Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piti07
Mo, 12. Sep 2022, 11:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26954

Re: Sperrgebiete in Albanien

Nicht gerade viele Neuigkeiten – aber Freunde von LanaSator posten auf ihrem Instagram-Kanal resp. haben auch einen "Ersatz-Kanal" eröffnet: https://www.instagram.com/save_lana/ Um ihre Anwaltskosten zu bezahlen, haben sie eine GoFundMe-Kampagne gestartet, die aber blockiert worden ist: h...
von piti07
Mo, 12. Sep 2022, 11:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Oel-Förderung an der SH-4

Danke für die Recherche.

zum Stichwort »hinter dem Berg«: nördlich von Hekal wimmelt es nur so von Ölförderungsaktivitäten.
In Hekal gibts noch den Oelsee, wo ich 2009 das erste mal vorbei gefahren bin. https://goo.gl/maps/cuGiUkrxxguzp1hp8
von piti07
Di, 30. Aug 2022, 16:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Oel-Förderung an der SH-4

An diesen bin ich auch schon einige male vorbei gefahren. Aber es gibt schon Orte wo nur eine Pumpe steht, zb In Kranë steht auch eine alleine.
von piti07
Mo, 22. Aug 2022, 13:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen
Antworten: 58
Zugriffe: 28220

Re: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen

dodl hat geschrieben:
Mo, 22. Aug 2022, 12:56

Die großen Schifferln in Saranda haben wohl auch gute Connections.
cu
martin
Aber die gefärden oder stören doch da niemanden.
von piti07
Fr, 12. Aug 2022, 16:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streckenvideos
Antworten: 36
Zugriffe: 11114

Re: Streckenvideos

Es gibt nun auch ein aussagekräftiges Streckenvideo der Umgehungsstraße von Vlora (befahren von Süden nach Norden). Kanina wird nun wirklich unterhalb umfahren. Leitpfosten fehlen weiterhin in weiten Teilen. Das Video endet mit einer Einfahrt ins Zentrum der Stadt. https://youtu.be/u22gkk_a3Ho Und ...
von piti07
Sa, 23. Jul 2022, 16:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 209
Zugriffe: 58930

Re: Feldflugplatz Gjirokastra offiziell eröffnet

ja das hatten sie schon länger erledigt. Nun hat der Flugplatz eine offizielle Lizenz für Sport-, Geschäfts- und Rettungsflüge und ist sozusagen wieder in Betrieb, was gefeiert wurde. Ein kleines Sportflugzeug eines italienischen Piloten landete symbolträchtig in Gjirokastra. Starten und landen dür...
von piti07
Mi, 13. Jul 2022, 13:44
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Grenze Kosova-Serbien
Antworten: 10
Zugriffe: 4398

Re: Grenze Kosova-Serbien

. . . ja du bekommst am Zoll so Klebestreifen, die du auf die Kennzeichen und Fahnen kleben musst in Kosovo und ich denke die Autoversicherung musst du auch bezahlen, also wir aus der Schweiz müssen dies auch. Komme mir vor wie im Kindergarten - Kennzeichen abkleben . . . ?!?! Hab' ich auf der ganz...
von piti07
Sa, 29. Mai 2021, 1:34
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1333
Zugriffe: 325819

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Sie sprechen von Polizeistunde. Das heisst, dass nur Gastronomiebetriebe schliessen müssen. Früher war es mal eine Ausgangssperre. Korrekt? Betrifft die Schliessung nur die Lokale oder auch Menschen auf der Strasse? Also jetzt ist es 0130 Uhr und wir Sitzen immer noch draussen vor der Türe. Auch fa...
von piti07
Do, 27. Mai 2021, 17:49
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1333
Zugriffe: 325819

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Lockerungen: Ab 1. Juni muss auf der Strasse keine Maske mehr getragen werden, hingegen herrscht in geschlossenen Räumen wie Läden und in Autobussen Maskenpflicht. Die Polizeistunde gilt ab 23 Uhr. Ab 15. Juni dürfen sich im Freien wieder 50 statt 10 Leute treffen. Ab 1. Juli gilt die Polizeistunde...
von piti07
So, 02. Aug 2009, 15:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 181
Zugriffe: 84292

volkergrundmann hat geschrieben:Hei, welche feine Hinweise. Dem kann ich noch eine albanische Quelle hinzu fügen, ist allerdings im Aufbau langsamer als die Russen:
http://213.207.33.136:8080/turizem/app.php?app=albania
super link 8) danke

ihl piti
von piti07
Do, 02. Jul 2009, 22:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Reise Tagebuch
Antworten: 2
Zugriffe: 3139

Albanien Reise Tagebuch

hi ein kleiner bericht über unsere erste albanienreise. nächstes jahr werden wir dieses land wieder bereisen und befliegen. es war mega schön und freue mich schon auf die polizei kontrollen wenn wir wieder auf schweizerdeutsch begrüsst werden :D gruss piti http://www.flytours.ch/cms/index.php?option...
von piti07
Do, 11. Jun 2009, 18:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreisegebühr
Antworten: 23
Zugriffe: 12183

Lars hat geschrieben:ich hoffe, ihr hattet gutes Flugwetter :sun:
jeden tag sonne sonne und immer so um die 30 grad :D

ihl piti
von piti07
Mi, 10. Jun 2009, 23:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreisegebühr
Antworten: 23
Zugriffe: 12183

war die letzten 2 wochen in albanien und bin von grichenland ein- und wieder ausgereist.

einreise mit meinem vw bus keine gebühren
ausreise 2€ pro tag für die straßenbenutzung :wink:

schönes land werde nächstes jahr wieder eine reise nach albanien planen

gruss piti
von piti07
Fr, 01. Feb 2008, 1:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: begleiter für albanienreise gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7321

Hallo, www.alketislami.com haben wir persönlich kennengelernt, da er auch Interviews für einen 24h Sender macht und wir da gerade so von Ihm erwischt wurden :) Ich bin sicher er hat den richtigen Kontakt für Euch. Fliegen ist auf jeden Fall auch am Ohrid möglich, wir haben dies auf mazedonischer Se...
von piti07
So, 11. Nov 2007, 23:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: begleiter für albanienreise gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7321

ja das risiko ist halt immer mit freiluftsportarten aber ich bin froh über alle infos oder anregungen. ich habe mir schon an hand von karten, google earth, reiseberichten und bildern sehr viel infos reingeholt wo man fliegen könnte. das land hat ja so viel schönes und interessantes, da muss auch nic...
von piti07
So, 11. Nov 2007, 20:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: begleiter für albanienreise gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7321

danke für eure hilfe

hi lars
ja genau das suche ich fahrer und vorallem übersetzer.
unterkunft organisieren wir individuell
wegem wetter sollte es doch schon warme tage geben ohne regen oder meinst du es ist noch zu nass um diese jahreszeit.

gruss piti
von piti07
Sa, 10. Nov 2007, 17:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: begleiter für albanienreise gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7321

begleiter für albanienreise gesucht

hallo ich möchte gerne vom 20.3 bis 30.3.2008 mit einer gruppe von 7 personen abanien mit dem vw bus bereisen und gebiete suchen zum gleitschirmfliegen. ich suche ein albaner der deutsch spricht mit pw prüfung und zeit hat uns zu begleiten. wir fahren mit der fähre nach durrés und dann durchs land. ...
von piti07
So, 10. Dez 2006, 14:26
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Zwangsheirat
Antworten: 19
Zugriffe: 7871

Ich glaube nicht, dass sie in einer Ehekrise waren. Ich sehe solche Szenen tagtäglich, ist schon fast normal für mich. Samstags, wenn alle shoppen gehen, läuft der Mann min. 3-4 Schritte vor der Frau. Kein Reden miteinander, geschweige denn Händchen halten. Ist ein krasses Bild, wenn man dies mit S...
von piti07
Mo, 04. Dez 2006, 13:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 7440

hi darleen

wo ist das foto vom achten bild von oben aufgenommen worden.

gruss piti
von piti07
Sa, 02. Dez 2006, 17:28
Forum: Albanien?!
Thema: muss die geschichte albaniens neu geschrieben werden?
Antworten: 34
Zugriffe: 11313

heute wird wohl nicht das gleiche gelehrt, wie vor 20 Jahren > gibt also schon mal zwei Versionen. und das, was an den Schulen gelehrt wird, dürfte wohl noch immer stark nationalistisch geprägt sein und in vielen Fällen von allgemein anerkannten wissenschaftlichen Fakten abweichen. Oder führt nicht...

Zur erweiterten Suche