Die Suche ergab 151 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nikola.jelovac
Di, 04. Aug 2009, 2:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

bericht Tirane-Frankfurt 180709: ätzend, dass es dann bis brela absolut keine chance auf einen Autobahnzubringer gibt, also doch wieder 1,5h küstenstrasse. aber die herrliche kulisse entschädigt natürlich! ...in 3 wochen geht's wieder los, mal sehen, welche strecke dann ausprobiert wird. Viel Spaß!...
von nikola.jelovac
So, 24. Mai 2009, 10:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1492
Zugriffe: 453752

Das scheint bereit für die Eröffnungsfeier!
von nikola.jelovac
Mi, 29. Apr 2009, 15:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1492
Zugriffe: 453752

Beeindruckende Landschaft! Das muss man sehen!
von nikola.jelovac
Sa, 28. Mär 2009, 10:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Hier ist mein Vorschlag: split inn apartments Das Hotel ist im Hafen. Der Preis ist 57 Euro für ein Doppelzimmer. Weitere Angebote: http://www.booking.com/ Dreisternehotel kosten schon über 70 Euro. Direkt auf der Autobahn, cca 25 km vor dem Sveti Rok Tunnel (Raststätte Zir) gibt´s ein Motel (Macola...
von nikola.jelovac
Mi, 18. Mär 2009, 23:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/inte...&_vl_pos=2.1.DT Ein Konsortium kroatischer Baufirmen (Konstruktor, IGH) hat den Milliarden-Auftrag für den Bau der Autobahn in Montenegro erhalten. Dies gab heute Mittag der montenegrinische Verkehrsminister Andrija Lompar bekannt. Eingelangt waren insgesa...
von nikola.jelovac
Di, 10. Mär 2009, 19:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Bei Vrgorac in Richtung Ploče, nach dem jetzigen Autobahnende. Die Eröffnung der Teilstrecke Ravca (Autobahnende) - Vrgorac - Ploce (Schnellstraße zum Hafen) ist m.E. und nach den Bildern gegen Ende des Jahres zu erwarten. Die Länge ist cca 25 km. Damit wird man die 35 km Landstraße sparen, die man ...
von nikola.jelovac
Di, 10. Mär 2009, 14:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Weiterbau in Kroatien in Richtung Mal i Zi, Albanien

http://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t518772p7641313n1.jpg http://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t518772p7641313n2.jpg http://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t518772p7641313n3.jpg http://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t518772p7641313n4.jpg http://files.ho...
von nikola.jelovac
Fr, 06. Mär 2009, 22:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Tunnel Kroatien

Der Mala Kapela Tunnel wird ähnlicherweise wie der Sveti Rok Tunnel schon in April in Betrieb sein. Eine kurze Zeit wird man nur durch die neuen Röhren mit Gegenverkehr fahren müssen, bis in den alten Röhren die Verkehrsschilder und die Fahrbahnmarkierung angepasst werden. Video: http://dnevnik.hr/b...
von nikola.jelovac
Mi, 04. Mär 2009, 19:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Gute Nachricht aus Kroatien

Die zweite Röhre des Sveti Rok Tunnels (5750 m) ist asphaltiert, meldet heute die Slobodna Dalmacija. So wird die zweite Röhre statt Ende Juni, wie geplant, schon Ende April oder spätestens Anfang Mai in Betrieb sein. So werden die sommerlichen Staus nie wieder vorkommen. Der Mala Kapela Tunnel (580...
von nikola.jelovac
Do, 26. Feb 2009, 23:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Die Strecke Doli-Osojnik der A1 ist 28 km lang. In meinem Beitrag habe ich noch die Strecke Prolog (wo derzeit die Schnellstraße nach Ploce beginnt)-Opuzen erwähnt. Das wird bis Juni 2011 fertig gestellt. Ab Osojnik sollte die Autobahn nach BiH hinübergehen: über Trebinje cca 30 km bis MNE. Also: Ra...
von nikola.jelovac
Mi, 25. Feb 2009, 22:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Die Strecke Doli-Osojnik (Dubrovnik) der A1 wird hoffentlich Ende Juni 2011 in Betrieb sein, sowie vermutlich die Strecke Prolog-Opuzen bei Ploce. Die 20 km dazwischen (über Neum, BiH) werden bis auf weiteres Landstraße bleiben. Die Peljesac Brücke (Bild) als Alternative zur Strecke über Neum wird v...
von nikola.jelovac
Mi, 25. Feb 2009, 22:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

hallo hoval, bist jetzt weis ich auch nicht so genau wann, aber ich war in albanien vor ein paar wochen aber (leider) via-italia, und es war wirklich nicht so toll das meer war stürmisch...., naja fast am leben in albanien angekommen aber wirklich fast! ich musste durch italien fahren ansonnsten wü...
von nikola.jelovac
Di, 24. Feb 2009, 21:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1492
Zugriffe: 453752

Große Fortschritte in Albaniens Infrastruktur

Ich bin froh, dass in Albanien so viele Straßen und andere Infrastruktur gebaut werden.
Darüber kann man auch hier lesen und sich schöne Bilder ansehen:
http://www.skyscrapercity.com/showthrea ... 64&page=36
von nikola.jelovac
Di, 06. Jan 2009, 17:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Danke, volkergrundmann! Ein sehr klarer Bericht. Was die Beschilderung des Zubringers Ploče-Autobahn betrifft, es ist genauso. Diese Schnellstraße endet (aus dem Landesinneren kommend) mit einem Tunnel unter der Küstenstraße. Das ist der Knoten Čeveljuša bei Ploče http://i42.tinypic.com/11v6r6x.jpg ...
von nikola.jelovac
Mo, 05. Jan 2009, 21:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Re: Zubringer Ploce - Ravca

Hallo, aus den beiden hier zum Baufortschritt der kroatischen Autobahn gelieferten Skizzen schließe ich, dass von Ploce aus etwas südöstlich der alten Straße ins Gebirge ein neuer Zubringer zum Teilstück bis Ravca gebaut und vor einigen Tagen frei gegeben wurde. Irgendwie war ich zu blind, diesen z...
von nikola.jelovac
Fr, 02. Jan 2009, 10:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

@ jorge, @Belifario Ja die Autobahngebühr ist genauso wie Belifario sagt: also 187 kuna Zagreb-Ravča (für 457 km) oder cca 5,5 Eurocent pro Kilometer. Die fehlenden 25 km bis Ploče sind in Bau. Der Eröffnungstermin ist Ende 2009, aber etwas könnte schon früher (z.B. Sommer 2009) in Betrieb sein. Inz...
von nikola.jelovac
Di, 23. Dez 2008, 1:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

volkergrundmann hat geschrieben:Obwohl die Diskussion mittlerweile recht auf Abwege gerät, möchte ich doch noch einen Tip einbringen:
Dein Tip ist in Ordnung. Das wurde hier kürzlich besprochen.
Aber was meinst mit: Diskussion gerät auf Abwege?
von nikola.jelovac
Mo, 22. Dez 2008, 21:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen tollen tipps! haben uns beim diesjährigen trip DE-AL sehr geholfen. wisst ihr eigentlich, wie hoch die mautgebühr für die autobahn in kroatien insgesamt liegt? Die A1 ab Zagreb-Autobahnende bei Ravča d.h 457 km kostet 187 Kuna = cca 26 Euro (ode...
von nikola.jelovac
Mo, 22. Dez 2008, 15:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Ich bedanke mich! Ich werde mich weiter bemühen, um hilfreiche Infos zu bringen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ab heute ist die neue Teilstrecke bis Vrgorac (Ravča) und der Zubringer zur Küstenstraße in Betrieb (s. Karte oben). Das sind 40 +11 km!
Gute Heimfahrt!
von nikola.jelovac
Sa, 20. Dez 2008, 15:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191223

Die Inbetriebnahme ist offiziell am Montag

Jawohl. In Kroatien ist also bis Ploče alles Autobahn (nur 25 km muss man vor Ploce noch über die Landstraße fahren, s. Karte unten). Das ist ab Zagreb in cca 4 Stunden machbar. Ab Ploce zur albanischen Grenze sind es noch cca 240 km. http://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t518772p7609334n...

Zur erweiterten Suche