Die Suche ergab 309 Treffer

Zur erweiterten Suche

von roland
So, 10. Sep 2023, 9:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Müllproblem in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 19673

Re: Müllproblem in Albanien

@Lars
"Hoffen wir, dass sie die Sache mit den teuren Filtern auch in den Griff kriegen werden."
Hoffen? mit Hoffen ist niemandem geholfen, da hätte die Vjosa nie ihren Schutzstatus erhalten, wenn nur gehofft worden wäre.
von roland
So, 03. Sep 2023, 19:40
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Landwirtschaftliche Flächen,
Antworten: 1
Zugriffe: 3781

Re: Landwirtschaftliche Flächen,

warst du schon im Land?
von roland
So, 19. Sep 2021, 22:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 88711

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

danke Gjergj, hilft mir schon mal aus Tirana weiter zu kommen, Rest findet sich.
von roland
So, 19. Sep 2021, 18:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 88711

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

Hi an alle Busliebhaber, kennt sich jemand aus, ich möchte mit den größeren Bussen von Tirana nach Berat, von dort nach Permet, dann Gjirokastra, Fier, Shkoder. MIt dem Auto hab ich Albanien schon genug erkundet (zwischen 2000 und 2011). Bin Fan vom ÖPNV. Mitleidsbekundungen werden nicht erbeten :lo...
von roland
So, 19. Sep 2021, 18:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Travel restrictions (Covid)
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Travel restrictions (Covid)

Hi , weiss jemand, ob da was Spezielles auszufüllen wäre bei Einreise nach Albanien. Reicht Impfausweis? Ist ja ein UN Dokument weltweit gültig. Covpass (RK Institut) wird ja nur in D nützlich sein. Gibt es ein Formular, so wie es Italien derzeit praktiziert. Finde bisher nichts. "Show proof of...
von roland
Sa, 22. Mai 2021, 6:40
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1341
Zugriffe: 525835

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

keine Angaben über Albanien bei RKI, aber warum? https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html Kosovo, Nord-Mazedonien, Kosovo sind vorhanden. Früher war Albanien ja oft der letzte auf einer Liste (oder wenns alphabetische geordnet wurde ausnahmsweise am Anfang)...
von roland
Mi, 09. Mai 2018, 7:23
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Banken zerstören die Wildflüsse
Antworten: 1
Zugriffe: 6837

Banken zerstören die Wildflüsse

Danke sagen dann die Baufirmen, Banken, Anwälte, Energieunternehmen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/oekol ... -1.3967187
von roland
Di, 29. Aug 2017, 7:24
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Projekte in Albanien
Antworten: 141
Zugriffe: 193119

Re: Projekte in Albanien

http://www.dw.com/de/albanien-der-kampf ... a-40235935

ja ja in Al gibts viele Projekte...
von roland
Do, 23. Feb 2017, 12:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Deutsches Kinderkino klärt auf
Antworten: 4
Zugriffe: 5470

Deutsches Kinderkino klärt auf

Bibi und Tina begegnen bei einem Ausritt an den Fluss einem jungen Ausreißer, welcher sich als Aladin vorstellt und erklärt, dass er aus Syrien nach Deutschland geflohen sei. Sie nehmen ihn mit, sind jedoch überrascht als sie in der folgenden Nacht in einer Scheune auf die Brüder Karim und Sinan tre...
von roland
Mo, 22. Aug 2016, 19:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Enduro in Albanien: Guri i Kamjës, Lenias ....
Antworten: 4
Zugriffe: 3347

Re: Enduro in Albanien: Guri i Kamjës, Lenias ....

Alles klar. Und der Lärm den ihr da mit euren Kisten veranstaltet? Fauna und Flora im BLick, wenn ihr da so rumbrettert, mehr oder weniger darauf achtend, dass es euch nicht runterhaut. Was habt ihr gesehen, außer sauberen Toiletten und halbwegs gut gebauten Räumen? "Es gibt keine Pfade, Wege o...
von roland
Fr, 22. Jul 2016, 10:05
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: jetzt gehts der Natur an den Kragen
Antworten: 1
Zugriffe: 6036

jetzt gehts der Natur an den Kragen

nach EU-beitritt sind solche Projekte nur noch eingeschränkt möglich.
Artikel aus Japanischer !! Zeitung. schlägt Wellen global.

http://www.japantimes.co.jp/news/2016/0 ... -villages/
von roland
Di, 31. Mai 2016, 18:34
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Innovation IT
Antworten: 2
Zugriffe: 6543

Re: Innovation IT

hier die albanischen Start ups. Respekt!
In der Liste stöbern lohnt sich.

http://invest-in-albania.org/startups-in-albania-2/
von roland
Sa, 13. Feb 2016, 16:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Re: Liebe

spätpubertierend vielleicht?
von roland
Do, 17. Dez 2015, 21:34
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: Malediven
Antworten: 4
Zugriffe: 5920

Wahnsinn hat einen Namen: Malediven

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html ich weiß, was hat das hiermit zu tun, aber wenn euch noch mal jemand anstarrt, weil ihr nach Albanien fahrt (zum 1. Mal) dann sollte man die Sicherheitshinweise dieser Kackinseln parat haben. Autoritäres Regime ...
von roland
Sa, 10. Okt 2015, 13:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206068

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

https://commons.wikimedia.org/wiki/Wiki ... rs#Albania


diesjähriger Wettbewerb...

http://wikilovesmonuments.al/
http://wikilovesmonuments.al/english-description/

"Nicht warten bis jemand publiziert, selbst publizieren" (Konfuzius & Skenderbeq)
von roland
So, 06. Sep 2015, 11:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: CSU sichere Herkunftsländer
Antworten: 40
Zugriffe: 54864

Re: CSU sichere Herkunftsländer

Wie gesagt Deutschland muss den Flüchtlingen von allen Herkunftsländern klar machen das sie keinen mehr aufnehmen können aber nicht nur auf Kosten der Westbalkanflüchtlinge was soll denn diese rückwärtsgewandte Abschottungspolitik bringen? Deutschland hat schon des öfteren in seiner JUNGEN Geschich...
von roland
So, 06. Sep 2015, 10:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: CSU sichere Herkunftsländer
Antworten: 40
Zugriffe: 54864

Re: CSU sichere Herkunftsländer

Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge stürmen ein Schiff, um ihrer Armut zu entgehen (oder politischer, polizeilicher Verfolgung?) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/82/Germans-emigrate-1874.jpg Finde es irgendwie zynisch am Münchner Hauptbahnhof zu applaudieren und in Manching werden Flüchtlinge...

Zur erweiterten Suche