Die Suche ergab 61 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piti07
Fr, 01. Dez 2023, 13:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 90
Zugriffe: 47423

Re: Neues Schiff für Adria Ferries

Adria Ferries hat eine »neue« Fähre erhalten, die 26 Jahre alte AF Mia. Das Schiff wurde von Grimaldi erworben, hiess früher Cruise Smeralda. Das Schiff bietet rund 1600 Passagieren und 800 Fahrzeugen Platz, ist mit 25 Knoten recht schnell unterwegs Reederei und Geldgeber scheinen an einen anhalten...
von piti07
Di, 22. Aug 2023, 13:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 230
Zugriffe: 147427

Re: Reiseführer

Diesen Reiseführer kann ich auch empfehlen, da die Verfasser lange in Albanien wahren. https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/martina-holzmann/albanien-tourenbuch-fuer-wohnmobile-und-pkw/id/9783981927351/ Habe schon lange keinen Holzmann mehr erworben. Aber für die Ausgabe...
von piti07
So, 20. Aug 2023, 13:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 230
Zugriffe: 147427

Re: Reiseführer

Diesen Reiseführer kann ich auch empfehlen, da die Verfasser lange in Albanien wahren. https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 981927351/
von piti07
So, 13. Aug 2023, 21:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 90
Zugriffe: 47423

Re: Fähren

Preise haben sich auch verdoppelt seit 3 Jahren von Ancona nach Dürres!! Da ich ja zuerst immer ein paar Tage in Saranda bin, Fahre ich jetzt von Venedig nach Igoumenitsa für den halben Preis.
von piti07
Sa, 12. Aug 2023, 21:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1016
Zugriffe: 430972

Re: Shupenza - Librazhd (östliche Verkehrsachse)

Während im anderen Thema Straßenbau berichtet wurde, dass der Weiterbau bzw. die Asphaltierung von Shupenza nach Librazhd (östliche Verkehrsachse) noch 2020 zumindest symbolisch starten solle, hier der aktuelle Zustand dieser wichtigen Regionalstraße. Nach mehreren Jahren ohne Investition ist die P...
von piti07
Sa, 12. Aug 2023, 21:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2056
Zugriffe: 1048650

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Auf der Nationalstraße nach Peshkopia wird der Abschnitt ab Herbel teilweise begradigt endlich! schon rätselhaft, weshalb man hier erst 10 Jahre nach dem Ende der Arbeiten am südlichen Abschnitt Maqellara–Herbel weiterarbeitet. Die Strasse hat es bitter notwendig – weniger die Kurven als die Uneben...
von piti07
Do, 10. Aug 2023, 14:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Besondere Restaurants in Albanien
Antworten: 76
Zugriffe: 43422

Re: Schweizer Paar öffnet Restaurant in Albanien

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Mo, 07. Aug 2023, 19:31
Schweizer Paar öffnet Restaurant in Albanien

https://youtu.be/x3RSLVKat8U

https://www.ulu-mursi.com/
werde ich im September mal besuchen :)
von piti07
Sa, 29. Jul 2023, 23:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saisonende
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Saisonende

Vieles macht schon Anfang September zu. Vor ein paar Jahren hatten Erste schon Ende August begonnen, Liegestühle reinzuräumen. Ab Mitte September wird es wohl sehr ruhig – nur noch ein paar ausländische Touristen. Wasser sollte aber noch angenehm sein. Unterkünfte und Restaurants haben zum Teil sic...
von piti07
Mi, 19. Jul 2023, 17:31
Forum: Albanien?!
Thema: Geschichte Albaniens
Antworten: 161
Zugriffe: 120715

Re: Geschichte Albaniens

Palafit-Siedlung Lini in Pogradec mit über 8.500 Jahren die älteste in Europa
https://noa.al/lajmi/2023/07/2394433.ht ... Mp1R7JDb38
von piti07
So, 16. Jul 2023, 20:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 200
Zugriffe: 114702

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Saranda sind die neusten mit 6.5.2023 angegeben, aber die Street View Bilder sind immer noch vom 5.2016 :)
von piti07
Fr, 14. Jul 2023, 12:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 95114

Re: Bus fahren

Wir fahren mit der Fähre von Bari nach Durres und kommen dort morgens an und wollen gleich weiter nach Shkodra. Soweit ich weiß, gibt es morgens (8.30 glaube ich), einen direkten Bus. Weiß jemand, ob das schaffbar ist? (mir ist etwas unklar, wie pünktlich die Fähren sind und wie schnell man als &qu...
von piti07
So, 09. Jul 2023, 12:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 680
Zugriffe: 373871

Re: Theth, Vermosh

Der Massentourismus in Theth führt zu einem Müllproblem, das noch nicht gelöst wurde. An der Brücke wird man von überquellenden Mülltonnen und Müllablagerungen empfangen Der neue Bürgermeister von Shkodra fordert die Müllbeseitigung auf, auch in dem abgelegenen Ort zuverlässig zu arbeiten https://y...
von piti07
Fr, 07. Jul 2023, 11:53
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Zerbrochene Ehe
Antworten: 5
Zugriffe: 3782

Re: Zerbrochene Ehe

DielliMamit hat geschrieben:
Do, 06. Jul 2023, 22:42
Jede andere typische Deutsche hätte ihn schon 100 mal in den Wind geschossen….
Ich schon 1000mal!! Du Opferst dein schönes Leben für ein Narzisst ein Choleriker und Egomane wie du schreibst? Du hast doch schon vor der Heirat gewusst wie er ist! Sorry kann das nicht verstehen!
von piti07
Mi, 24. Mai 2023, 18:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wo steht dieser Vogel
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Wo steht dieser Vogel

Hallo
Weiss jemand wo das ist mit diesem Vogel?
1684885344883.jpg
von piti07
Mi, 24. Mai 2023, 17:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fischen in Albanien
Antworten: 18
Zugriffe: 16543

Re: Fischen in Albanien

Also Bootstouren habe ich einige gefunden, aber nur ein Angebot in Durres und da muss man gleich ein ganzes Schiff chartern. Das Problem ist u.a, dass wir ohne Angelausrüstung reisen und es gut wäre, vor Ort jemanden zu haben, der welche zur Verfügung stellt. Ich glaube, wir haben eine Geschäftslüc...
von piti07
Mo, 15. Mai 2023, 18:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 11720

Re: Aufenthalt als Schweizer

Scheinbar erfuhr ich gerade, dass man als Schweizer nur 3 Monate bleiben darf? Kann man mit Visa weitere 3 Monate bleiben? Oder ausreisen kurz und wieder rein? Oder gelten diese 3 Monate pro Jahr? Findest man dies überhaupt heraus? Kam mit Flugzeug Herzlich gabrielita Ja, mit dem normalen Touristen...
von piti07
Sa, 13. Mai 2023, 21:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 11720

Re: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage

Du bietest Gleitschirm an? Darauf komme ich zurück, wo in DURRES? Wir machen in Albanien nur Organisierte Gleitschirmreisen. Das Tandemfliegen überlasse wir den Albanischen Piloten, die in Tirana, Vlora und am Longara Pass Fliegen. Hier nähere Infos für dich und die machen das gut. https://xtremeil...
von piti07
Fr, 12. Mai 2023, 21:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 11720

Re: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage

Die Frage ist, wie können die das prüfen, via Einreise Flugzeug oder? Wird dass auch mit der Fähre nach Griechenland oder Montenegro wohl geprüft? Bei Ein- und Ausreise wirst du immer registriert. Die wissen sogar wie viel Busen du hast. Letzten Herbst musste ich eine Buse vom Frühling nachzahlen a...
von piti07
Fr, 12. Mai 2023, 11:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Meldung bei der Polizei, bei Aufenthalt über 30 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 11720

Re: Aufenthalt als Schweizer

Hallo gabrielita, hier findest du die entsprechenden Regelungen auch auf englisch. Eine kurze Ausreise nach 90 Tagen reicht nicht aus, du musst dann 90 Tage "draußen bleiben", zudem hättest du dich innerhalb von 30 Tagen im Land anmelden müssen, wenn du bis zu 90 Tagen bleiben willst. htt...
von piti07
Do, 04. Mai 2023, 20:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 156
Zugriffe: 76400

Re: Wasserfälle in Albanien

Wir haben schon verschiedene Wasserfälle auch hier im Thema angesprochen. Vielleicht lohnt es sich auch bald, die Beiträge in einem eigenen Thema zusammenzuführen... Wasserfälle bei Kukes Die Naturfreunde aus Kukes haben die Wasserfälle in einem Seitental des Lumi i Lumës westlich von Belja gefilmt...

Zur erweiterten Suche