 2016, 0:58
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Gewaltiges Tourismusproject geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 10259

Re: Gewaltiges Tourismusproject geplant

Illyrian^Prince hat geschrieben:Albanien braucht mindestes drei solcher Resorts. Damit man Touristen vorallem aus Deutschland und Russland gewinnen kann.
Und v.a. aus China. Der chinesische Markt hat gewaltiges Potential!
von Kusho1983
Mi, 30. Mär 2016, 20:27
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Gewaltiges Tourismusproject geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 10259

Re: Gewaltiges Tourismusproject geplant

Solche gewaltigen Tourismusprojekte sind an und für sich zu begrüssen. Doch in Albanien werden solche resorts nicht für die breite Masse gebaut, da sie nicht als Hotels geplant sind, sondern als Ferienhäuser für die Reichen und Mächtigen. Daher glaube ich nicht, dass solche Projekte einen Mehrwert f...
von Kusho1983
Mi, 30. Mär 2016, 14:25
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albaniens Tourismus
Antworten: 31
Zugriffe: 18885

Re: Albaniens Tourismus

Albanien sollte dringend was im Zugverkehr tun. Anbindung ans Kosovo und Mazedonienn würden gut tun. Eine Anbindung an Griechenland halte ich für unrealistisch. Evtl. nach Korca und ab da weiter. Aber das ist erst Wunschdenken. Tirana-Durres soll rund um die Uhr laufen. Es könnte auch die Straßen e...
von Kusho1983
Di, 29. Mär 2016, 18:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 306
Zugriffe: 60470

Re: Stadtentwicklung Tirana

Überraschung im Park. Auf dem künstlichen See gibt es seit heute ein Wasserspiel mit einer 21 Meter hohen Fontäne. Die Steuerung ist elektronisch und wird noch auf die Gegebenheiten vor Ort optimiert. https://www.facebook.com/aprtirana/photos/pcb.546298465558351/546298415558356/?type=3&theater Solc...
von Kusho1983
Di, 29. Mär 2016, 16:47
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Filmland Albanien?
Antworten: 117
Zugriffe: 71258

Re: Filmland Albanien?

Hier auch noch einen albanischen Film aus Kosovo, der für den Oscar nominiert wurde. Drücke die Daumen, dass es heute Nacht klappt mit der Auszeichnung! http://blogs.indiewire.com/sydneylevine/kosovo-gets-first-oscar-nomination-with-short-film-shok-20160118 Leider wurde nichts draus, aber bisher ei...
von Kusho1983
Di, 29. Mär 2016, 16:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 330
Zugriffe: 110099

Re: Albanische Eisenbahn

Die Züge rollen erst mal wieder, aber die Finanzsituation ist weiterhin sehr ernst, der albanischen Eisenbahn fehlen vor allem Einnahmen aus dem Güterverkehr, etwa durch die weggebrochenen Transporte für das Stahlwerk in Elbasan. Die Firma Kurum in Albanien ist Ende Februar in Konkurs gegangen. Kle...
von Kusho1983
Di, 29. Mär 2016, 16:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 306
Zugriffe: 60470

Re: Fontäne von Tirana

Überraschung im Park. Auf dem künstlichen See gibt es seit heute ein Wasserspiel mit einer 21 Meter hohen Fontäne. Die Steuerung ist elektronisch und wird noch auf die Gegebenheiten vor Ort optimiert. https://www.facebook.com/aprtirana/photos/pcb.546298465558351/546298415558356/?type=3&theater Solc...
von Kusho1983
Sa, 06. Feb 2016, 13:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die Hamams in Albanien
Antworten: 31
Zugriffe: 6403

Re: Kruja

Nur acht Monate nach seiner Sanierung (wir berichteten weiter oben) ist der Haman von Kruja schwer beschädigt. Das Dach hält nicht dicht, es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Man hat die Dachkonstruktion nun mit Planen abgedichtet. Ein Jammer :-x Das Kulturdenkmal war wohl zwischenzeitlich wegen der P...
von Kusho1983
Do, 28. Jan 2016, 17:55
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Mentalität
Antworten: 17
Zugriffe: 5946

Re: Vorstellung

In Albanien sind die Menschen eher mit der Mittelmeer Mentalität vertraut wie bei unseren Freunden in Griechenland und Italien welche ja am nähesten sind. In diesen Ländern findet man immer die Gemeinsamkeiten. Vor allem haben diese Länder viel Einfluss bei uns anders als die Türken welche sich ehe...
von Kusho1983
Do, 28. Jan 2016, 17:45
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Mentalität
Antworten: 17
Zugriffe: 5946

Re: Vorstellung

In Albanien sind die Menschen eher mit der Mittelmeer Mentalität vertraut wie bei unseren Freunden in Griechenland und Italien welche ja am nähesten sind. In diesen Ländern findet man immer die Gemeinsamkeiten. Vor allem haben diese Länder viel Einfluss bei uns anders als die Türken welche sich ehe...
von Kusho1983
Mi, 20. Jan 2016, 11:31
Forum: Albanien?!
Thema: Armand Duka
Antworten: 11
Zugriffe: 2872

Re: Armand Duka

Ich habe es immer noch nicht verstanden, weshalb dieser Armand Duka ein eigenes Thema verdient hat...?
von Kusho1983
Mi, 20. Jan 2016, 11:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)
Antworten: 113
Zugriffe: 27884

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

Was mir übrigens gerade noch auffällt: Antigonea: 6000 Besucher, selbst wenn die alle in den drei Sommermonaten kommen, macht 66 Besucher pro Tag. Aber einen Parkplatz haben die, der mit Sicherheit 100 Autos oder mehr auf einmal aufnehmen kann! Da hofft man wohl auf die ganz große Zukunft. Es gibt ...
von Kusho1983
Mi, 20. Jan 2016, 11:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)
Antworten: 113
Zugriffe: 27884

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

Die zitierte Sonderausstellung ab November 2012 mit den Wiener Leihgaben hat also den Ausschlag der Besucherzahlen unter den :X: im Historischen Nationalmuseum in 2012 herbeigeführt. Danke, da hätte ich auch drauf kommen können. So viele Besucher wird man 2014/2015 wohl kaum mehr zählen... Und zude...
von Kusho1983
Sa, 16. Jan 2016, 19:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 306
Zugriffe: 60470

Re: Stadtentwicklung Tirana

Pläne für eine moderne und grosse Zentral-Moschee in Tirana wurden schon lange diskutiert. Rama wollte sie mal im Park hinter der Oper bauen – insofern ist das aktuelle Projekt schon dezentral. Den Ort finde ich nicht so schlecht – der Park war ja nicht wirklich öffentlich zugänglich. Der Park war ...
von Kusho1983
Fr, 15. Jan 2016, 13:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 306
Zugriffe: 60470

Re: Stadtentwicklung Tirana

Und wieder eine Grünanlage, die dezimiert wird: http://www.gazetatema.net/web/2014/11/0 ... /#comments
:x

Zur erweiterten Suche