Die Suche ergab 72 Treffer

Zur erweiterten Suche

von rob
Mo, 11. Dez 2023, 17:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301341

Re: Albanische Eisenbahn

Mit hohem Interesse verfolge ich seit Jahren sämtliche Informationen über die HSH, trotzdem sind mir offenbar Entwicklungen verborgen geblieben. Gjorm: ist das der Endpunkt vom Norden her, welcher nach dem Brückeneinsturz/Erdbeben errreichbar ist (aber wie konnte dann noch heuer der Hemingway-Zug bi...
von rob
Di, 08. Aug 2023, 19:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streckenvideos
Antworten: 50
Zugriffe: 19927

Re: Streckenvideos

Tut mir leid, habe vergessen zu erwähnen - es geht um das Streckenvideo Palase-Dhermi (obwohl in Wirklichkeit Palase-Himare)
von rob
Di, 08. Aug 2023, 19:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streckenvideos
Antworten: 50
Zugriffe: 19927

Re: Streckenvideos

Was ist das eigentlich für grausliche Betonwüste, gleich bei 0:25 ?? bei 10:50 ist mir noch was aufgefallen; bei dieser scharfen 180-Grad-Kurve war früher in der Innenkurve ein hübsches Restaurant und gegenüber (wo im Video der Müllwagen steht) ein schattiger Gastgarten - für mich mit schönen Erinne...
von rob
Sa, 01. Jul 2023, 22:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301341

Re: Albanische Eisenbahn

Na ja, muss mich korrigieren; es waren Tschechen und die Fahrt war im September 2022
von rob
Sa, 01. Jul 2023, 22:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301341

Re: Albanische Eisenbahn

In diesem aktuellen Video ist der teilweise dramatisch verwachsene Gleiskörper zwischen Rrogozhine und Durres deutlich zu erkennen. Erstaunlich ist auch, dass das Ende der Fahrt tatsächlich der "richtige" Hauptbahnhof von Durres war und nicht die Ersatzhaltestelle Plazh; wie aus einem der ...
von rob
Sa, 06. Aug 2022, 10:46
Forum: Kosova: Reisen
Thema: neue Verbindung von Kosovo nach Montenegro im Bau
Antworten: 11
Zugriffe: 18750

Re: neue Verbindung von Kosovo nach Montenegro im Bau

Meine Meinung: die für diesen wahnsinnigen Straßenbau Decan-Plav Verantwortlichen müssten in Wahrheit bestraft werden; was hier an ursprünglicher Natur vernichtet wird - und das bei Bestehen der Route über den Cakorpass - ist völlig verantwortungslos; bei einem Tunnelbau wäre der Schaden wenigstens ...
von rob
Sa, 06. Aug 2022, 10:40
Forum: Montenegro?!
Thema: Straßenbau in Montenegro
Antworten: 17
Zugriffe: 17682

Re: Straßenbau in Montenegro

zur Aktualisierung: 1. das Skigebiet Kolasin, sowohl 'Kolasin 1600' als auch 'Kolasin 1450' schaut jetzt im Sommer katastrophal aus, wie man auf die Idee kommen könnte, dort zu wandern, bleibt mir völlig verborgen (Streetview aus 2018 spiegelt da ein vollkommen geschöntes Bild dar!). 2. die Verbindu...
von rob
Sa, 06. Aug 2022, 10:26
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Nordmazedonien Straßenzustandsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 4785

Re: Nordmazedonien Straßenzustandsberichte

Also die Beurteilung in diesem zitierten Bericht zu Prilep-Bitola finde ich geradezu grotesk; bin vor kurzem dort unterwegs gewesen und würde den Zustand bzw. auch die Verkehrssituation dort sogar als hervorragend bezeichnen - im Gegensatz zu einem Abschnitt östlich von Prilep über den Pletvar-Paß, ...
von rob
So, 31. Jul 2022, 21:06
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Eisenbahn in Nordmazedonien
Antworten: 8
Zugriffe: 7026

Re: Eisenbahn in Nordmazedonien

Also steht die Linie nach Kicevo also wirklich still! Ich habe vor kurzem irgendwo im Netz eine ausführliche Reportage über die Eisenbahnen in Nordmazedonien gesehen mit Fotos, allerdings war der Bericht schon aus 2009. Schon eigenartig, dass eine Verbindung im Fahrplan angezeigt wird trotz bereits ...
von rob
Fr, 29. Jul 2022, 22:01
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Eisenbahn in Nordmazedonien
Antworten: 8
Zugriffe: 7026

Re: Eisenbahn in Nordmazedonien

Ich glaube kaum, dass die Linie Skopje - Kicevo noch in Betrieb ist; ich war vor kurzem vor Ort und habe bei mehreren Kontrollen festgestellt, dass die Gleise nicht blank, sondern rostig sind - ein untrügliches Zeichen für schon längere Nichtbenützung; insbesondere der Straßenübergang Jegunovce war ...
von rob
Di, 21. Jun 2022, 20:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisebericht: Albanien und Adria mit dem Motorroller
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: Reisebericht: Albanien und Adria mit dem Motorroller

In der mittlerweile vorherrschenden inflationären Anzahl an Motorradtouren aller Art, insbesondere auch in den Balkan, ist eure Tour eine erfrischende Alternative. Warum? es ist das Fortbewegungsmittel, weit entfernt von den sonst üblichen neuwertigen und PS-starken Kraftwerken. Gratulation aus Öste...
von rob
Do, 16. Jun 2022, 19:09
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Grenze Kosova-Serbien
Antworten: 11
Zugriffe: 10460

Re: Grenze Kosova-Serbien

tonicek: Was, du hast noch KFZ-Versicherung bezahlt?? - ist die nicht mittlerweile längst abgeschafft??
Robert
von rob
So, 12. Jun 2022, 18:23
Forum: Montenegro?!
Thema: Straßenbau in Montenegro
Antworten: 17
Zugriffe: 17682

Re: Straßenbau in Montenegro

Kolasin - Berane: Weiß jemand was über den Zustand dieser Verbindung? Irgendwo hab ich vor einiger Zeit etwas über Schwierigkeiten beim Bau des Klisura-Tunnels gelesen; ansonsten sollte aber auch die alte Verbindung über das Skigebiet möglich sein, wenn man für Outdoor - Abenteuer das entsprechende ...
von rob
Sa, 05. Feb 2022, 18:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise
Antworten: 32
Zugriffe: 8385

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Ich möchte da mal eine Querfrage dazu hängen: Griechenland verlangt mit heutigem Stand für die Einreise weiterhin zusätzlich zu 3G einen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf; ich frage mich nun, wie man denn wohl zu so einem Test kommt, wenn man - wie ich es vorhabe - im Sommer von Alb...
von rob
Do, 27. Jan 2022, 18:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2051
Zugriffe: 1044480

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Kuc-Qeparo: also ich verstehe da was gar nicht; auf Googlemaps kann man tatsächlich Bauarbeiten feststellen, aber von der Ura e Laskos über Kudhes nach Qeparo - da wird Kuc ja gar nicht berührt, oder?? Hingegen ist die Verbindung von der Ura e Laskos, jetzt wirklich über Kuc und Fterre nach Borsh do...
von rob
Do, 27. Jan 2022, 17:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301341

Re: Albanische Eisenbahn

Na ja, dann fahren wir also wieder wie damals vor mehr als 10 Jahren in Vlore um 05:00 ab Richtung Durres und weiter nach Shkoder - und das ganze um 335 Lek... Spaß beiseite - mir drückt es fast eine Träne ins Auge, wenn ich da den Streckenplan und sogar eine Preistabelle vorfinde, die mit den aktue...
von rob
Do, 20. Jan 2022, 19:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 90
Zugriffe: 47091

Re: fährverbindung durres - trieste - out of order? - alternativen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat es vor Jahren mal als Alternative zu Venedig-Igoumenitsa die Linie Triest-Durres gegeben, damals glaube von Minoan betrieben; über das Service und allein schon über die Zufahrt zum Hafen Triest waren damals eine Menge fragwürdiger Beurteilungen im Netz zu finden - d...
von rob
Fr, 25. Jun 2021, 20:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 278
Zugriffe: 201919

Re: Fähre Fierze-Komani

Im Juni 2009 war ich selbst mit der Fähre unterwegs, die hat damals die Aufschrift "Jezerca X" getragen; wäre interessant zu wissen, ob das der selbe Pott ist; anhand von wenigen verfügbaren Fotos hab ich versucht, Übereinstimmungen zu finden, aber z.B. der Brückenaufbau bugseitig hat dama...
von rob
Di, 23. Feb 2021, 20:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen zu Drehorten
Antworten: 34
Zugriffe: 4955

Re: Reisen zu Drehorten

Erstaunlich - auf 22:59 hält eine im Bett liegende Frau ein gelbes Buch mit dem Titel "Der kleine Duden" in der Hand!?...
von rob
Sa, 30. Jan 2021, 17:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301341

Re: Albanische Eisenbahn

Danke, Gjergj!
das macht betroffen; zum einen natürlich die Hochwasser-Schäden für die Leute dort, dann aber auch, dass nach so kurzer Zeit eine Gleisanlage derart verkommen kann - besonders arg bei Minute 0:51...

Zur erweiterten Suche